WinFuture-Forum.de: Keine Windows-Installation möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Keine Windows-Installation möglich

#16 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 18:09

Jetzt kommt alles zusammen. --Natürlich-- war Win7 64x schon installiert. Hätte ich vielleicht vorher mal nachschauen sollen. Trotzdem, das Problem bleibt ja dennoch bestehen. Komischer weise. Naja.

Ach und wenn ich Windows starte, meine CD reinlege und das Setup so starten will, sagt er: Windows Installaer funktioniert nicht mehr.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. September 2011 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (JoeyCrack: 29. September 2011 - 18:09)

Ach und wenn ich Windows starte, meine CD reinlege und das Setup so starten will, sagt er: Windows Installaer funktioniert nicht mehr.

Das klingt aber nicht gut. Gibt es da noch eine erweiterte Fehlermeldung?

Datenträger ist wirklich i.O.?

Oder wirklich mal über USB Stick versuchen, Windows zu installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   John Connor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Orschel
  • Interessen:Computer, Eintracht Frankfurt

geschrieben 29. September 2011 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (JoeyCrack: 29. September 2011 - 17:18)

So Leute, erstmal vielen Dank, dass ihr so zahlreich mithelft. Mein Kollege hat mir Mist erzählt wie er mir jetzt sagte. Sind nur 4GB Arbeitsspeicher. Hätte ich auch selber mal nachschauen können anstatt ihm blind zu glauuben -.-

Sagte mir nun auch, dass es der neue Aldi-PC ist, den es seit heute gibt. Schimpft sich nach kurzer Recherche Medion Akoya E4050 D.

Sogesehen fällt das Problem, ein 64x System installieren zu MÜSSEN um den vollen Speicher nutzen zu können schonmal weg. Trotzdem ein komischer Fehler, der mich nich in Ruhe lässt. An irgendwelche verkehrten Bios-Einstellungen habe ich auch schon gedacht. Die Boot-Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:

#1 CD/DVD: TSSTcorp CDDVDW SH-216AB
#2 Hard DIrk: WDC WD10EARS-00Y5B1
#3 USB Floppy: Generic CD Card Reader 1.00
#4 USB Hard Disk
#5 USB CD/DVD
#6 Network
#7 USB Key
#8 UEFI TSSTcorp CDDVDW SH-216AB

Vielleicht erkennt darin ja jemand den Fehler.


Hallo Joey, versuche Option Nr.8 (UEFI CDVDW) damit sollte es klappen. Das Setup wird dann vom BIOS ausgeführt und Du verschenkst auch nicht die Vorteile des UEFI- BIOS wie zB. das blitzschnelle Booten über den BIOS- Bootmanager ...
Diese Option ist der normalen Instalation immer vorzuziehen, vieleicht sperrt sich das Maschinchen ja deswegen gegen eine Neuinstalation.
0

#19 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 19:36

Ähm, was soll ich mit #8 versuchen?

Btw: Mit nächster Windows 7 CD versucht. Selbe Fehlermeldung. Wenn ich Windows starte und das Setup so starten will, kommt diesmal nich mehr, dass der Installer nich funktioniert sondern:

Ein Unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Starten Sie die Installation erneut um Windows zu installieren. Fehlercode: 0x0
0

#20 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 20:36

Solange Du den RAM-Tipp und den Usb-Datentrãgertipp nicht Rückmeldest werden weitere Tipps nur ins blaue vermutet und es wird schwer, zum Erfolg zu kommen.
Vielleicht hat Medion auch dazugelernt:
Wir lassen uns unsere subventionierten, zugemüllten Bloatware-Kisten nicht mehr Plattmachen. :-)
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#21 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 29. September 2011 - 20:36)

Vielleicht hat Medion auch dazugelernt:
Wir lassen uns unsere subventionierten, zugemüllten Bloatware-Kisten nicht mehr Plattmachen. :-)


Daran hab ich auch schon gedacht. Hätte nur nich für möglich gehalten, dass das technisch umsetzbar ist?!

Das mit dem RAM hat sich erledigt dachte ich, da es ja doch nur 4GB sind.
0

#22 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2011 - 20:54

Hallo JoeyCrack,

was passiert, wenn Du die Win7-Setups im laufenden Betriebssystem startest? Mal nur, um Lesefehler auszuschließen...

Gruß, VZ :)
0

#23 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 20:57

Wie oben schon beschrieben, habe es mit zwei Windows 7 CDs ausprobiert.

CD1: Wenn ich auf Setup klicke, spuckt er mir aus, dass der Windows Installier nicht mehr funktioniert. Diese typische Fehlermeldung ist das, wenn ein Programm abstürzt. Du weißt sicher was ich meine.

CD2: Windows installieren Bildschirm lädt schonmal... ich freu mich... er lädt auch kurz, doch dann: Ein Unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Starten Sie die Installation erneut um Windows zu installieren. Fehlercode: 0x0
0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. September 2011 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (JoeyCrack: 29. September 2011 - 20:45)

Das mit dem RAM hat sich erledigt dachte ich, da es ja doch nur 4GB sind.

Nicht unbedingt. Eventuell sind die ja defekt oder inkompatible zu APU. Dies Fehlermeldung, wenn DU das Setup aus Windows heraus startet, ist da doch etwas irritierend. Wenn Datenträger und Laufwerk fehlerfrei sind, dann wäre ein Speichertest vielleicht doch mal ganz angebracht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#25 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2011 - 21:05

Öhm..

Beitrag anzeigenZitat (JoeyCrack: 29. September 2011 - 15:18)

Jedenfalls leg ich meine Windows 7 CD rein, starte neu... von CD aus starten... dann lädt er und spuckt mir folgende Fehlermeldung aus:

Die Fehler treten also beim Starten von DVD und beim Einlegen der DVD im laufenden Windows auf? :unsure:

Gibt es Fehler wie "cdrom" in der Ereignisanzeige?

Gruß, VZ :)
0

#26 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 21:20

Jap genau. Wenn ich das System boote und von DVD starten will, kommt er mir mit diesem I/O Error.

Bei laufendem System und manuellem Starten der Setup-Datei sagt er mit "Windows installer funktioniert nicht" bzw. mit der anderen CD "unerwarteter fehler blabla".

Von cdrom habe ich nichts gesehen...

Dieser Beitrag wurde von JoeyCrack bearbeitet: 29. September 2011 - 21:30

0

#27 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 21:43

Wenn ich deine Beiträge hier so verfolge, dann bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass du eigentlich auch keine Ahnung hast. Wie kommst du dann darauf, deinem Kumpel anzubieten, seinen PC "einzurichten"?
Du schreibst z. B., dass außer der Tastatur kein USB-Gerät angeschlossen sei.
Auf meine Frage:

Zitat

Sicher, dass kein Card-Reader an einem der internen USB-Konnektoren hängt?
kam keine Antwort und später die Beschreibung des PCs:

Zitat

USB Floppy: Generic CD Card Reader 1.00
Auch erneute Hinweise:

Zitat

Solange Du den RAM-Tipp und den Usb-Datentrãgertipp nicht Rückmeldest werden weitere Tipps nur ins blaue vermutet und es wird schwer, zum Erfolg zu kommen.
lässt du unbeachtet.
Und hier willst du deinen Kumpel, der dir seine neuen Rechner anvertraut dann auch noch als Sündenbock hinstellen:

Zitat

Mein Kollege hat mir Mist erzählt wie er mir jetzt sagte. Sind nur 4GB Arbeitsspeicher.
...und du merkst noch nicht einmal, das Windows 7 64-Bit bereits installiert ist.

Mein Fazit: Gib den PC wieder zurück, bevor du noch etwas kaputt machst! Du weißt nämlich nicht, was du tust. Klingt hart, ist aber so.

Dieser Beitrag wurde von crog bearbeitet: 29. September 2011 - 21:44

0

#28 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2011 - 21:53

Meine Frage nach dem Start im laufenden Windows war überflüssig. Hattest Du schon zweimal geschrieben. Bitte um Entschuldigung.

Beitrag anzeigenZitat (JoeyCrack: 29. September 2011 - 15:18)

Windows has encountered a problem communicating with da device connected to your computer.


Beitrag anzeigenZitat (crog: 29. September 2011 - 15:51)

Sicher, dass kein Card-Reader an einem der internen USB-Konnektoren hängt?


Beitrag anzeigenZitat (JoeyCrack: 29. September 2011 - 17:18)

Die Boot-Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:

#1 CD/DVD: TSSTcorp CDDVDW SH-216AB
#2 Hard DIrk: WDC WD10EARS-00Y5B1
#3 USB Floppy: Generic CD Card Reader 1.00
#4 USB Hard Disk
#5 USB CD/DVD
#6 Network
#7 USB Key
#8 UEFI TSSTcorp CDDVDW SH-216AB

Ich finde auch, dass hier irgendwo ein Widerspruch steckt.

Gruß, VZ :)
0

#29 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 21:55

Wenn es jetzt bei --dir-- so rüberkam, als würde ich meinen Kumpel als Sündenbock hinstellen wollen, dann beenden wir zwei die Diskussion besser sofort. Du kennst mich nicht, also was soll diese unverschämte Unterstellung?

Weil ich bis dahin noch nichts von einem Card-Reader der an einem internen USB-Konnektoren hängt gehört habe, hab ich also --keine-- Ahnung? Und woran merke ich ob 64x installiert ist, wenn ich nich nachgeschaut habe?

Dass ich mit der Problemstellung gerade offensichtlich überfordert bin, brauchst du mir nicht erklären. Wenn du mir jetzt dennoch drei weitere Gründe nennen willst, wieso ich ungeeignet bin einen PC einzurichten, dann schreibe mir das in einer PN.
0

#30 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 23:32

Nicht bekriegen. führt hier nicht zum Ziel

Und nochmal. Nicht denken, stur jeden Tipp befolgen und Rückmelden!

Dein Verhalten impliziert schon eine gewisse Beratungsresistenz, die man hier immer öfter beobachten kann.

Ich hab es in ’nem anderen Thread schon geschrieben. Wenn man anfängt irgendwas zu glauben, stell’ die Kiste vor die Kirche und hoffe auf die Hilfe des Herrn.

Teste den RAM einzeln, mach dir ein USB-Medium, klemm’ alles unnötige ab stelle im Bios oder per Bootmenü das 1st Device auf das USB Medium und teste das. Geht es nicht, dann geh’ alle bereits oben genannten Punkte konsequent durch und melde jedes Ergebnis zurück. Nur so läßt sich das Problem einkreisen.

Beitrag anzeigenZitat (crog: 29. September 2011 - 15:51)

Sicher, dass kein Card-Reader an einem der internen USB-Konnektoren hängt?


Zitat Chip:

Zitat

Für 399 Euro packt Aldi jede Menge Ausstattung in den PC: Er verfügt über 4 GByte DDR3-Arbeitsspeicher, einen DVD-Brenner und eine Festplatte mit 1-TByte-Kapazität. Neben einer LAN-Schnittstelle können Sie den PC auch kabellos per WLAN mit Ihrem Netzwerk verbinden. Für ordentlichen Sound sorgt der 6-Kanal-Soundchip, Lautsprecher müssen sie allerdings extra kaufen. Neben fünf USB-2.0-Ports spendiert der Hersteller noch drei USB-3.0-Anschlüsse. Neben einem Cardreader befindet sich ein eSATA-Anschluss an der Front und der typische Medion Datenhafen an der Oberseite. Dieser unterstützt ebenfalls den USB 3.0-Standard. Zudem legt der Discounter ein Set aus kabelgebundener Maus und Tastatur bei.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. September 2011 - 23:48

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0