WinFuture-Forum.de: Falsche News auf Hauptseite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Falsche News auf Hauptseite


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Oktober 2011 - 11:15

Hallo,

die News: http://winfuture.de/news,65820.html

ist leider von der Aussage her faktisch falsch.

Zitat

Die Marktforscher von Statcounter haben einen genauen Blick auf die weltweite Nutzung von Betriebssystemen geworfen und dabei festgestellt, dass Windows 7 mittlerweile an Windows XP vorbeiziehen konnte.


Das halte ich für eine Behauptung von Winfuture, wo ist der Quellatikel wo StatCounter das behauptet?

F: Was wurde falsch gemacht?
A: Es wurde bei Monat "Oktober" eingestellt obwohl es erst zwei Tage Daten für Oktober gibt, das geht so natürlich nicht, denn am Wochenende ist XP schwächer.

Die letzten 30 Tage: http://gs.statcounte...03-20111002-bar
XP hat noch Platz 1.

Kann sein, dass XP im Oktober den Platz 1. abgeben muss, aber der Monat ist ja noch nicht um.


Gruß
Spiderman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 03. Oktober 2011 - 11:26

Recht hat er. Wenn man im Link oben mal auf "Line" klickt, sieht man schoen, wie XP regelmaessig einknickt.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2011 - 12:44

Die kleinen Wellen, also das Einknicken, verändern aber auch nichts an den stetigen Untergang von XP. Das sieht man ja schön bei der Grafik in den News.
Ich gehe auch mal davon aus, das XP in diesem Monat verlieren wird - aber eigentlich ist es mir auch egal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0