WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#286 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Juli 2012 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 08. Juli 2012 - 15:08)

Windows 8 will mal ja auf jeden Fall mit allen Mitteln behalten. :P

nöööööööööö nicht wirklich :P
0

Anzeige



#287 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 12. Juli 2012 - 06:40

Mit der vorliegenden Version habe ich so meine Probleme mit der Metro Oberfläche, aber wenn einem nichts anderes übrig bleibt müsste man sich daran gewöhnen, sofern es keine Alternativen gäbe. Da gibt es die ganzen OS aus der Linuxfamilie, (sehe ich aber trotz aller Verbesserungen noch nicht als Ausweichmöglichkeit) aber wenn es mit Win8 so weitergeht, dass immer mehr Features, im Vergleich zu Win7 gestrichen werden, bis die finale Version erscheint, werde ich wohl in ein/zwei Jahren auf Mac umsteigen. Sehe ich inzwischen als echte Alternative zu Windows, von ein paar wissenschaftlichen Anwendungen mal abgesehen.
Dieser jetzt von Microsoft begonnene Versuch ein Betriebssystem nach dem Prinzip der "eierlegenden Wollmilchsau" auf den Markt zu bringen, wird in meinen Augen wie Vista mit einem Fiasko enden. Aber wie heißt es so schön "Nur aus Schaden wird man klug"

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 12. Juli 2012 - 06:41

1

#288 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 12. Juli 2012 - 07:10

Beitrag anzeigenZitat (Computerfan: 12. Juli 2012 - 06:40)

Mit der vorliegenden Version habe ich so meine Probleme mit der Metro Oberfläche, aber wenn einem nichts anderes übrig bleibt müsste man sich daran gewöhnen, sofern es keine Alternativen gäbe. Da gibt es die ganzen OS aus der Linuxfamilie, (sehe ich aber trotz aller Verbesserungen noch nicht als Ausweichmöglichkeit) aber wenn es mit Win8 so weitergeht, dass immer mehr Features, im Vergleich zu Win7 gestrichen werden, bis die finale Version erscheint, werde ich wohl in ein/zwei Jahren auf Mac umsteigen. Sehe ich inzwischen als echte Alternative zu Windows, von ein paar wissenschaftlichen Anwendungen mal abgesehen.
Dieser jetzt von Microsoft begonnene Versuch ein Betriebssystem nach dem Prinzip der "eierlegenden Wollmilchsau" auf den Markt zu bringen, wird in meinen Augen wie Vista mit einem Fiasko enden. Aber wie heißt es so schön "Nur aus Schaden wird man klug"


Ich find das absolut witzig, wo werden denn Features gestrichen? Sind da nicht eher ein paar Features dazugekommen?

Auf Mac OSX umzusteigen ist ja nun auch nur ne Alternative, wenn man es sich leisten kann. Die meisten, die umsteigen wollen, tun es eigentlich gar nicht und bleiben meist doch bei Windows. Ob eines der beiden Systeme besser ist, sei mal dahingestellt. Jedes der beiden Systeme hat seine Vor- und Nachteile.

Aber wenn ich mir Windows 8 im Vergleich zu früheren Versionen inklusive 7 anschaue, dann sehe ich nur Vorteile. Ich frag mich auch, wie man mit Windows 8 nicht klarkommen, geschweige denn sogar Probleme haben kann, es läuft wunderbar und die Bedienung geht, wenn man nicht ganz dumm ist, richtig schnell von der Hand. Sowohl mit Maus und Tastatur, als auch mit den Fingern.

Es wird erstmal immer groß gemeckert, bevor etwas richtig getestet wird und es wird viel zu früh über Dinge geurteilt, die sich vielleicht noch in der Entwicklung befinden oder gerade erst auf dem Markt sind.

Genau deswegen war auch Vista kein Fiasko. Was kann denn MS dafür, dass sie nach nach 7 Jahren, die die Windows NT 5-Familie damals alt war, mal mit einem großen Versionssprung weitermachen und keiner der achso tollen Hersteller mal zeitig seine Treiber und Programme für Vista, also die NT6-Familie bereitstellt? MS konnte da am allerwenigsten für und Vista ist auch heute noch wesentlich besser, als der Ruf, der ihm hinterhereilt, wo letztlich nur die Hardware- und Softwarehersteller dran Schuld sind und diejenigen, die damals rumgeheult haben, weil ihr PC teilweise schon an die 10 Jahre alt war und Vista nicht drauf lief.

Da hab ich sowieso nur mit dem Kopf schütteln können.

Das waren damals viele selbsternannte Experten, die lauthals über Vista geschimpft hatten, obwohl sie letztlich vielleicht null Ahnung hatten. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass von den ganzen selbsternannten Experten und allen IT-Leuten nur 10% wirklich Ahnung haben von dem ganzen. Die meisten kennen sich doch eh nur mit einer Sache richtig aus, ansonsten wissen sie vom Rest immer nur ein bisschen.

Naja, worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass man doch Windows 8 erstmal eine Chance geben sollte, wenn es denn dann endlich auf dem Markt ist, anstatt sich vorher schon groß das Maul zu zerreißen. Gibt immer soviele die sagen, dass sie zu Linux oder OSX abwandern, wo einige wenige es dann auch wirklich tun und bei denen ist man wirklich froh, wenn man dann kein Gemecker mehr bezüglich Windows zu hören bekommt.. Aber die meisten kommen ja sowieso wieder (es sei denn sie haben erstmal nen Mac, den kann sich aber nicht jeder leisten).

Naja und Gemecker gab es in der "Windows-Welt" schon immer. Man schau sich mal dieses alte Thema an, wo es XP-Verfechter gab und andere XP verteufelt haben, weil es ja so unübersichtlich, bunt, unsicher und einfach unnötig gewesen sei. Ist aber definitiv mal interessant, da nochmal reinzuschauen: Hat Windows 98 Ausgedient?

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 12. Juli 2012 - 08:39

1

#289 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 13. Juli 2012 - 00:14

@DJ*DNY
Natürlich sind ein Haufen neue Features in Win8 dazugekommen, nur das die keiner benötigt. In Zukunft wird auf ja wohl auf Aero u.s.w in Zukunft verzichtet, das Mediacenter gibt es nur gegen Aufpreis u.s.w, u.s.w. Aber was solls, um Win8 gut zu finden muss man schon ein richtiger Windows Freak sein.
Das Tollste finde ich aber die Aussage, Vista wäre kein Flopp gewesen und das hätte nur mit fehlenden Treibern usw zu tun. Ich kenne nur noch ein genauso kastatrophales Windows Betriebssystem und das war ME mit mindestens genauso vielen Macken.Hatte Vista, sofort nach Erscheinen damals auf neuestem DualCore E6600 Rechner installiert und nach einem halben Jahr wieder heruntergeschmissen wegen Instabilität. Warum ist es denn so schnell von der Bildfläche verschwunden und warum ist es gewerblich so gut wie nicht verkauft worden, trotz Dumping Angebote an die Industrie?

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 13. Juli 2012 - 00:15

0

#290 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 13. Juli 2012 - 07:55

@DJ*BNY
Vista war für MS ein Desaster, dass kann man eigentlich nicht abstreiten, alle Fakten/Zahlen sprechen da für sich. Schuld waren hier auch nicht fehlende Treiber und Inkompatibilitäten, es war der enorme Ressourcenverbrauch, die allgemeine Trägheit des Systems, nicht ohne Grund wurde auch der Support für XP entsprechend verlängert...

PS. Ich hab W8 eine Chance gegeben, für mich macht es so auf dem Desktop keinen Sinn, hab alle offiziellen Vorabversionen getestet, im Produktiveinsatz auf einen ausrangierten (aber noch aktuellen) Notebook. Ich mag mich auch nicht an etwas gewöhnen was für mich eher eine Verschlechterung darstellt, was mich in der Produktivität hindert.

Ich bleibe von daher bei Windows7, momentan spricht ja nichts dagegen. Windows 8 bringt auf dem Desktop im Moment keinerlei Vorteile gegenüber Windows 7.
0

#291 Mitglied ist offline   holunder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Juli 2012 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 13. Juli 2012 - 07:55)

[...]
Ich mag mich auch nicht an etwas gewöhnen was für mich eher eine Verschlechterung darstellt, was mich in der Produktivität hindert.

Ich bleibe von daher bei Windows7, momentan spricht ja nichts dagegen. Windows 8 bringt auf dem Desktop im Moment keinerlei Vorteile gegenüber Windows 7.


Genau so sehe ich es Momentan auch. Praktisch (und schick) sind diese Kacheln ja schon, wenn man eine Windows Live Adresse hat und viel mit Microsoft macht. Aber durch dieses "Aufzwingen" verschlechtert sich für mich die Qualität eher etwas. Mal schaun ob es sich durchsetzten kann.
0

#292 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2012 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (holunder: 13. Juli 2012 - 08:53)

Praktisch (und schick) sind diese Kacheln ja schon

Also ich weiß ja nicht was an gestreckte Kacheln schön sind, worin bei einigen kleine Icons drin liegen. Bei den anderen ist ein großes Icon mit vielleicht Infos wie Wetter, das wars.

Weder werden die Kacheln sinvoll genutzt, noch der verfügbare Bildschirm.
0

#293 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2012 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 13. Juli 2012 - 15:33)

Weder werden die Kacheln sinvoll genutzt, noch der verfügbare Bildschirm.

Live-Tiles? :unsure:
Nachrichten, E-Mails, Kalender... :unsure:
0

#294 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 13. Juli 2012 - 16:34

Ich verwende Windows 8 jetzt seit einigen Monaten auf meinem zweiten Rechner und ich habe bis jetzt nur eine einzige sinnvolle Kachel gesehen und das war die Desktop-Kachel. Den Rest kann man im Grunde vergessen.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 13. Juli 2012 - 16:35

2

#295 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 14. Juli 2012 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 13. Juli 2012 - 15:57)

Live-Tiles? :unsure:
Nachrichten, E-Mails, Kalender... :unsure:

Mag sinnvoll sein beim hochfahren des Rechners, wenn man das unter Metro dann alles auf einer Seite sieht, aber ansonsten macht es doch eher keinen Sinn, da machen die klassischen Desktop-Gadgets mehr Sinn, zumindest unter einem Desktop-System ;).
1

#296 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 14. Juli 2012 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (e-hahn: 14. Juli 2012 - 09:29)

Mag sinnvoll sein beim hochfahren des Rechners, wenn man das unter Metro dann alles auf einer Seite sieht, aber ansonsten macht es doch eher keinen Sinn, da machen die klassischen Desktop-Gadgets mehr Sinn, zumindest unter einem Desktop-System ;).

Aber naja, schau dir doch die Gadgets mal an. Jedes sieht total anders aus und sie sind zwar nicht total hässlich, aber so wirklich verschönern tun die die Oberfläche auch nicht. Da ist sowas wie Metro schon die bessere Lösung. Die Metro-Oberfläche ist ja auch so eine Art eierlegende Wollmilchsau: Gadgets, Startmenü und eine Art Desktop in einer Art Oberfläche verpackt. Naja und wer das nicht mag, kann dann letztlich noch ein paar Jährchen bei Vista oder 7 bleiben, bis er sich dran gewöhnt hat oder Windows 9 mit noch mehr Verbesserungen kommt.
0

#297 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 14. Juli 2012 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 14. Juli 2012 - 09:50)

Aber naja, schau dir doch die Gadgets mal an. Jedes sieht total anders aus und sie sind zwar nicht total hässlich, aber so wirklich verschönern tun die die Oberfläche auch nicht. Da ist sowas wie Metro schon die bessere Lösung. Die Metro-Oberfläche ist ja auch so eine Art eierlegende Wollmilchsau: Gadgets, Startmenü und eine Art Desktop in einer Art Oberfläche verpackt. Naja und wer das nicht mag, kann dann letztlich noch ein paar Jährchen bei Vista oder 7 bleiben, bis er sich dran gewöhnt hat oder Windows 9 mit noch mehr Verbesserungen kommt.

Na ja, für mich machen die Desktop-Gadges unter einem Desktop System einfach mehr Sinn. Wenn ich wissen will wie das Wetter wird müsste ich unter W8 dann zu Metro wechseln, da kann ich auch gleich dann ein entsprechenden Favoritenlink öffnen und über den Browser nachsehen.

Wegen so einem Kleinkram gleich das ganze UI wechseln ist einfach Schwachsinn.
1

#298 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 10:40

Bei Windows Vista/7 musst du allersings auch erstmal zum Desktop gelangen, sofern diese nicht im Vordergrund sind. Bei Windows 8 reicht ein Tastendruck auf die Windowstaste, um auf die Startseite mit den Windowskacheln zu gelangen, bei Windows 7 sind es min. 2 Tastendrücke.
0

#299 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2012 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 14. Juli 2012 - 10:40)

Bei Windows Vista/7 musst du allersings auch erstmal zum Desktop gelangen, sofern diese nicht im Vordergrund sind. Bei Windows 8 reicht ein Tastendruck auf die Windowstaste, um auf die Startseite mit den Windowskacheln zu gelangen, bei Windows 7 sind es min. 2 Tastendrücke.


hallo und einen schönen Samstag,
also ich bin ja nur einer von den normalen PC Nutzern... aber wenn ich bei WIN 7 auf den Desktop möchte reicht bei mir (ist ja vielleicht eine Einstellungsgeschichte!) ein Klick auf das Schaltfeld rechts neben der Uhrzeit anzeige. Schwups bin ich auf dem Desktop.

MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#300 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 14. Juli 2012 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (Nur ein Nutzer: 14. Juli 2012 - 10:55)

also ich bin ja nur einer von den normalen PC Nutzern... aber wenn ich bei WIN 7 auf den Desktop möchte reicht bei mir (ist ja vielleicht eine Einstellungsgeschichte!) ein Klick auf das Schaltfeld rechts neben der Uhrzeit anzeige. Schwups bin ich auf dem Desktop.

Man muss nicht mal klicken, nur den Mauszeiger schnell unten rechts drauf halten und alle Fenster werden transparent und ich sehe den Desktop mit den entsprechenden Gadgets ;).
1

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0