WinFuture-Forum.de: [NB]Neues Plus Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Neues Plus Notebook

#1 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 26. August 2004 - 18:00

Hi,

bei Plus gibt's seit heute ein neues Notebook und finde das Angebot doch sehr interessant, wollte also mal wissen ob man sich das ohne Probleme holen kann.

Eingefügtes Bild

INTEL® PENTIUM® 4 PROZESSOR 3,06 GHZ UNTERSTÜTZT HYPERTHREADING

ULTRA SCHNELLE GRAFIKKARTE!
NVIDIA GEFORCE FX 5500 MIT 128 MB RAM

TV-TUNER:
Real-Time mpeg-1/2
NTSC und PAL Unterstützung

512 MB DDR-SPEICHER

80 GB FESTPLATTE

DVD-BRENNER:
4x DVD+R
2,4x DVD+RW
8x DVD
16x CD-R
8x CD-RW
24x CD

3IN1 CARDREADER:
MMC, SD, MS

SOFTWARE PACKAGE:
Microsoft Windows XP Home
Microsoft Works 7.0
Instant CD/DVD 8.0
Power DVD 5.0

SCHNITTSTELLEN:
4 x USB 2.0
1 x Mic-in
1 x Line-Out
1 x parallelport
1 x FireWire
1 x VGA-Out
1 x TV-Out (S-Video)
Cardreader
1 x PS/2

24 MONATE PREMIUM SERVICE PAKET 2004
Mobilitätsgarantie und 24h Hotline!
1) "Vollkaskoversicherung" für 2 Jahre www.Gericom.com
2) Mobilitätsgarantie für 2 Jahre: Kann Ihr Notebook nicht innerhalb 7 Tagen repariert werden, stellen wir Ihnen kostenlos ein Leihnotebook zur Verfügung.
3) 2 Jahre PickUp Service: 2 Jahre Pick Up Service oder direkter Postversand. Nach Rücksprache mit unserer Hotline ist die Abgabe in einem Bundesdeutschen Postamt möglich. Bei nicht Zustellbarkeit der Rücksendung wird das Paket beim Postamt in Ihrer Nähe hinterlegt.
4) 24 Stunden Hotline: Mo-So 0-24h 01805 96 89 56

Preis: 1279 €

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu noch die Frage ob die FX 5500 der ATI 9700 ebenbürtig ist, denn möchte eigentlich schon eine NVidia Karte weil ich Gentoo Linux nutzen will auf dem Notebook.

Denn es gibt noch für den GLEICHEN Preis das gleiche Notebook nur mit Centrino 1,5 Ghz und 60 GB HD mit 64 MB ATI 9700 bei Plus!

Eingefügtes Bild

Ist der Centrino wirklich so viel besser als die normale Desktop CPU? Hat leider eben auch 20 GB weniger HD und eben die ATI Karte inkl W-Lan, wo ich nicht so recht weiß was ich davon halten soll.

Achja, soll eigentlich schon ein Desktop Ersatz Notebook werden womit ich aber auch mindestens 3 Stunden am Akku hängen kann und das Teil soll nicht gleich durchbrennen wenn ich das mal einige Stunden belaste

Also bitte helft mir!

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 26. August 2004 - 18:15

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Talla 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 26. August 2004 - 18:49

Ich würde auf alle Fälle das Zweite nehmen, also mit Centrino.
Von der Grafik her weiß ich nicht genau, aber vom Prozessor her wird das erste nen bisschen schneller sein, nur halt mit dem Nachteil das du es auch schwer haben wirst, über 2,5 Stunden Betriebszeit zu kommen.
Außerdem fehlt W-lan, das wäre bei mir schon wichtig.

Wie es mit der Gesamtperformance von dem zweiten aussieht, weiß ich nicht bei Gericom, aber es gibt vergleichbare von Acer und die sind kaum teurer und richtig gut.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#3 Mitglied ist offline   BlackTiger 

geschrieben 26. August 2004 - 18:56

Hi,

da hast du recht!

Hab mal gesamtes Geizhals durchforstet und ich denke ich hab da ein ziemlich gutes Angebot gefunden.

Acer ASPIRE 1511LMI ATH64-3000+

Eingefügtes Bild

Display: 15 Zoll / XGA (1.024 x 768)
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
Grafikkarte: 64 MB DDR NVIDIA GeForceFX 5700 go
Speicher: 512 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 60 GB
Optisches Laufwerk: DVD±R/RW DVD-Brenner
Modem / LAN / WLAN: Ja / Ja / Ja
Akku / Netzteil: Ja / Ja
Betriebssystem: Windows XP Home
Garantie: 24 Monate Gewährleistung, 12 Monate 'International-Traveler'-Garantie
Bemerkungen: 4in1-Cardreader

Preis: 1.249,44EUR

In diesem Notebook steckt die schnellste Mobile Grafikkarte überhaupt von Nvidia die deutlich schneller ist als die 5500, jedoch nur 64 MB Ram. Stört das bei der Graka? Dazu noch eine Athlon 64 CPU, ok Centrino wäre besser aber als Desktop Ersatz dürfte es passen. Eben auch nur die 60 GB HD aber naja ... ich denke mal für diesen Preis ist das absolut beste an Preis-Leistung?

Falls ihr noch etwas besseres kennt oder mich korrigieren wollt, dann nur her damit :huh:

mfg
BlackTiger
0

#4 Mitglied ist offline   fredi 

• Beigetreten: 09. Juni 03

geschrieben 26. August 2004 - 19:02

Ich halte nicht soviel von Gericom-hatte zwei Stück und zweimal nur ärger-ebenso wie ich wenig von Acer halte.
Ich würde auch das mit dem Centrino nehmen,auf jedenfall.Hab jetzt ein Siemens mit 1,5 Centrino und es ist supergut,bin total zufrieden damit und es war auch nicht viel teurer als das bei Plus.Auf jedenfall sind die Centrino Books sauleise,extrem dünn und das Akku hält an die 4 Stunden(bei mir).Ausserdem wie gesagt kommt für mich auch nur ein Wirelesslan in frage.
0

#5 Mitglied ist offline   BlackTiger 

geschrieben 26. August 2004 - 19:07

Hi,

Würde ja auch gerne einen Centrino haben aber die sind so teuer, wenn ich ein Notebook in der Preisklasse bis so 1300 € suche dann find ich zwar Cnetrino aber IMMER mit dieser doofen ATI Graka und meist nur 40 GB Festplatte :huh:

Wäre wirklich sehr dankbar falls ihr ein günstiges Angebot mit eben der FX 5700, Centrino ab 1,5 und mindestens 60 GB HD findet ... W-Lan kann ich mir noch extra dazuholen das ist erst mal nicht so wild ...

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 26. August 2004 - 19:07

0

#6 _isah_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 19:15

Man muss immer wissen ob man das Notebook als Desktop ersatz oder als Desktop "erweiterung" sieht. Weil als desktop ersatz mir z.B. 40/60 GB zu wenig wären..
0

#7 Mitglied ist offline   BlackTiger 

geschrieben 26. August 2004 - 20:43

Hi,

es muss doch aber möglich sein einen Centrino Notebook mit Nvidia 5700 Karte zu bekommen !? Die Karte ist ja auch eine Mobile Karte und 60 GB reichen mir minimal!

Kennt keiner ein besseres Angebot?

Mfg
BlackTiger
0

#8 Mitglied ist offline   fredi 

geschrieben 26. August 2004 - 21:10

Ok als Desktopersatz ist meins auch nicht ich hab es neben meinem Rechner zuhause und falls ich mehr Speicher brauche häng ich eine Externe Festplatte hin-die sind auch nicht mehr so teuer.
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/store...ategoryId=10001

Das ist meins und es ist sehr zu empfehlen.
Ausserdem ist bei Centrino immer Intel® Wireless LAN dabei

Dieser Beitrag wurde von fredi bearbeitet: 26. August 2004 - 21:11

0

#9 Mitglied ist offline   BlackTiger 

geschrieben 26. August 2004 - 23:34

Hi,

bin nun auch einsichtig geworden das Centrino wirklich die bessere Wahl ist, da sehr lange Akku Laufzeit und braucht nicht so starke Kühlung.

Das mit der ATI Radeon 9700 hab ich auch eingesehen da die Centrino Notebooks nunmal sehr dünn sind und dort befindet sich fast immer nur ausschlieslich Platz für diese Karte.

Hab mich mal umgeschaut und gesehen das man selbst die Karte unter Linux mit 3D Beschleunigung zum laufen kriegen kann.

Also was meint ihr, ist das Centrino Angebot vom Plus atm das beste in Preis/Leistung?

Mfg
BlackTiger
0

#10 Mitglied ist offline   fredi 

geschrieben 26. August 2004 - 23:38

Ich weiss ja net ob es drin ist aber wenn du noch 100€ drauflegen kannst dann hol dir ein Acer oder Siemens,ansonsten ist der Preis ok.
Nur würd ich genau auf die Verarbeitung schauen,denn Gericom ist dafür bekannt nicht grad die beste zu haben.
Sieh dir genau die Tastatur an ob da was rumwackelt und das Display.
0

#11 Mitglied ist offline   BlackTiger 

geschrieben 27. August 2004 - 00:44

Hi,

hab mich jetzt nochmal etwas umgeschaut und gesehen das, das Gericom Notebook sehr viel wiegt (3,4 kg) und dazu eben von Gericom ist ;)

Ein fast identisches Notebook von Acer wäre das

Acer TravelMate 292LMi-M11

Intel Pentium-M 1.5GHz (Centrino) • 512MB DDR • 60GB • DVD-Dual • Modem/LAN/WLAN • 15" XGA/SXGA TFT • Windows XP Home

Eingefügtes Bild

Preis: ~ 1300 € | Gewicht ~ 2.84kg

----------------------------------------------------------------------------

Oder was ganz neu bei MediaMarkt im Angebot ist, das

Acer Extensa 2902LMi-M11 SXGA+

Hat die gleiche Hardware wie das 292LMI nur der Unterschied das es einen besseren Display hat (15" TFT SXGA+ mit 1.400 x 1.050 Bildpunkten) und 54 MBit WLAN.

Preis: 1399 € | Gewicht: 2,83 kg

Lohnen sich da rund 100 € mehr auszugeben für den besseren Display ... :(

----------------------------------------------------------------------------

Und dann eben noch der Konkurent von Samsung:

Intel Pentium-M 1.50GHz • 512MB DDR • 60GB • DVD-RW • ATI Mobility Radeon 9700 64MB • LAN/Modem/2x USB2.0/Firewire/Infrarot • 15" TFT • WinXP Home • 15" TFT SXGA+ mit 1.400 x 1.050 Bildpunkten

Eingefügtes Bild

Preis: 1500 € | Gewicht: 2,60 kg (Zahlt man da nicht nur die Marke und das Design? ...)

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 27. August 2004 - 14:02

0

#12 Mitglied ist offline   fredi 

geschrieben 27. August 2004 - 00:52

Mach doch mal folgendes:Geh zu Mediamarkt oder Saturn und spiel mal intensiv an den Notebooks rum.Die haben da von jeder Sorte ein Ausstellungsstück und du wirst sehen das du nicht nur den Name bezahlst.Es ist auch die Qualität und die verbaute Hardware die einfach nicht zu vergleichen ist mit einem Gericom oder Medion Book.So hab ich das gemacht und hab mich überzeugt das die 100 oder 200 € die man mehr bezahlt sich auch wirklich lohnen.
0

#13 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

• Beigetreten: 23. August 03

geschrieben 27. August 2004 - 02:35

Und die 100 Euro mehr für ein besseres Display lohnen sich btw. auf jeden Fall, Du wirst ansonsten sehr schnell einsehen, dass 1024x768 definitiv zu wenig sind für ein 15" TFT. Als Gamer würde ich ausserdem einen Bogen um Widescreen-Bildschirme machen, da diese exotischen Auflösungen immer irgendwie interpoliert werden müssen, was dann auch nicht so toll aussieht. Ich selber habe ein Acer Travelmate 801 LCIB mit Centrino 1,4 Ghz, 512 MB RAM, 60 GB HDD, und Radeon 9000 64 MB (und SXGA Display), für das ich damals noch wahnwitzige 1800 Euro bezahlt habe. Dennoch ein echt gutes Notebook, sehr zu empfehlen. Lieber "mindestens" ein ACER, meine Schwetser hat das Gericom Laptop was letzte Weihnachten im Angebot war, nicht schlecht aber man merkt deutlich, dass da an gewissen Punkten gespart wurde, wie z.B. ein wabbeliges Display, nüchternes Hartplastikgehäuse, billige Lautsprecher, der Akku und das Laufwerk können nicht herausgenommen werden usw... Und der Support von Gericom ist eher peinlich als hilfreich.
0

#14 _CrouCHo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 05:34

1. was soll denn dein 2. notebook bei plus kosten?
du hast da nichts dazugeschrieben.
2. kaufe NIE bei mädchen markt!
du bist doch nicht blöd!
wer da mal versucht hat, was reparieren zu lassen, was auf kulanz zu regeln, oder auch nur die ihm zustehende garantie zu bekommen, weiß wovon ich rede!
finger weg!
übrigens: im preisvergleich in diversen tests schneiden die nicht toll ab. billig (nicht preisgünstig, sondern echt billig) sind die nur bei den artikeln aus der werbung und das auch nur, weil es auslaufmodelle sind. geh zum alden um die ecke, da sind die in etwa gleich teuer (fragen! handen!) und du hast noch service!
(das letzte wort kennen die bei mm nicht.)
0

#15 Mitglied ist offline   nuts 

• Beigetreten: 07. Februar 02

geschrieben 27. August 2004 - 07:09

Für den Preis bekommt man ein qualitativ besseres IBM Notebook ... da sind dann auch niht so kleine "Denkfehler" verbaut, wie bei Gericom. Da wird gern mal ein CPU Lüfter nach unten gebaut, echt genial. Als wir mal einen auseinandergenommen haben, fanden wir dort keinen P4 mobile drin, sondern einen stink normalen P4 ... damit hatte sich dann das Überhitzungsproblem geklät.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0