Hallo,
folgende Problematik ist mir jetzt seit einer Woche aufgefallen.
ICh habe Skype angefangen zu nutzen, hierbei hat man rgavierende Netzwerkprobleme festgestellt. Von ein auf die anderen Sekunde ist die Verbindung so schlecht, dass es zum Abbruch führt. M eine Verbindungsanzeige zeigt vollen Empfang an.
Wir haben einen Telekom Router zwei Stock über meinem Büro stehen, diesen habe ich mit einem AVM Router überbrückt und mit einem WLAN Stick im PC verbinde ich mich ins Internet.
Vorher ist mir immer schon aufgefallen, dass manchmal das INternetabzubrechen scheint, da bei einem neuen Seitenaufruf keine Verbindung angezeigt wird im Browser (trotz voller Verbindung in der WLAN Anzeige)
Da ich jetzt keinen Mann mehr im Hause habe, der mir das alles eingerichtet hat hoffe ich hier auf Hilfe :-)
Bin ich hier richtig?
und wenn ja, was braucht ihr denn noch um mir helfen zu können?
Vielen Dank für Feedback
Katrin
Seite 1 von 1
Ständiger WLAN Abbruch
Anzeige
geschrieben 12. Oktober 2011 - 15:48
Willkommen im Forum.
Welches Betriebssystem nutzt du?
Welche Router sind das genau?
Was ist das für n WLAN Stick?
Hatte selbst mal Probleme mit meiner FritzBox 7390. Gelöst habe ich das, indem ich die Energiesparoptionen rausgenommen und die Sendeleistung erhöht habe. Evtl. hilft dir die Information ja.
Welches Betriebssystem nutzt du?
Welche Router sind das genau?
Was ist das für n WLAN Stick?
Hatte selbst mal Probleme mit meiner FritzBox 7390. Gelöst habe ich das, indem ich die Energiesparoptionen rausgenommen und die Sendeleistung erhöht habe. Evtl. hilft dir die Information ja.
geschrieben 12. Oktober 2011 - 18:54
vielen Dank für die schnelle Antwort 
Also Router von Telekom ist der Speedport W 503V
als "Zwischenrouter" ist die FRITZbox 3170 angecshlossen
und mit diesem ist mein PC über nen Fritzbox WLAN Stick verbunden
System WIN XP
Wo genau kann ich denn die energiesparoptionen auswählen?
Ich habe auf diesem Rechner auch Software von der F ritzbox,
iwenn ich hierüber eine Analyse machen möchte sagt er mir immer "keinen Router erkannt" . kann doch irgendwie auch nicht sein oder?
Sorry vielleicht für "zu doofe" fragen....
Viele Grüße
Edit: hab die sendeleistung gefunden da steht 100% drin - auf was sollte man das denn herabsetzen?
Also Router von Telekom ist der Speedport W 503V
als "Zwischenrouter" ist die FRITZbox 3170 angecshlossen
und mit diesem ist mein PC über nen Fritzbox WLAN Stick verbunden
System WIN XP
Wo genau kann ich denn die energiesparoptionen auswählen?
Ich habe auf diesem Rechner auch Software von der F ritzbox,
iwenn ich hierüber eine Analyse machen möchte sagt er mir immer "keinen Router erkannt" . kann doch irgendwie auch nicht sein oder?
Sorry vielleicht für "zu doofe" fragen....
Viele Grüße
Edit: hab die sendeleistung gefunden da steht 100% drin - auf was sollte man das denn herabsetzen?
Dieser Beitrag wurde von stella_one bearbeitet: 12. Oktober 2011 - 18:58
geschrieben 13. Oktober 2011 - 08:59
Vom 2 Stock aus gehst du via Kabel runter in den ? Stock und dort verbindest du dich dann via USB Wlan Stick. Ist der WLAn Stick auch von AVM? Eigentlich brauchst du die Software von AVM nciht. da kannst du auch die Windows interne benutzen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten