WinFuture-Forum.de: [NB]Neues Plus Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Neues Plus Notebook

#16 Mitglied ist offline   Strider 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 27. August 2004 - 07:59

Nur noch um was klarzustellen (da ich immer wieder lese wie Leute das verwechseln): wenn lange Betriebsziet bei dir das ausschlaggebende Kriterium ist, dann muss du nicht unbedingt ein Centrino kaufen.. sondern ein Notebook mit Pentium Mobile CPU.. Centrino ist keine CPU-Bezeichnung, sondern eine Technologie.. es müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein, so müssen Pentium-M CPU, Intel 855 Chipsatz und Calexico W-LAN im Notebook zu finden sein, damit ein schöner Centrino Sticker aufm Notebook geklebt werden kann. Da natürlich jeder auf diesen Marketingag hereinfällt und jeder eine "Centrino-CPU" willl, sind die Preise auch hoch. Es gibt Notebooks mit Pentium-M CPU ohne Centrino Titel (weil Chipsatz oder WLAN nicht der Centrino-Norm entsprechen) die genauso gut sind (was die mögliche Betriebszeit angeht) jedoch viel billiger sind da kein Centrino Sticker drauf klebt und sich dementsprechend nicht so gut verkaufen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

• Beigetreten: 21. Juli 04

geschrieben 27. August 2004 - 08:18

Hi an alle, erstens ich würde einen Centrino nehmen, da die wie RIKA schon sage, ein WLAN, und meistens noch bluetooth integriert ist, von normalen desktop prozessoeren wie den p4 oder athlon XP oder 64 würde ich abraten weil die einfach zu vielstrom ziehen.

So noch was zu @Strider, es ist eine marketing masche das der pentium M mit WLAN und bluetooth bestückt ist als Centino genannt wird aber es ist auch so das die wege von der north- und southbrige kürzer sind und deswegen etwas schneller sind. im schnitt ca. 2-3%. es müssen auch spezielle anordnungskreterien eingehalten werden die cpu zu den andere geräten angeordnet ist.

Gruß Markus

EDIT: UPS sorry Strider habes geändert. (Wer lesen kann ist klar im vorteil) :(

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 27. August 2004 - 08:35

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#18 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 27. August 2004 - 08:28

1. Rika ?
2. Das meinte ich ja mit Chipsatz.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#19 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 27. August 2004 - 09:24

Hi,

Zitat

Denn es gibt noch für den GLEICHEN Preis das gleiche Notebook nur mit Centrino 1,5 Ghz und 60 GB HD mit 64 MB ATI 9700 bei Plus!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :]

Hmm werde wohl wirklich mal zum Saturn/MediaMarkt fahren und dort mal die Lapies ausprobieren.

Achja und von wegen MediaMarkt und Kulanz .. hab da keine Probleme gehabt, mein Vater hatte dort einen Laptop gekauft, leider mit einem nervig roten Pixelfehler. Sind 3 Tage später wieder zum MediaMarkt hingefahren haben dem Typen im Service Center gesagt was Sache ist und wir konnten uns ein neues Notebook vom gleichen Modell nehmen.

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 27. August 2004 - 09:24

0

#20 Mitglied ist offline   fredi 

• Beigetreten: 09. Juni 03

geschrieben 27. August 2004 - 09:29

Ja hab auch keine Probleme mit Mediamarkt bis jetzt-hab mein Acer Notebook problemlos nach einem Jahr (und drei erfolglosen Reperaturversuchen) umtauschen bzw. hab ich 100€ dazu gelegt und jetzt mein Centrino geholt.
Mediamarkt ist nicht so schlecht wie sein Ruf!
0

#21 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 27. August 2004 - 10:52

Zitat

Du wirst ansonsten sehr schnell einsehen, dass 1024x768 definitiv zu wenig sind für ein 15" TFT. Als Gamer würde ich ausserdem einen Bogen um Widescreen-Bildschirme machen, da diese exotischen Auflösungen immer irgendwie interpoliert werden müssen, was dann auch nicht so toll aussieht.

Das ist mir schon bewusst nur habe ich leider kein Notebook in der von mir gewünschten Preiskategorie und Hardware gefunden, der eine normale Auflösung nutzen würde (außer 1024x768). Finde immer nur diese Widescreen Displays oder eben die 1024x768 Fassung.

Wenn du ein Notebook Angebot mit höherer Auflösung und eben Centrino/Mobile m. 1,5, ATI 9700, min. 60 GB HD kennst, dann mal nur her damit :(

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 27. August 2004 - 10:53

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0