WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#766 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. März 2013 - 20:16)


Re: Thread; ich hab das Gefühl, was zu sagen war ist bereits gesagt (wenn ich mir anguck, wohin der Thread inzwischen abdriftet); aber eines möcht ich noch flink anmerken:



Das Abtriften eines Threads ist ganz leicht zu unterbinden: Einfach nur sachlich bleiben.
Wenn ich dann so eine Falschaussage, wie diese ...

" Wenn ein Virus auf deiner Platte ist, wurde er schon ausgeführt. Von daher ist es egal wo er dann liegt. :wallbash: "

.... korrigiere, ist das noch lange keine Agression, sondern einfach nur eine Korrektur. Witzig wird's halt, wenn man auf die Reputation schaut.
Reputationen sagen mehr als 1000 Worte ;)

Zitat


Dabei ist es doch so einfach: Einer hat 7. Ein anderer hat 8. Weder den einen noch den anderen braucht es zu kratzen, was der Gegenüber auf seinem Rechner hat; am Ende gibt es genau Null Unterschied zwischen den Postings hier auf WF.



Es geht hier aber nicht um Windows 7.
Mit Windows 8 wurden eben viele Fehler beseitigt.
0

Anzeige



#767 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. März 2013 - 20:56)


Mit Windows 8 wurden eben viele Fehler beseitigt.


Welche meinst du damit, sofern es überhaupt Fehler sind.
Wenn du mit Windows 8 zufrieden bist, dann ist es ja in Ordnung, nur solltest
du auch akzeptieren dass andere lieber Windows 7 nutzen.
0

#768 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. März 2013 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. März 2013 - 20:56)

Es geht hier aber nicht um Windows 7.
Mit Windows 8 wurden eben viele Fehler beseitigt.

Ja es geht um 8, aber damit ist zwangsläufig ein Vergleich mit Alternativen wie z.B. dem Vorgänger verbunden, also geht es hier ebenfalls um 7.

Es wurden vielleicht ein paar Fehler beseitigt, aber ebenso viele neue Fehler gemacht.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#769 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 12. März 2013 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 12. März 2013 - 14:39)

Soso, es ist dir "schnurz", aber trotzdem führst du es als Argument gegen Windows 8 ins Feld. Wenn du meinst...


Ich habe es zweimal oder dreimal genutzt bis ich genervt zum Adobe Reader zurückgegangen bin.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#770 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 12. März 2013 - 21:04)

Welche meinst du damit, sofern es überhaupt Fehler sind.



Der ganze "Linux" Desktop mit dem Aero Schnörkel ist ein Fehler. Es mag ja schön anzuschauen sein, aber keinesfalls hilfreich.
Man braucht ja nur mal zur "Linux" Fraktion rüber zu schauen. All die Millionen Distributionen, ein Desktop toller als der andere... Und alles nur, um "User" zu gewinnen. Der Linux Admin startet den Desktop erst gar nicht.

Ähnlich ist das bei Windows. Der Desktop ist in Wirklichkeit kontraproduktiv, wenn er mit den ganzen "schattierten Symbolen" überladen wird... "Gadgets" eingeschlossen.


Zitat

Wenn du mit Windows 8 zufrieden bist, dann ist es ja in Ordnung, nur solltest
du auch akzeptieren dass andere lieber Windows 7 nutzen.

Ich verbiete doch keinem Windows 7. Wo soll ich das gemacht haben?
Es ist nur haaresträubend, wenn jemand aus seiner Bärenhöhle heraus über Win 8 abledert.
Als ob heutzutage 10GB eine relevante Zahl wäre.
Festplatten haben mehrere Terabyte Speicher, SSDs sind so günstig wie noch nie... Speichersticks mit 32GB bekommt man für unter 20€.

Windows hat sich hier auf 20GB eingependelt. Bei einem OS, dass locker 2^64Bytes verwalten kann, ist das ein Witz. Dafür ist aber alles parat. Man kann sogar ein Installationsmedium erstellen, ohne alles nochmal aus dem Netz zu ziehen.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 12. März 2013 - 21:04)

Es wurden vielleicht ein paar Fehler beseitigt, aber ebenso viele neue Fehler gemacht.


Das perfekte OS gibt es leider nicht.
Und, solange "alte" Fehler stetig beseitigt werden, kann man über neue Fehler auch mal hinweg sehen. Besonders, wenn diese im Alltäglichen Umgang eigentlich nicht auffallen.
0

#771 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. März 2013 - 21:15)

Der ganze "Linux" Desktop mit dem Aero Schnörkel ist ein Fehler. Es mag ja schön anzuschauen sein, aber keinesfalls hilfreich.
Man braucht ja nur mal zur "Linux" Fraktion rüber zu schauen. All die Millionen Distributionen, ein Desktop toller als der andere... Und alles nur, um "User" zu gewinnen. Der Linux Admin startet den Desktop erst gar nicht.

Ähnlich ist das bei Windows. Der Desktop ist in Wirklichkeit kontraproduktiv, wenn er mit den ganzen "schattierten Symbolen" überladen wird... "Gadgets" eingeschlossen.



Überlass das doch einfach jedem User selbst, ob er einen Desktop benutzen will und wieviele Icons er sich auf diesen knallt und bezeichne das nicht allgemein als Fehler

oder

finde den Desktop eben häßlich, lass aber die Leute, die anderer Meinung sind, dann auch die Kacheln häßlich finden und alle sind zufrieden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#772 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 12. März 2013 - 21:22)

Überlass das doch einfach jedem User selbst, ob er einen Desktop benutzen will und wieviele Icons er sich auf diesen knallt und bezeichne das nicht allgemein als Fehler

oder

finde den Desktop eben häßlich, lass aber die Leute, die anderer Meinung sind, dann auch die Kacheln häßlich finden und alle sind zufrieden.



Wenn Du mir jetzt erklärst, was das mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe, kann ich vielleicht eine passende Antwort geben ;)

Wo verbiete ich jemandem seine Meinung, und wo habe ich geschrieben, dass der "Win 7 Desktop" hässlich ist?
0

#773 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 21:28

Schon gut, ich komme wieder, wenn du lesen gelernt hast.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#774 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 12. März 2013 - 21:28)

Schon gut, ich komme wieder, wenn du lesen gelernt hast.


Besser du kommst wieder, wenn du lesen gelernt hast.
0

#775 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. März 2013 - 21:33

@IXS: Hör bitte auf alles zu pauschalisieren und dadurch Streitereien vom Zaun zu brechen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#776 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 12. März 2013 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. März 2013 - 20:44)

Ja, dieses Problem hat man, wenn Datenbanken flexibel abgefragt werden können sollen, weil für jede Abfrage dieselben Schritte durchgeführt werden müssen.

Mit anderen Worten, für 1 Mio. Kontakte muß der Name reingeschrieben werden und auf Kontakte geklickt werden = Kontakt da. Fertig. Für nur *einen* Kontakt: muß man genau dasselbe tun.

Für erstes ist es also wahnsinnig schnell; für letzteres, nicht so wirklich.

Ich würd jetzt erstmal davon ausgehen, daß "Name" eingeben und "Kontakte" als Suchbereich anklicken eher intuitiv ist; laß mich jedoch gerne eines bessern belehren (dazu steh ich zu tief in Datenbanksystem drin, als daß ich mir da ein "Laien"bild machen könnte.)


Ich meine jetzt nicht das man ewig nach irgendwelchen Namen sucht, sondern eher den Fall das man sich seine Kontakte im Userverzeichniss Abspeichert und einem dann Nachmittags der Gedanke kommt "Ich sollte Frida Frei mal Anrufen aber weiss die Nummer gerade nicht. Zum Glück habe ich sie auf dem PC Gespeichert."

Also geht derjenige zum PC, drückt die Windows Taste, schreibt Frida Frei und kommt dierekt zu der Kontaktdatei und ruft dann an. (Windows 7 User)

Das selbe für den Windows 8 User ist da etwas "Komplizierter" da die Suchfunktion (Komplizierter will ich ja eigentlich nicht sagen) Umfangreicher geworden ist.
Eingefügtes Bild
0

#777 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 12. März 2013 - 21:33)

@IXS: Hör bitte auf alles zu pauschalisieren und dadurch Streitereien vom Zaun zu brechen.


Ich habe jetzt doch wirklich nur eklärt "warum" Streitereien los gehen. Es sind genau diese Punkte, an denen sich aufgehangen wird.
Dann kommen diese Sticheleien wie von "Darknessserver" oder "Holger_N" und am Ende wird eine endlose Debatte, beruhend auf falschen Grundvoraussetzungen, daraus.

Warum hast du z.B. ähnliches nicht an "Darknessserver" geschrieben (jetzt Beitrag 751), der mit seiner eindeutigen Falschaussage nur provozieren wollte?

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 12. März 2013 - 21:49

0

#778 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 21:48

Was mich halt immer wieder erstaunt: es wird ein neues Betriebssystem aus dem Hause Microsoft angekündigt - egal welches - und alle kommen aus ihren Löchern gekrochen, um ihren Senf dazuzugeben.

Lange bevor es überhaupt wer *angucken* konnte.

Und dann, wenn es doch verfügbar ist, kommen an eben jenem Freigabedatum schon wieder alle aus den Löchern gekrochen, um besagten Senf wieder aufzuwärmen.

Das war aber, zumindest gefühlt, vor dem Release von 8 schlimmer als jemals zuvor - viele meinten ganz blatant "nö, das kommt mir nicht auf die Platte, das ist crapware"; paar hatten da noch ím August die CP oder gar die DP installiert...

... aber alle wußten genau, wie scheiße die 8-RTM werden würde. Ich hatte das Gefühl, daß "Upgrade" absoluter ZWANG sein müßte; daß, Stichtag 26. Oktober, alle Win7-Rechner explodieren würden, wenn nicht sofort und "at gunpoint" da 8 erworben und installiert werden würde.



... und jetzt immer noch. Warum eigentlich? :huh: Ich kauf doch auch keinen PKW der "nächsten Generation" - sagen wir Golf 23-ein-halb statt eines 23-ein-drittel --, am Tag wo er verfügbar ist, soszusagen zwanghaft - vor allem dann nicht, wenn ich sein Design absolut scheiße finde und ich was gegen allwissende Bordcomputer hab.
Fahr ich den alten halt weiter. Wär ich ja schön blöd, Geld für ne neue Kiste auszugeben, die mir nicht mal gefällt.


- Ich bin Vista übergangen, als es rauskam - nur um es dann später, als 7 schon auf dem Markt war, doch noch mal anzutesten (fand es dann ganz nett, bin aber aus Gründen der Aktualität auf 7 umgestiegen; mehr oder weniger identisch, fand ich, nur moderner von der Aufmachung.)
Ich find Linux scheiße und *BSD sowie MacOS toll (hab aber was gegen Apple's Politik).

Und?

Ich bin sicher, die meisten die das hier lesen, hören das zum ersten Mal von mir.
Weil es ja auch völlig uninteressant ist, was ich darüber denke.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 12. März 2013 - 21:51

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#779 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. März 2013 - 21:48)


Ich bin sicher, die meisten die das hier lesen, hören das zum ersten Mal von mir.
Weil es ja auch völlig uninteressant ist, was ich darüber denke.


Lesen, hören, denken. Warum verstehe ich das Ganze hier nicht? Hmmmm ... :)
0

#780 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. März 2013 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. März 2013 - 21:48)



- Ich bin Vista übergangen, als es rauskam - nur um es dann später, als 7 schon auf dem Markt war, doch noch mal anzutesten (fand es dann ganz nett, bin aber aus Gründen der Aktualität auf 7 umgestiegen; mehr oder weniger identisch, fand ich, nur moderner von der Aufmachung.)



Seit Windows 2000 ist mein "Geschmack" bezügl. Betriebssytemen irgendwie immer konträr zu "Masse" ;)
Als andere sich noch mit "DOS" aka Win98 auseinandersetzten, hatte ich vollständig 2000 laufen und alle meine Spiele liefen darunter. Ja sogar mehr als unter XP, das in der ersten Revision ja nicht lange überlebte.
XP fand ich immer fürchterlich und war heidenfroh, als Vista raus kam. Die 64 Bit Variante lies XP so richtig blass aussehen. Virenanfälligkeit war gegen Null , Spiele liefen flüssiger. Windows 7 habe ich auch eine Zeit lang genutzt, aber nur auf dem 2t-PC und Notebook. Windows 8 ist für mich eine echte Auffrischung der PC Software. Ich empfehle es aber nur Leuten, die einen neuen PC haben und auch richtig nutzen wollen. Da es anders zu bedienen ist, erkläre ich auch erstmal die Unterschiede anhand meiner Geräte.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0