WinFuture-Forum.de: Windows 7 bootet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 bootet nicht


#1 Mitglied ist offline   ewok79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2011 - 13:39

Hallo,

habe auf meinem PC wo bereits XP pro drauf ist eine neue Partition erstellt und darauf Win 7 installiert um es zu testen. WEnn ich meinen Rechner starte kann ich auch auswählen zwischen Win xp und Win 7. XP startet nach wie vor einwandfrei, wenn ich jedoch Win 7 auswähle bootet er zwar bis zum Logo von Win7, danach wird der Bildschirm aber schwarz und es geht nix weiter. Woran liegt das, was hab ich falsch gemacht bzw. was kann man tun damit Win7 richtig starten kann?

Habe bereits im Web nach diesem Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, wär schön wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß :)
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2011 - 14:59

Starte Win 7 mal im abgesicherten Mode ob das durchläuft!
Eventuell die Chipsatztreiber vom MB runterladen und auf einen USB Stick kopieren, Win 7 holt sich dann was es braucht! Vielleicht hilft das weiter!
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 15:01

Willkommen im Forum!

Rück' doch mal bitte ein paar Details zum Rechner raus (Mainboard, Graka, etc.). Ich versuche es mit einem Schuß ins Blaue. Hast Du zwei Monitore angeschlossen? Mir ist es auch schon passiert, daß der ausgeschaltete(!) Fernseher als primärer Bildschirm erkannt wurde und der eigentliche Monitor schwarz blieb.
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 18:44

dass das nicht funktioniert wundert nicht. nachträglich partitionen erstellen ist immer heikel, erst recht wenn man da ein zweites win installieren will. du kannst versuchen win7 erneut zu installieren, vielleicht ist bei der installation etwas schief gelaufen. ich glaube aber nicht, dass das klappt.
bevor du dir den kompletten rechner zerschiesst würde ich raten, wenn es denn unbedingt sein muss, eine 2 platte einzubauen um dort dein zweites win zu installieren.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2011 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 13. Oktober 2011 - 18:44)

dass das nicht funktioniert wundert nicht.

Also mich schon... :unsure:

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 13. Oktober 2011 - 18:44)

nachträglich partitionen erstellen ist immer heikel

? :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 13. Oktober 2011 - 19:08)

Also mich schon... :unsure:



dann verrate doch freundlichweise auch warum.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2011 - 19:15

Weil es normalerweise funktionieren sollte. ;D
0

#8 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Oktober 2011 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 13. Oktober 2011 - 19:15)

Weil es normalerweise funktionieren sollte. ;D


was ist an windows schon normal? :rolleyes:
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#9 Mitglied ist offline   ewok79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2011 - 23:12

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Es ist eigentlich sogar so, dass die Installation noch nicht zu 100 % abgeschlossen ist. Nach dem letzten Installationsvorgang startet das System automatisch neu, dann kann ich bereits zw beiden Betriebssystemen wählen. Wenn ich W7 auswähle bootet es zwar, aber nach dem Logo bleibt es wie gesagt schwarz, hab keinen 2. Bildschirm angeschlossen. Normalerweise müßte da ja der Bildschirm "Vorbereitung für die erste Verwendung" oder so ähnlich kommen, aber es kommt nix, hab mal eine Stunde laufen lassen, es bleibt schwarz. Wenn ich im abgesicherten Modus starte lädt das System zwar die Daten, aber ab einem gewissen Punkt bricht es ab mit einer Fehlermeldung.
Hab sogar alle Geräte abgesteckt falls es an fehlenden Treibern liegen sollte und Windows daher nicht booten kann.

Hab in anderen Foren gelesen dass es funktionieren sollte, wenn man von der Hauptplatte Speicher freigibt und zu einer neuen Partition macht.

Das sieht bei mir nun folgendermaßen aus:
C: Windows XP (40GB, primär) D: Daten (120 GB, logisch) I: Windows 7 (40 GB, logisch)

Mein System:

Asus Motherboard,
Bios Typ AMI (03/27/07)
Intel Core 2 CPU
[email protected] GHz
1.87 GHz, 2,00 GB Ram
Nvidia Geforce 9400 GT (1024 MB)
0

#10 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2011 - 00:02

Was passiert, wenn Du in derselben Auswahl anstelle des "Abgesicherten Modus" auf "Computer reparieren" - "Systemstartreparatur" gehst?

Gruß, VZ :)
0

#11 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2011 - 08:05

Beitrag anzeigenZitat (ewok79: 13. Oktober 2011 - 23:12)

Wenn ich im abgesicherten Modus starte lädt das System zwar die Daten, aber ab einem gewissen Punkt bricht es ab mit einer Fehlermeldung.
Und die lautet?

Beitrag anzeigenZitat (ewok79: 13. Oktober 2011 - 23:12)

Hab in anderen Foren gelesen dass es funktionieren sollte, wenn man von der Hauptplatte Speicher freigibt und zu einer neuen Partition macht.
Es geht bestimmt um die 100 MB Systempartition. Das Problem ist, daß Windows 7 auf einer logischen Partition installiert ist. Die Startdateien müssen aber meines Wissens auf einer primären Partition, in Deinem Fall also C:, liegen. Ist das der Fall? Normalerweise wird dafür halt diese ominöse 100 MB Partition angelegt.
0

#12 Mitglied ist offline   ewok79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2011 - 11:32

Danke für die Antworten, hab mich nochmal woanders schlau gemacht und, tada, es funzt :D

Worans gelegen hat?

Nun, als erstes die W7 Partition nochmal plattgemacht. Dann diesmal mit Partitionmagic als primäre Partition angelegt. Dann diesmal Installer nicht via DVD sondern erstmal bootfähigen USB Stick mit W7 Image erstellt. Als letztes noch das Bios resetet, Rechner neue gestartet, Boot von USB, Installation durchgeführt, und es lief wie geschmiert :) An was es nun letztenendes tatsächlich gelegen hat, keine Ahnung, aber hauptsach es läuft ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0