WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#886 Mitglied ist offline   Thomas_2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 13
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2013 - 22:09

Windows8 ohne Startbutton ist wie ein Telefon ohne Telefonhörer und jeder der damit telefonieren will steht davor und rätselt wie er das wohl anstellen soll. Erst in der Bedienungsanleitung steht dann drin "bitte drücken sie Taste XYZ" dann öffnet sich eine kleine Schublade und darin ist dann der Hörer.
0

Anzeige



#887 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Mai 2013 - 22:13

@Thomas_2: Wärst Du wohl so nett und pauschalisierst Deine Aussagen nicht so arg. Geh bitte von Dir aus und schreib anderen Usern nicht Deine Anwendungsbeispiele vor.
Die bei Chip sind dann wohl doch gar nicht so schlimm, wie ich immer dachte. :P
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#888 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Mai 2013 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (Thomas_2: 27. Mai 2013 - 22:09)

Windows8 ohne Startbutton ist wie ein Telefon ohne Telefonhörer und jeder der damit telefonieren will steht davor und rätselt wie er das wohl anstellen soll. Erst in der Bedienungsanleitung steht dann drin "bitte drücken sie Taste XYZ" dann öffnet sich eine kleine Schublade und darin ist dann der Hörer.

langsam werden deine Vergleiche lächerlich höre die Trollerei auf oder was willst du sonst damit bezwecken :angry:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 27. Mai 2013 - 22:18

0

#889 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 27. Mai 2013 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (Thomas_2: 27. Mai 2013 - 22:09)

Erst in der Bedienungsanleitung steht dann drin.
Wie bei 1000 anderen Dingen auch.
Als mein Vater sein neues Auto bekam hat er sich auch die Anleitung
fürs Radio/Navi geschnappt und sich 3 Stunden im Hof ins Auto gesetzt.
Gemeckert das es nicht wie beim alten ist hat er aber nicht.

War übrigens schon vor 15 Jahren so wenn du dir nach einem Philips Handy
ein Ericson gekauft hast. Oder vor 20 Jahren nachdem du den Sony Videorecorder
gegen einen Panasonic getauscht hast. Und ist heute bei jedem Receiver und TV
auch so - und gibt 1000 Beispiele...
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#890 Mitglied ist offline   Thomas_2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 27. Mai 13
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2013 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 27. Mai 2013 - 22:13)

Die bei Chip sind dann wohl doch gar nicht so schlimm, wie ich immer dachte. :P


doch sind sie, die hätten jetzt schon all meine posts gelöscht.

Mein Vater hat sich einen neuen Windows8 Laptop gekauft, weil es keine mehr mit Window7 gibt. Der Verkäufer konnte das Teil nicht bedienen und riet ihm zu ClassicShell oder Windows7. Wenn ich an dem Teil etwas einstellen muß, dann stehe ich davor und weiß nicht wie ich das machen soll obwohl ich schon jahrelang Windows User bin. Das Teil ist für mich dann wie Linux und ohne Hilfe aus dem Internet finde ich gar nichts.

Dieser Beitrag wurde von Thomas_2 bearbeitet: 27. Mai 2013 - 22:34

0

#891 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2013 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (Thomas_2: 27. Mai 2013 - 22:34)

Wenn ich an dem Teil etwas einstellen muß, dann stehe ich davor und weiß nicht wie ich das machen soll obwohl ich schon jahrelang Windows User bin.

Wers glaubt, hatte hier was von DAU gelesen. Ich denke das passt schon. :P
0

#892 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Mai 2013 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (Thomas_2: 27. Mai 2013 - 22:34)

doch sind sie, die hätten jetzt schon all meine posts gelöscht.

Das Teil ist für mich dann wie Linux und ohne Hilfe aus dem Internet finde ich gar nichts.


zu 1
kann ich nachvollziehen :rolleyes:



zu 2

dann frage hier wie du das ein oder andere machen mußt bei Windows 8 was du nicht verstehst,dafür ist das Forum ja da ,aber rede kein dummes Zeug weil du dich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt hast
0

#893 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Mai 2013 - 22:40

Die anderen User hier sind bitte nicht so zänkisch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#894 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. Mai 2013 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 27. Mai 2013 - 22:37)

Wers glaubt, hatte hier was von DAU gelesen. Ich denke das passt schon. :P

Pssst :rolleyes:
0

#895 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 27. Mai 2013 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Thomas_2: 27. Mai 2013 - 22:34)

Wenn ich an dem Teil etwas einstellen muß, dann stehe ich davor und weiß nicht wie ich das machen soll obwohl ich schon jahrelang Windows User bin.
An der Systemsteuerung hat sich null geändert und es ist alles da wo es immer war.

Ich habe es zwei Bekannten installiert die 55 und 63 sind und absolut keine PC Profis.
Beiden habe ich gezeigt wo das Ausschalten ist und sonst nichts.
Beide Arbeiten damit wie eh und jeh und keiner hat was gefragt.
Der normal User vermisst das Startmenü zu 99% sowieso nicht da diese Leute ihre Programme aufm Desktop haben.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#896 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 28. Mai 2013 - 00:33

Nun mal ruhig mit den jungen Pferden :) Windows 8 ist (unter der Haube) ein gutes bis sehr gutes OS. Trotzdem hadere ich mich einigen Sachen, die mich nach ca. 2 Monaten Test immer noch dermaßen störten, dass ich bei Win 7 geblieben bin und bleiben werde.

Sicher ist vieles der Kritik an Win 8 überzogen - aber hier gebetsartig immer den gleichen Psalm abzuziehen, wie toll und schön die ModernUI ist und wie toll Win 8 sowieso ist, das nimmt teilweise schön religiöse Züge an, die man sonst immer den Apple-Usern nachsagt.

Es ist beileibe nicht allen (besonders nicht IT-affinen Usern) ganz einfach zu erklären, dass man an eine Stelle klicken bzw. die Maus dahin bewegen soll, wo nichts ist. Besonders wenn sie seit knapp 20 Jahren daraufhin konditioniert worden. Und das hat dann auch nichts mit Lernunwilligkeit zu tun. Man lasse sich nur einige Beispiele durch den Kopf gehen, Türklinken funktionieren zum Öffnen nicht durch runterdrücken sondern nach oben, Wasserhähne werden in der Gegenrichtung geöffnet oder Pedale im Auto werden vertauscht Gas mit Bremse z.B. Wieviele würden denn über den "Mist" fluchen?

Und nur noch nebenbei - mein Desktop ist bis auf den Papierkorb komplett leer und das soll auch so bleiben. Ein Homescreen wie im ModenUI mit vielen lustigen Symbolen erzeugt bei mir - auf einem Desktop - Würgereiz. Auf Phones und Tablets dagegen finde ich die Kacheln fast genial.
Ich mag aber auch keine mit Programmen vollgepinnte Taskleiste, da gehören meinem Verständnis nach nur laufende Anwendungen hin. Häufig genutze Programme liegen bei mir in einer Art Dock (Apple lässt grüßen) wenn ich wenig genutzte Programme benötige benutze ich das Startmenü, dass mir in einer geordneten scrollbaren Liste alle zur Verfügung stellt, ohne mir den kompletten Bildschirm zu zumüllen.
Bisher ließ mir MS die Wahl, wie ich mir meine Arbeitsumgebung gestalte. Mit Win 8 ändern Sie diese Politik signifikant. Und ich weiß nicht, ob mir diese Richtung gefällt. Denn in mir wächst zunehmend das Unbehagen, dass sich das in eine Richtung der Kontrolle entwickelt. Noch ist alles "schön und gut" und viele schreien "Hurra" und "Super", bis dann das böse Erwachen kommt. Erst werden bestimmte Programme "nicht unterstützt" => bitte benutzen das kostenlose "Blablubb", im nächsten Schritt wirds dann kostenpflichtig.

Die ersten Schritte macht die Telekom mit ihrem Datenvolumen...
1

#897 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2013 - 05:41

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 27. Mai 2013 - 22:43)

An der Systemsteuerung hat sich null geändert und es ist alles da wo es immer war.

Ich habe es zwei Bekannten installiert die 55 und 63 sind und absolut keine PC Profis.
Beiden habe ich gezeigt wo das Ausschalten ist und sonst nichts.
Beide Arbeiten damit wie eh und jeh und keiner hat was gefragt.
Der normal User vermisst das Startmenü zu 99% sowieso nicht da diese Leute ihre Programme aufm Desktop haben.


Hallo und einen schönen Guten Morgen!

Also - ich bin über den rauen Ton der hier herrscht echt überrascht.
Auch wenn seine Ausdrucksweise ... na ja nicht nett ist, sehr flach sind - so muss man damit doch Leben.
Lasst euch doch nicht provozieren! Es ist manchmal schon erstaunlich wie einige auf den blanken Hacken gehen!

Und ich muss ehrlich sagen das mir auch solche Aussagen wie von Paradies "Installiert und gezeigt wo es ausgeschaltete wird und gut ist es" sind .... etwas unglaubwürdig - sorry. Hat was von schön Färberei. Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe getreten sein sollte.

Und ich zähle mich zu den normalen Nutzen und ich arbeite sehr viel mit dem Startmenü. Schon alleine weil da die zuletzt geöffneten Dokumente sofort griff bereit sind.

Und eine Frage bleibt bei mir immer noch - ihr, einige sagen das man das alte Startmenü eh nie genutzt hat und so weiter... aber wenn ihr nie das alte Startmenü nie genutzt habt - wozu braucht man dann jetzt ein Seitenfüllendes Startmenü - das verstehe ich immer nicht.

So und jetzt habt einen schönen Tag!
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#898 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. Mai 2013 - 05:52

Ich kann hier nur von mir reden -- von wem auch sonst :wink: :

und für mich hat das Startmenü genau EINE Funktion und das ist "Programme möglichst schnell finden und starten".

Wenn möglich, verwende ich Win-R + Befehl = :imao: . Aber da man ja nicht von jedem Programm den ausführbaren Namen kennt, stößt das halt irgendwann an seine Grenzen.

Hier kommt für mich, zumindest seit Vista, die SUCHFUNKTION im Startmenü zum Tragen:
1- Startknopf drücken, entweder auf der Tastatur oder halt per Maus
2- Eins, zwei, drei Buchstaben tippen, zB F, I, und R
3- Enter drücken
4- Firefox haben und freuen.

Das geht unter Vista, unter 7 und unter 8. Unterschied ist lediglich der, daß es unter 8 bildschirmfüllend und - für mich - übersichtlicher ist, weil ich außerdem noch rechts am Bildschirmrand klicken kann, WAS und sogar WO ich suchen will: will ich eine Anwendung? Oder eine Systemsteuerungsoption? Oder eine Datei? Oder, und hier punktet 8 gewaltig: will ich per Google suchen? Will ich das Wort übersetzt haben? Soll meine Eingabe als Buch verstanden und bei Amazon gefunden werden? Oder oder oder?

Das geht mit Vista und 7 nicht, und ganz genau DAS ist in meinen(!) Augen Information at your fingertips.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#899 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2013 - 08:15

Ich denke prinzipiell ist das hier aber auch der falsche Ort für Kritik an Windows 8. (Unabhängig von meiner persönlichen Meinung.) Das ist doch mehr oder weniger der Smalltalk für Win8-Benutzer, die sich gern austauschen möchten. Ich gehe ja auch nicht zum Frühschoppen der Modelleisenbahnfreunde, um denen dann dort zu erzählen, wie doof ihr Hobby ist. Das hat ja nichts damit zu tun, dass ich für mich das Recht habe, Modelleisenbahnen doof zu finden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#900 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 28. Mai 2013 - 09:27

Beitrag anzeigenZitat (Nur ein Nutzer: 28. Mai 2013 - 05:41)

Und ich muss ehrlich sagen das mir auch solche Aussagen wie von Paradies "Installiert und gezeigt wo es ausgeschaltete wird und gut ist es" sind .... etwas unglaubwürdig - sorry. Hat was von schön Färberei. Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe getreten sein sollte.
Irgentwie ein Problem unserer Neuzeit/Internetzeit wo viele sich für etwas ausgeben was sie nicht sind. Was ist war und was nicht? :wink:
Was hätte ich davon dies zu behaupten wenn es nicht stimmen würde?
Kuck mal auf mein Profil - sieht so einer aus der Wert auf die Meinung andere
Menschen legt und es nötig hat im Internet Anerkennung zu suchen :)

Wenn jemand das Startmenü vermisst dann gestehe ich ihm das zu. Und MS hätte eine
Option einbauen können es ein/aus zu schalten. Ich vermisse es nicht und bin froh
das der hässlich ausgefranste Ball weg ist. Ich habe es nie benutzt und mache es seit XP so: Würdest du zu Windows 8 wechseln? (am Ende des Beitrages)

Schlimm finde ich das es Hauptsächlich die ganzen selbsternannten PC Profis sind
die schreien mit Win8 könne man nicht Arbeiten. So etwas ist unsachlich und zeigt
das es nur trollerei ist. Es hat sich an der Bedienung im Desktop Bereich nichts geändert. Hier mal etwas was ich gestern in den News schrieb:

Zitat

Das sind alles IT Profis, Freaks und Nerds die als erstes die page file deaktivieren weil die Windows langsamer macht. Die Ubuntu Freaks in meinem Umfeld deaktivieren als erstes UAC nachdem sie Jahrelang geschrien haben wie unsicher Windows ist weil man ja dauer Admin ist. Also je nach Nerd/Profi Level wird erst das eine oder das andere deaktiviert :-) - bevor man die "top secret power doppelt so schnell mach reg keys" angeht.


Dann habe ich etwas von eine Programm namens StartOnDesktop gelesen?
Warum macht jemand so ein Programm anstelle zu schreiben wie es mit Windows
doch sowieso geht?

Zitat

Hibernate bzw. auf Deutsch Ruhezustand. Damit startet dein Rechner so wie du ihn ausgeschaltet hast. Bist du beim ausschalten auf dem Desktop, dann erscheint dieser auch wieder nach dem hochfahren.


Ich kenne auch genug Leute die sagen Vista hat nichts getaugt.
Frage ich warum kommt: "habe ich gehört".

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. Mai 2013 - 08:15)

Ich denke prinzipiell ist das hier aber auch der falsche Ort für Kritik an Windows 8.
An Kritik ist nichts falsch. Nur sollte man auch Argumente/Fakten bringen können
und nicht "in Windows 8 finde ich nichts mehr", "alles dauert doppelt so lange" und "ich kann damit nicht Arbeiten".
Die Menschen die ich kenne Arbeiten. Und zwar mit Office, Buchhaltungs usw...
Die Starten ihr Programm und arbeiten und klicken nicht den ganzen Tag auf nen Ball.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0