WinFuture-Forum.de: RIP Steve Jobs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

RIP Steve Jobs

#16 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 06. Oktober 2011 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 06. Oktober 2011 - 13:29)

Niemand hat ihn in den Dreck gezogen.
Ein erfolreicher Unternehmer ist nicht automatisch ein guter Mensch, das gibts nen riesen Unterschied.
Was er für die IT, für Apple oder für die Aktionäre geleistet hat hat nix damit zu tun ob er ein guter Mensch war.
Wer andere ausbeutet, bzw. um die Gewinne zu erhöhen die Ausbeutung wissentlich zulässt der kann doch kein guter Mensch gewesen sein. Wer Arbeiter für einen Sklavenlohn bei Foxcon bestellt, der bekommt auch Sklaven und keine zufriedene Mitarbeiter.
Also unter Mutter Theresa stell ich mir was anderes vor.

P.S: es sei denn man ist Apple Aktionär, da muss man ihn mögen denn der hat sie reich gemacht.


Aber solche Sachen müssen wohl kaum am Tag seines Todes ausgebreitet werden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2011 - 14:08

Die Sachen wurden schon lange vor seinem Todestag ausgebreitet, nicht nur heute.
Was mich stört ist die Erschaffung einer Legende in richtung Heiligsprechung, das ist falsch er war nur ein sehr erfolgreicher Unternehmer und wie bei allen die Milliarden schäffeln geht das nur zum Leidwesen anderer. In manchen Medien wird er schon als "Weltverbesserer" beschrieben, da wirds schon richtig lächerlich.
1

#18 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Oktober 2011 - 14:19

Auch wenn ich die Firmenpolitik von Apple nicht befürworte und daher keine Apple-Produkte verwende, bedaure ich Stve Jobs Tod zutiefst.

Die Welt hat einen ganz Großen verloren.

R.I.P. Steve
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
2

#19 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 06. Oktober 2011 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 06. Oktober 2011 - 14:08)

[...]
In manchen Medien wird er schon als "Weltverbesserer" beschrieben, da wirds schon richtig lächerlich.

Ah, da hat jemand auch den Artikel des Magazins gelesen, in dessen Forum sich immer alle so gestelzt siezen... :wink:

Ansonsten kann ich beide Seiten verstehen, sowohl diejenigen, die geradeheraus zu ihrer berechtigten Kritik stehen, als auch die, die sagen: "Momentemal, lass doch mal für nen kurzen Moment das Kriegsbeil begraben."
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#20 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 06. Oktober 2011 - 17:04

made my day
0

#21 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:29

wieder ein Mensch mehr der an der heimtückischen Krankheit Krebs gestorben ist. Steve Jobs hat es endlich geschafft und hat jetzt keine Schmerzen mehr.Ruhe in Frieden.

Wie er als Mensch und Chef war können wir doch nicht wirklich sagen,keiner von uns kannte ihn persönlich und das was wir wissen ,kommt doch eh alles von der Presse.
Können wir uns wirklich daraus ein Urteil bilden?Ich denke eher nicht.

Es ist ein unwürdiger Tod und es ist traurig das immer noch nicht das richtige Allheilmittel gefunden wurde um den Krebs zu besiegen.So einen langen Leidensweg hat keiner verdient egal was er gemacht hat ob positives oder negatives.
1

#22 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2011 - 20:37

Eines steht mal Fest, der Mann hat in der IT Welt immer mal wieder "auf den Busch geklopft" und so Innovationen gefördert.
Man erinnere sich nur mal an die "Touch Handys" vor der Iphone Ära. Stylus lässt grüßen.
Das Konzept Tablet hat er auch wieder ausgegraben und zum Erfolg geführt.

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 06. Oktober 2011 - 13:29)

Niemand hat ihn in den Dreck gezogen.
Ein erfolreicher Unternehmer ist nicht automatisch ein guter Mensch, das gibts nen riesen Unterschied.
Was er für die IT, für Apple oder für die Aktionäre geleistet hat hat nix damit zu tun ob er ein guter Mensch war.
Wer andere ausbeutet, bzw. um die Gewinne zu erhöhen die Ausbeutung wissentlich zulässt der kann doch kein guter Mensch gewesen sein. Wer Arbeiter für einen Sklavenlohn bei Foxcon bestellt, der bekommt auch Sklaven und keine zufriedene Mitarbeiter.
Also unter Mutter Theresa stell ich mir was anderes vor.

P.S: es sei denn man ist Apple Aktionär, da muss man ihn mögen denn der hat sie reich gemacht.

Das Niedriglohnproblem ist kein personifiziertes "Steve Jobs Problem", sondern ein politisches, und ist auch nicht auf die Firma Apple beschränkt.
Wen du dir als "Mutter Theresa" vorstellt ist ebenso irrelevant und unterstreicht nur dein polemisches Gehabe.

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 20:55

1

#23 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Oktober 2011 - 23:09

Zitat

Das Niedriglohnproblem ist kein personifiziertes "Steve Jobs Problem", sondern ein politisches, und ist auch nicht auf die Firma Apple beschränkt.

Zumal viele "Moralpostings" wie hier und in den restlichen Medien, auf Geräten verfasst wurden die in der Nachbarhalle bei Foxcon und Co produziert wurden sind. Aber die Produkte der Konkurrenz werden ja alle unter sehr viel besseren Arbeitsbedingungen produziert. Ich such mir ne Arche, soviel Hirn wie es regnen müsste.

Egal wie man zu seiner Person und dem Unternehmen stehen mag,
ein paar Entscheidungsträger mehr wie er und paar Buchhalter weniger in den Vorstandsetagen dieser Welt,
und viele Produkte die wir nur als "Erlkönig" oder Zukunftsvisionen kennen wären lange Wirklichkeit.

No more "boooommm"
no more magic

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 23:11

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
2

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Oktober 2011 - 23:37

Es ist zwar eine große Person der jüngeren Geschichte gegangen, aber was hier für ein Kult betrieben wird ist schon nicht mehr normal. Sogar in der Tagesschau war er Opener mit einem 2 1/2 Minuten langen Beitrag. Als ob die Welt sonst keine Probleme hätte...
0

#25 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Oktober 2011 - 07:34

Zitat

Why the fck would you be “saddened” by his death, you had nothing to do with the man.


Zitat

I have never used Apple products. Steve Jobs... I never met the man so why would his death saddened me. Aside from creating the ipod, ipad, iphone, he was a mean, arrogant and somewhat vindictive man. I will always remember the story of him paying Wozniak about $500 to do a job order that would net Jobs about 10,000. He told Wozniak…”We have a job…for $1,000. We will split it 50/50. Is that who we really should be looking up to and mourning? Come on! Jobs was ruthless…even to his friends (if he had any).


Zitat

Some of you people are talking about this arrogant, self-absorbed prick as if he was a god. He was just some thief who took other peoples ideas and brainwashed iSheep into thinking they needed “his” creations


Zitat

Well some of these younger people know that the Mouse driven GUI was stolen by Apple, but they don’t realize it was more then just that. The Xerox ALTO had the first “windowed” user interface. That too was “borrowed” by apple. The tech was there. Jobs was not a creator of anything, even the idea of taking other peoples ideas was not something unheard of before him.
Even later on the MP3 player was not a creation of his. Years before the ipod there was the Diamond Rio. The MP3 market was advancing even before Apple put in the ipod with a 5GB hard drive in 2001.

Sure we can say it's sad when someone loses their life, but people die everyday, he was just another guy that died. Him an inventor or creator? maybe, but the tech was already there, he just repacked in with a fancy package,

Oh well, another person died, it happens everyday.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 07. Oktober 2011 - 09:13

0

#26 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2011 - 15:18

OK - but I can't English...
0

#27 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2011 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 07. Oktober 2011 - 15:18)

OK - but I can't English...


Dann hier mal meine übersetzung

Zitat

Warum zur Hölle sollte man "traurig" aufgrund seines Todes sein, ihr hattet alle nichts mit diesem Menschen zu tun.
-http://www.rlslog.net/steve-jobs-has-died-at-56/#comment-3578385

Zitat

Ich habe noch nie Apple Produkte verwendet. Steve Jobs... Ich habe den Menschen nie gesehen, warum sollte sein Tot mich traurig stimmen. Abgesehen von der Entwicklung des iPod, iPad und iPhone war er ein gemeiner, arroganter und etwas rachsüchtiger Mensch. Ich werde die Geschichte, in der er Wozniak 500$ für einen Job gegeben hat, der Jobs um die 10.000$ gebracht hat, nie vergessen. Er erzählte Wozniak: "Wir haben einen Job für 1000$. Wir teilen ihn - 50:50. Ist das wirklich die Person, zu der wir jeden Morgen hoch sehen sollten? Kommt schon! Jobs war skrupellos - sogar zu seinen Freunedn (falls er welche hatte).
- http://www.rlslog.ne...comment-3578409

Zitat

Ein paar von euch reden über diesen arroganten, selbstverherrlichenden Arsch als ob er Gott wäre. Er ist nur irgendein Dieb, der die Ideen von anderen Menschen genommen hat und seine iSheep einer Gehirnwäsche unterzogen hat dass sie "seine" Kreationen brauchen
- http://www.rlslog.ne...comment-3579506

Zitat

Nun, einige dieser Jüngeren Menschen wissen, dass die Mausgesteuerte GUI von Apple gestohlen wurde, aber sie realisieren nicht, dass es mehr als nur das war. Der Xerox ALTO hatte das erste "windowed" User Interface. Auch das hat sich Apple "geborgt". Die Technik war da. Jobs war mit Sicherheit kein Erschaffer von irgendwas, sogar die Idee, Ideen von anderen Menschen zu stehlen war nichts unbekanntes vor ihm.

Auch später, der MP3 Player war keine seiner Kreationen. Jahre bevor der iPod veröffentlicht wurde, gab es den Diamond Rio. Der MP3 Markt hat sich verändert, sogar bevor Apple den iPod mit einer 5GB Festplatte im Jahr 2001 veröffentlichte.

Mit Sicherheit können wir sagen dass es traurig ist wenn jemand sein Leben verliert, aber Menschen sterben jeden Tag und er war einfach nur ein weiterer Mensch der starb. Er ein Erfinder oder Erschaffer? Vielleicht, aber die Techniken waren bereits da, also hat er einfach alles in eine bunte Verpackung gegeben.


Oh naja... eine weitere Person ist gestorben. Es passiert jeden Tag.
- http://www.rlslog.ne...comment-3583714

Quellen wurden ergänzt. Ich distanziere mich von den restlichen Inhalten der verlinkten Webseite - allerdings zeigen die Kommentare schon das Niveau der Webseite - wenn ihr mich fragt
0

#28 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2011 - 16:13

Danke - das sollte eigentlich nur ein entkräftender Kommentar sein. Zitate ohne Quelle - fail. Inhalt - verheerend.

Gruß, VZ :)
2

#29 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2011 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 07. Oktober 2011 - 16:13)

Danke - das sollte eigentlich nur ein entkräftender Kommentar sein. Zitate ohne Quelle - fail. Inhalt - verheerend.

Gruß, VZ :)

Achso, ich dachte du kannst echt kein Englisch - gibt ja genug die so ihre Schwierigkeiten damit haben..

So habs dir rausgesucht ;)
1

#30 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2011 - 19:04

Zitat

wow thats sad
didnt expect that when entering the site
rip steve


Zitat

im no apple fanboy, and i pretty much hate apple and iEverything, but im sad to hear this. RIP Steve.


Zitat

R.I.P. ma man. Even though all of the tech was out there already before the first iPhone was introduced, this man did something that all companies couldn’t do. Grab a bunch of tech already out, put it together, make a nice shiny case, cords and headphones and make throw a big party for it. He was a marketing genius. He never invented anything new, he just knew how to sell it to the masses. Brilliant man who’s marketing skills will be remembered for many years. :,-(


Zitat

jezz guys cmon have a little respect

what have you done with your lives

guy was a visionary

im sure he will be sadly missed

Same source as the above.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0