WinFuture-Forum.de: Sidebar Gadgets in Windows 8 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sidebar Gadgets in Windows 8 ?

#16 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2011 - 18:45

Die aktuelle Gadget-Seite ist aber noch viel schlimmer, als die alte. Der Farbton ist vielleicht noch Geschmackssache, aber die Übersichtlichkeit bzw. die Suche sind wirklich zu vergessen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   webkl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2012 - 10:19

Hallo!

Habe eure Unterhaltung gelesen! Hätte dazu noch eine andere Frage!
Mir ist aufgefallen, dass einige Minianwendungen die ich installiert hatte nicht mehr funktionieren!
Zum Beispiel Sushis Drive Info womit man auf die Laufwerke direkt zugreifen kann!

Hab versucht diese zu löschen und neu zu installieren aber leider funktioniert jetzt die Installation auch nicht mehr!

Kann das mit der Abschaltung der Live-Gallery zusammenhängen?

LG webkl
0

#18 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2012 - 10:39

Nein, das ist sehr unwarscheinlich. Es kann sein, dass einige Gadgets z.B.durch tiefgreifendere Veraenderungen nicht mehr funktionieren. Es dürften wenn aber auch nur die Gadgets sein, die etwas aus dem Sytem auslesen.

Natürlich ist der IE10 auch noch nicht ausgereift, der auch Fehler bei den Gadgets verursachen kann.
0

#19 Mitglied ist offline   nchundert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2012 - 15:28

Was halten die Leute davon, die es benutzt haben bis jetzt?
0

#20 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2012 - 15:31

Von dem Gadget? :unsure:


Wenn du Windows 8 meinst, gehört das hier nicht rein.
0

#21 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 05. Februar 2012 - 16:08

 Zitat (Windows 8 User: 24. November 2011 - 17:56)

Bei der Live Gallery hatte man einen schönen Überblick über (sehr) viele Gadgets. Außerdem hatten die Entwickler der Gadgets eine Möglichkeit ihre Gadgets zu publizieren, ohne dass sie eine eigene Webpräsenz erstellen mussten. Ein weitere Vorteil der Live Gallery war es, dass sie auf der jeweiligen Landessprache, der suchenden Personen war.

Ja, so schlecht war Live Gallery nicht, MS hat es nur nicht geschafft die Schwächen zu beseitigen.

Und weil vielen Leuten die Gallery fehlt, hat jemand eine Kopie der MS Gallery Online gestellt.
Link: http://gallery-live.com/?m=1
Legal ist das zwar nicht, denn ohne Zustimmung der Urheber ist das eine Straftat.

Mein iRadio Gadget V2 ist also auch ohne meine Zustimmung wieder Online:
http://gallery-live....3638&fc=37&fp=3

Wer dort etwas runterlädt macht das natürlich auf eigene Gefahr!


Gruß
Spiderman
0

#22 Mitglied ist offline   GadgetProgrammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Februar 2012 - 13:45

 Zitat (Spiderman: 05. Februar 2012 - 16:08)

Legal ist das zwar nicht, denn ohne Zustimmung der Urheber ist das eine Straftat.

Bist du dir da sicher?

Der Betreiber beruft sich nämlich auf der Startseite eindeutig auf den Microsoft-Dienstleistungsvertrag:

Zitat

Sie kontrollieren, wer Zugang zu diesen Inhalten hat. Wenn Sie Ihre Inhalte in allgemein zugänglichen Bereichen einstellen oder in nur bestimmen Personen zugänglichen Bereichen, kann jeder, der Zugriff auf diese Bereiche hat, die Inhalte auch nutzen. Wenn Sie einer Person oder der Öffentlichkeit erlauben, auf Ihre Inhalte innerhalb der Services zuzugreifen, erteilen Sie damit auch eine freie nicht exklusive Erlaubnis, die Inhalte zu nutzen, verbreiten, darzustellen oder der Öffentlichkeit zu kommunizieren, jedoch nur in Zusammenhang und unter Nutzung des jeweiligen Services sowie anderer Produkte und Services, die von Microsoft zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sie nicht möchten, dass andere diese Rechte erhalten, sollten Sie Ihre Inhalte Dritten nicht zugänglich machen.


Außerdem gibt es noch weitere Anbieter für die auf gallery.live.com angebotenen Sidebar Gadgets, wie zum Beispiel sidebar-gadget.de.
1

#23 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. Februar 2012 - 15:49

 Zitat (GadgetProgrammer: 20. Februar 2012 - 13:45)

Bist du dir da sicher?

Der Betreiber beruft sich nämlich auf der Startseite eindeutig auf den Microsoft-Dienstleistungsvertrag:

Außerdem gibt es noch weitere Anbieter für die auf gallery.live.com angebotenen Sidebar Gadgets, wie zum Beispiel sidebar-gadget.de.

Natürlich,

Urheberrechte sind in Deutschland ausschließliche Rechte, und auch nicht übertragbar.
Der Urheber kann nur eine Nutzung erlauben, dazu braucht man einen Vertrag, Microsoft hat ja einen mit jedem Urheber abgeschlossen.

Was die Gadget Seiten machen ist nicht legal, weil sie kopieren und veröffentlichen, das darf nur der Urheber.
Microsoft hat weder kopiert noch ohne Erlaubnis veröffentlicht, sondern nur die Plattform bereit gestellt, selbst das ging nicht ohne Vertrag.

Erst 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers sind Werke in Deutschland frei, der Urheber kann die Rechte auch nicht vererben.

Gruß
Spiderman
0

#24 Mitglied ist offline   GadgetProgrammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Februar 2012 - 15:56

Ja, aber ich beziehe mich speziell auf diese Passage:

Zitat

Wenn Sie einer Person oder der Öffentlichkeit erlauben, auf Ihre Inhalte innerhalb der Services zuzugreifen, erteilen Sie damit auch eine freie nicht exklusive Erlaubnis, die Inhalte zu nutzen, verbreiten, darzustellen oder der Öffentlichkeit zu kommunizieren, jedoch nur in Zusammenhang und unter Nutzung des jeweiligen Services sowie anderer Produkte und Services, die von Microsoft zur Verfügung gestellt werden.


Diesem Vertrag hat ja jeder Nutzer der alten Galerie zugestimmt (auch ich habe einige Gadgets dort publiziert) und der Nutzer räumt damit der Öffentlichkeit (jedem) die Erlaubnis ein, diese Inhalte zu nutzen und zu verbreiten. Gegen diesen Vertrag wird doch dann nicht verstoßen, oder sehe ich das falsch?

Und wem sollte eine Verbreitung der Inhalte nicht in den Kram passen? Letztendlich ist es doch egal, auf welcher Plattform meine Inhalte verbreitet werden. Ich begrüße das sogar, weil so auf meine Webseiten Traffic kommt.

MfG
GadgetProgrammer

Dieser Beitrag wurde von GadgetProgrammer bearbeitet: 20. Februar 2012 - 15:58

1

#25 Mitglied ist offline   Win8User 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 3

geschrieben 27. August 2012 - 00:40

Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame, aber falls hier jemand Gadgets unter Windows 8 nutzen möchte, kann man auf diese Seite gehen: http://8gadgetpack.bplaced.net/
Mit dem Programm lassen sich die Gadgets leicht nachinstallieren.
3

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0