WinFuture-Forum.de: Explorer Suchfunktion Liefert Falsche Ergebnisse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Suchfunktion Liefert Falsche Ergebnisse


#1 Mitglied ist offline   chrroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 18:44

Hi!

Folgendes System: Win XP Prof. SP1a mit winfuture.de Updatepack 1.7
Festplatte mit 3 NTFS-Partitionen.

Windows ist auf C: installiert. die meisten Programme aber unter D:\Programme\...

Ich wollte mir nun mit der Suchfunktion des Windows-Explorers alle *.wav Dateien auflisten lassen. Also im Explorer einen Rechtsklick auf Laufwerk D: gemacht und im Kontextmenü 'Suchen...' angewählt. Hier nun 'wav' als Suchbegriff angegeben.
Es werden mir aber viel zu wenig (nur ca. 7) Treffer angezeigt. Es müssten viel mehr sein (ca. 70).
Zur Gegenkontrolle hab ich die Suchfunktion auf den Ordner D:\Programme\ ausgeführt, und siehe da: nun werden alle erhofften Treffer angezeigt!

Lässt sich beliebig reproduzieren. Ich verstehe nicht, wieso die bei der Komplettsuche auf D: nicht vollständig gefunden werden. Ich hab auch mal in der Eingabeaufforderung 'dir *.wav /s' eingegeben. Der liefert das korrekte Ergebnis.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit Tweak UI auf die klassiche Suche umgestellt hatte. Wenn ich wieder den Suchassistenten aktiviere, bekomme ich auch die richtigen Treffer!

Hat die klassische Suche hier etwa einen Bug in XP?

Ciao Christoph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2004 - 18:59

Suchoptionen, Erweiterte Optionen, Häkchen: ja ja ja nein nein
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   chrroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 19:34

Tatsache!
Das hat geholfen. Der 2. Ja-Haken (Versteckte Elemente durchsuchen) war nicht gesetzt. Wenn ich ihn setze, kriege ich die erhofften Treffer.

Aber das muss wieder so eine Eigenheit von Win XP sein, da kein betroffener Ordner und kein gefundenes File die 'versteckt'-Eigenschaft hat.

Das ist jetzt aber blöd, wenn ich D: nach was durchsuchen will: Ich muss immer erst Erweiterte Optionen ankreuzen. Mal sehen, vielleicht kann ich mich an den neuen Suchassistenten gewöhnen.

Merkwürdig, merkwürdig ... :huh:

Danke für den Tipp.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0