WinFuture-Forum.de: Festplatte per Mirror clonen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte per Mirror clonen? ...und den Mirror wieder auflösen.


#1 Mitglied ist offline   oktember 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2011 - 16:19

Hallo Gemeinde,
ich hätte ein Notebook das von einer in Bälde sterbenden Platte auf eine neue umgezieht werden muss. Meine Idee ist die mit W7 zu spiegeln und dann nach erfolgtem ausbau der alten den Spiegel zu trennen.

Die Daten sind dann ja auf beiden Laufwerken, aber was sagt W7 dazu dass es nur noch das zweite Laufwerk findet? Kann man die Spiegelung auftrennen wenn das erste Laufwerk im Müll liegt?
Der Hintergrund ist der dass es sich bei den Daten um geschäftliche Unterlagen handelt und daher eine Neuinstallation komplett ausscheidet.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2011 - 16:51

Hi,
ich habe dafür das Prog. "HD Clone" in der Freewareversion benutzt. Hat einwandfrei funktioniert, wie es mit W7 geht weis ich nicht.
0

#3 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2011 - 17:10

Hallo oktember ( ;D )

willkommen auf WinFuture-Forum.de :)

Meine Empfehlung wäre: Neue Platte einbauen, evtl. formatieren. Clonezilla von CD (oder USB) starten. Die alte Platte in einem Arbeitsschritt klonen. Alte Platte ausbauen. Fertig.

Gruß, VZ :)
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:43

System mit der Windows-Komplettsicherung sichern, alte Platte raus, neue Platte rein, von Windows-DVD booten, Sicherung wiederherstellen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0