WinFuture-Forum.de: Handy: Samsung Galaxy S II - Wo? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Handy: Samsung Galaxy S II - Wo?


#1 Mitglied ist offline   Imoen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 13. Oktober 2011 - 09:10

Sehr geehrte Winfuture´ler :),

ich dachte mal, ich melde mich hier mal an, da Ihr bestimmt mir helfen könnt.

Ich bin 20 Jahre alt, und mache eine Ausbildung in einem Internat mit Wohnform, was für mich bedeutet, ich bekomme grad mal ~100 euro pro Monat , wovon noch Kosten Wie Internet (25) abgezogen werden jeden Monat.

Ich bin nun, grad als Informatikkaufmann auf der suche nach einem Handy. Iphone oder Samsung Galasy S2, aber denke das das Samsung mir mehr zuspricht.

Habe mich mal beim Mediamarkt dort von denen bei der Mobilfunk Abteilung beraten lassen.
doch 40 oder 50 euro pro monat (brauch ja Vertrag) sind einfach zu teuer , da ich sonst ja jeden Monat nichts mehr hätte.

Gibts es ggfs. iwo billigere Angebote?

danke euch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. Oktober 2011 - 09:21

O2 My Handy und dazu smartmobil.de?
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Oktober 2011 - 09:22

KOmmt drauf an, auf wie viel monate du das ding finazieren willst.
ich bin bei O2 dort kannst du das Ding für 22,50 pro monat innerhalb 24 Monate abzahlen. OHNE Vertrag! Allerdings kostet das da 600€. Bei amazon, MM und Saturn gibs das für 450€. Also ich würde vielleicht, wenn du es unbedingt haben willst via Saturn oder MM finanzieren. Eventuell "nur" 12 Monate.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Imoen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 13. Oktober 2011 - 09:39

12, oder 24 Monate sind mir eigentlich egal, das Handy ist lang genug Up-To-Date.


22,50 pro monat sind ok. Aber da ich dann ja nur Prepaid-Karte nutzen kann und keine Internetflat dann habe.. doof^^

O2 My Handy und dazu smartmobil.de bedeutet, welche Preise?




btw: Telefoniere sehr wenig. maximal 10-20 sms pro Monat. Internetflat ist nur sehr wichtig.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Oktober 2011 - 09:50

Was hälst du von O2 Blue 100? plus das handy. Wärst du bei so 50€
45,25€ um genau zu sein ;)

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 09:54

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Imoen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 13. Oktober 2011 - 09:55

Das + 25 euro sind 75. 25 euro pro monat über.. das geht nicht
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Oktober 2011 - 10:41

Zitat

ich bin bei O2 dort kannst du das Ding für 22,50 pro monat innerhalb 24 Monate abzahlen. OHNE Vertrag!
das mit günstigste an das S2 zu kommen ist momentan der Vodafone SuperFlat Internet Wochenende mit Aktionsrabatt. dann kriegt man das handy für einen vertrag mit bei. der vertrag kostet 17,50 im Monat, was günstiger ist, als dein o2 ohne vertrag. macht dann etwa 420€ für das handy.

http://handyflash.de...alaxy-17-95.php

den vertrag muss man ja nicht nutzen, den kann man ja in der schublade versauern lassen, man darf nur nicht vergessen, zu kündigen. problem ist halt, der vertrag hat ne inet flat dabei, aber die einheiten sind sehr teuer. aber wie gesagt, als schubladenvertrag deutlich günstiger um an das handy zu kommen als per o2.

Die 420€ sind auch in etwa der straßenpreis für das S2 ohne Vertrag, daher ist es eine ganz gute ratenzahlung im grunde. du machst also da keinen verlust.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 10:43

0

#8 Mitglied ist offline   Imoen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 13. Oktober 2011 - 11:10

klingt an sich nicht schlecht. Für 17,95 dann Das Handy Pro Monat. Dazu nutz ich eine Prepaid karte richtig?

Der Vetrag ansich ist müll, wenigstens frei-sms oder minuten wären gut.


Was heißt dort EU-Ware und Deutsche Ware ? Ist doch egal wo es herkommt nicht?

Dieser Beitrag wurde von Imoen bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 11:11

0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Oktober 2011 - 11:24

Die Geräte kommen dann auch mal aus UK oder anderen EU Ländern, wo die Mobilfunkstandards gleich sind und die europäischen Sprachen als Systemsprache vorhanden sind, aber eventuell das Netzteil bzw in dem Fall der Steckdosen-USB-Adapter keinen deutschen Anschluss hat. Also das ganze nen UK Stecker hat. Was aber relativ egal ist, in der Buch kriegste das passende für ~5€. Wie gesagt, es KANN sein, muss aber nicht.

Was alternativ noch geht, hab ich grade gesehen, wäre das hier:
http://www.ebay.de/i...341930935127745
müssten da 29€ im monat sein, das S2 + Internetflat bis 300MB + Allnet SMS Flat + 100 Freiminuten. Dafür halt im Funkloch...äh O2 Netz. Also das wäre der Vertrag, wo ich sagen würde, das ist mit der Günstigste, wenn du halt den Vertrag auch nutzen würdest. Ist dann halt die Frage, ob du bei deinem PrePaid knapp 13€ im Monat ausgibt oder drunter bleibst. Weil dann weist du, ob es sich rechnet. (Aber mal erlich: so ein Handy ohne inet Flat... ;))

Ich bin was verwirrt, hier gibts das ding in weis für 0€. http://www.ebay.de/i...437574942092509
im zweifelsfall mal bei logitel anrufen und fragen, was da auf ebay geht. die haben ne ganz gute hotline. der o2 blue 100 kostet monatlich eigentlich immer 22,50€. wenn du das weiße S2 für 1€ mit dem blue 100 für 22,50 kriegst, würd ich das nehmen.

edit* also der preis der unten angezeigt wird, ist der "kaufpreis" fürs handy, also einmal 30€, einmal 1€. Das bezahlste einmalig. Dafür kriegste dann den Vertrag für 22,50€ im Monat. Dann würde ich eher sagen, nimm den 22,50€ Vertrag + das Handy, weil der O2 BLue 100 ist schon Klasse, was mit dabei ist.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 11:31

0

#10 Mitglied ist offline   Imoen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 13. Oktober 2011 - 11:29

Ohne Internet-Flat kommt für mich nicht infrage. Daher sollte schon mit Vertrag sein.

Wenn ich bei deinem Angebot "Mit aktionshandy" auswähl 29,90* , nur mit "handy" 0 euro^^

Diese Mobile-fallen immer ^^
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Oktober 2011 - 11:40

Das war von mir zuerst nicht verstanden und dann doof erklärt *g

Also du kaufst da für 1€ das "Angebot".
Das Angebot sieht so aus:
Beim ersten Link:
Einmalig 1€ für das Angebot
+Einmalig 29€ für das Handy
+Monatlich 22,50€ für den O2 Blue

Beim zweiten Link
Einmalig 1€ für das Angebot
+Einmalig 0€ für das Handy
+ Monatlich 22,50€ für den O2 Blue

Der o2 Blue ist ein Vertrag, wo du eine Internetflat bis 300MB im Monat dabei hast. Außerdem eine Allnet SMS Flatrate sowie 100 Freiminuten in alle Netze. Dadrüber wirds teuer! Also überleg, ob du mit 100 Minuten hinkommst.

Logitel verkauft an sich nur das Handy, den Vertrag machst du mit o2 direkt. Logitel schickt dir dann die Vertragsunterlagen zu, die Unterschreibst du und schickst die an Logitel zurück. Die leiten dass dann an o2 weiter. Das Handy bezahlst du separat bei Logitel, also überweist denen die Kohle für das Handy. Dann haste mit denen nix mehr am hut, Rechnung für den Vertrag kommt von o2.
0

#12 Mitglied ist offline   Imoen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 13. Oktober 2011 - 11:45

Beim zweiten Link
Einmalig 1€ für das Angebot
+Einmalig 0€ für das Handy
+ Monatlich 22,50€ für den O2 Blue


hört sich doch gut an.
Aber trotzdem muss ich doch auch das Handy bezahlen. zbs. bei O2 Website, dort zahl ich 22,50 für O2Blue 100, und NOCHMAL 25euro pro Monat für das Handy. Ergo 47.50 !
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Oktober 2011 - 12:00

Logitel ist ein Reseller. Die verkaufen für o2 die Verträge und erhalten dafür eine Provision von o2. Von dieser Provision wird dann halt das Handy rabatiert. Scheinbar reicht die hier aus, um das Handy für nen Euro unters Volk bringen zu können.

Du bekommst hier von Logitel das Handy. Das kaufst du bei Logitel und damit hat o2 nix am hut.

Du bekommst von o2 einen Vertrag. Den schickt dir Logitel im Namen von o2 zu, du füllst den aus, schickst den an Logitel zurück, die geben den o2, und dann hat der Vertrag nichts mehr mit Logitel zu tun, sondern nur noch zwischen dir und o2.

Dein Ansprechpartner für den Vertrag ist dann o2. Die wissen aber garnicht, was für ein Handy du bekommen hast. Die haben nur Logitel einen Betrag x überwiesen, als Provision.

Wenn was mit dem Handy ist, wendest du dich auch nicht an o2, sondern an Logitel. Kriegst von denen auch ne separate Rechnung fürs Handy. Aber wenn was am Handy ist, dann ziehen die sich aus der Affäre und verweisen dich direkt an den Hersteller bzw an Vertragspartner des Herstellers. Das ist jetzt nicht so optimal, aber die Hersteller wickeln das meist dann immer ab.

------
Ich hab bei denen zb auch nen Vodafon Vertrag gemacht und ein Telekom Handy dazubekommen (das Modell gabs damals in D nur über die Terrorkom). Ansprechspartner für den Vertrag ist Vodafon. Ansprechpartner fürs Handy ist Logitel, bzw jetzt wos kaputt war, haben die mich an ne Vertragswerkstatt von HTC verwiesen, da die HErstellergarantie greift.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 12:07

1

#14 Mitglied ist offline   Imoen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 13. Oktober 2011 - 12:08

Guuut, dann werd ich heute Abend mich dort rannsetzen und das mal durchdenken, und ggfs kaufen.

Danke vielmals.
0

#15 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2011 - 12:22

Hmm...

wenn man bei dem logitel-ebay Angebot auf "Details" klickt, steht da aber unter anderem Grundgebühr(monatlich) 32,50 EUR ...also ist wohl nix mit 22,50 Euro monatlich?
Obwohl im Angebot ganz fett 22,50 monatlich steht....confused

MfG

Joe-Cool
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0