WinFuture-Forum.de: [PC]Gaming Rechner für ca. 600€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[PC]Gaming Rechner für ca. 600€


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Oktober 2011 - 21:34

Servus,

ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen Desktop Gaming PC kaufen. Er benötigt ein Mainboard, eine CPU, eine Grafikkarte, einen Kühler, Arbeitsspeicher und ein Netzteil.

Der Prozessor soll von Intel sein und die Grafikkarte von nVidia. 8 GB Arbeitsspeicher.

Was empfiehlt sich denn da? Budget liegt bei etwa 600€.

Gruß
Naka
0

Anzeige



#2 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2011 - 22:05

Ich würde es so machen als Beispiel:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Oktober 2011 - 06:14

Was für ein Monitor ist da denn dran?
Was für Spiele will er damit spielen?
Au dem Bauch heraus würde ich dir dieses hier empfehlen:
>>>Klick<<<
Summe: ~ 545€
Wieso ausgerechnet eine Nvidia? Derzeit bietet die HD6870 finde ich, das beste P/L-Verhältnis.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2011 - 06:17

Frag ihn erst mal, welchen Anschluss seine Festplatte bzw. DVD-Brenner hat. Denn wenn die noch IDE haben, dann brauchen wir da auch was neues.
Ansonsten stimme ich sermons Zusammenstellung zu.

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 11. Oktober 2011 - 06:18

0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2011 - 08:24

Bei nem Freund ist vor kurzem auch der Kauf einer neuen Grafikkarte angesagt gewesen, da hatte ich mich nochmal etwas genauer mit den Lautstärken beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die HD6870 von Sapphire unter Last echt sehr sehr laut ist. Das kann man u.a. auch hier sehen. Deswegen würde ich eventuell ein bisschen für eines dieser Modelle drauflegen (bei meinem Freund ist es die von XFX geworden).

Alle kosten ca 150 Euro. Die Club 3D und die PowerColor sind quasi die selben Karten.

XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan
Club 3D Radeon HD 6870 Club 3D Edition
PowerColor Radeon HD 6870
Eingefügtes Bild
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2011 - 09:40

Die von HT4U ermittelten Werte beziehen sich allerdings auf die Sapphire HD6870 mit dem Referenzdesign, siehe auch hier :excl: Die von Sermon verlinkte und hier bereits mehrfach empfohlene Karte mit dem eigenen Kühler-/Lüfterdesign wurde von HT4U gar nicht getestet...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. Oktober 2011 - 09:40

0

#7 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Oktober 2011 - 09:53

Also, danke schonmal für eure Antworten.

Wir kaufen seit Jahren nVidia Karten, weil wir damit bislang sehr gut gefahren sind und noch nie enttäuscht wurden. Es mag zwar sein, dass die Leistung bei ATI Karten derzeit besser ist, jedoch sind wir die nVidia Karten gewöhnt und würden gerne dabei bleiben.

Ich denke mit dem i5-2500k sind wir uns schonmal einig. Die RipJaws habe ich bei mir auch und die laufen seither auch stabil. Allerdings sollte man den Kauf ja eher von der Kompatibilität zum Board abhängig machen, richtig? Das P8P67 besitze ich ebenfalls in Verbindung mit dem genannten Arbeitsspeicher. Denke das kann man so übernehmen, oder?

Der Mugen 3 war doch dieser Riesen Kühler, oder irre ich mich? Also wenn er in jedes gängige Gehäuse passt, dann kann man den ja auch mitnehmen, soll ja gut kühlen und relativ leise sein.

Reichen 450W für den vollen Betrieb? Wenn ja, dann ist das NT ja auch super.

Wie sieht die Zusammenstellung aus? Passen die Komponenten zusammen?

Eingefügtes Bild

DVD-Brenner, Gehäuse und Festplatte holt er sich dann noch mit S-ATA, aber das sollte ja das geringste Problem sein. Es wird ein 22" Samsung TFT angeschlossen über DVI.
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2011 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11. Oktober 2011 - 09:40)

Die von HT4U ermittelten Werte beziehen sich allerdings auf die Sapphire HD6870 mit dem Referenzdesign, siehe auch hier :excl: Die von Sermon verlinkte und hier bereits mehrfach empfohlene Karte mit dem eigenen Kühler-/Lüfterdesign wurde von HT4U gar nicht getestet...

Das wusste ich nicht. Man kann ja eigentlich annehmen das es sich, wenn ein Hersteller vor der Karte steht, nicht um ein Referenzdesign handelt.

Zitat

Wie sieht die Zusammenstellung aus? Passen die Komponenten zusammen?

Wo auch immer du da bestellst, sind die Preise ganz schön hoch. Ich würde das normale Asus P8P67 nehmen und nicht das "LE". Als Netzteil würde ich trotzdem das von Cougar nehmen.

Übrigens, wenn dein Freund eh nur einen 22" Monitor (vermutlich mit 1680x1050) hat, was nützt ihm dann die GTX 560 Ti? Eine HD6870 wäre eigentlich die ideale Karte, aber wenn es unbedingt Nvidia sein muss, wäre die GTX 560 (ohne Ti) hier gleichauf (vom höheren Stromverbrauch mal abgesehen).
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Oktober 2011 - 10:44

Wieso muss es denn unbedingt der G.Skill sein?Außer das er 6€ teurer ist, ist der RAM gleich. Verstehe ich nicht...
Und wieso tauscht du das Netzteil? Das Cougar hat auf den 12V Schienen mehr Amper als das Sharkoon. Oder ist dir CM wichtig?

Ich habe meine Liste nochmals angepasst bezüglich Grafikkarte aber nur. Wenn du unbedingt dabei bleiben willst.
Ist nun eine GTX560 von MSI. Ist wie ich finde, stark genug zum Spielen an einem 22" Monitor mit, ich nehme mal an, einer Auflösung von 1680x1050. Obwohl die AMD HD6870 von Spahire besser und auch günstiger ist.

@Daniel
Ich glaube er meint die GTX560. Ohne Ti.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 11. Oktober 2011 - 10:45

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2011 - 12:42

Ja tatsächlich, da habe ich mich verguckt.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. Oktober 2011 - 12:54

Mich täte gerade die ursprüngliche von Sermon verlinkte 6870 interessieren. Bin nämlich auch seit ein paar Tagen mit dem Gedanken am spielen mir 'ne neue GPU zu kaufen um damit meine "alte" 4870 los zu werden (Sapphire, 1GB, Referenzdesign - die ist mir einfach zu laut mittlerweile) und an einen Bekannten zu verscherbeln.
0

#12 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Oktober 2011 - 14:57

Es muss natürlich kein G.Skill RAM sein. Habe den nur bei mir drin, von daher weiß ich, dass der kompatibel ist. Cable Management wäre schon von Vorteil. Habe einfach das günstigste Markennetzteil mit CM genommen. Oder sollte ich ein anderes nehmen?

Habe das "LE" beim Mainboard übersehen. Also das normale P8P67 natürlich.
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Oktober 2011 - 15:28

Beim mainboard darauf achten, dass es die REv 3.0 ist und nicht 3.1!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0