WinFuture-Forum.de: Powercolor Oder Sapphire X800xt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Powercolor Oder Sapphire X800xt?

#16 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. August 2004 - 05:24

@ patrick888

Also ein gutes 480W Netzteil habe ich ja auch aber diese 2 Anschlüsse!!!!

@ hempi

Die 2 Karten (6800 Ultra & X800XT) sind ja echt super, beide bieten die bestmögliche Leistung an, welche nun stärker bzw. minimal stäker ist ist mir auch egal.

@ all

Da der 6800 Lüfter in vielen Tests als deutlich lauter dargestellt wird wüsste ich gerne ob es eigentlich einen Arctic Cooling VGA Silencer oder so ähnlich auch für die Nvidias gibt, hab nämlich bis jetzt noch nichts konkretes gefunden.

Ich werde nämlich sobald der VGA Silencer 4 hier (Österreich) zu haben ist denn auch auf die Ati draufmontieren.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 28. August 2004 - 05:28

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 30. August 2004 - 20:51

Also ich hab mir in den letzten Tagen noch einige S4eiten angeschaut und bin zum folgenden Schluss gekommen:

Ich kaufe mir eine X800XT!!!

Ein Punkt der mich nervte war die Laustärke die ich auch in einem Forum bestätigt bekommen habe!

Ciao Blue

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Slide1.JPG

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#18 Mitglied ist offline   x800xt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Schnelle Pc und hammer grafikkarten.

  geschrieben 09. September 2004 - 23:24

Hallo ich habe mir eine PowerColor x800xt gekauft und ich kann nur sagen ist ein hammer teil schneller als Sapphire.
Und noch was wegen denn marken.
Ich habe schon sapphire karten gehabt und ich kann nur sagen powercolor ist besser in der Quali als Sapphire.
Warum?
Zwei karten von sapphire 9800xt und 9800pro bei beiten wahren die speicher defekt.
Und PowerColor karten hatte ich 9700Pro,9800Pro,keine mengel super Marken karten.
PowerColor machen kaum werbung aber das Brauchen sie nicht die karten verkaufen sich von selber.[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
0

#19 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 02:38

Ohhh mann ich les grad wieder so ein Schmarren Geforce besser als Ati und um gekehrt .....

in einem F orum hab ich das geschrieben ; ich zitiere

Zitat

..... Es is mal widda so wiet ...eur Iron hatt sich im Net kundig gemacht , wie es so im Test der beiden Spitzenmodelle "ATi und Nvidia "steht
Preisleistungsverhätniss der beiden Karten liegt im moment bei über 100€ Unterschied

Fazit : ATi bekommt von mir den Daumen hoch !!

Grund : Kompaktere Bauweise , deutlich weniger Stromverbrauch , sehr viel leiser,steht der Geforce in nix nach und kostet weniger ^^

Den ausführlichen Test ( mehrere Seiten lang ) könnt Ihr Hier !!! lesen
Edit; ps , sowas sag ich als eingefleischter Geforce User , weils einfach Fakten sind ^^

Sprich ich brauch keine Karte die mit Benchmark´s wo einem das NvidiaLogo davor ins Auge basht und sooo super abschneidet , weil der Test im Zusammenarbeit mit Nvidia entwickelt wurde.....

Dieser Beitrag wurde von ´quark oO'2 bearbeitet: 10. September 2004 - 02:47

0

#20 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2004 - 04:12

Zitat (´quark oO'2: 10.09.2004, 03:38)

Edit; ps , sowas sag ich als eingefleischter Geforce User  , weils einfach Fakten sind ^^

Als wenn sich einer von euch die Ultra-Version leisten könnte.
Fangt doch gar nicht erst an zu vergleichen. ;)

Nebenbei: DirectX 9.0c wird nur von den GF 6800er Karten unterstützt -
ATI kann ja nicht. Ach - ich vergas: wollte gar nicht erst.

Das Referenz-Design dieser Karten interessiert eh keinen - das müssen
erst wieder 3rd Partys alltagstauglich machen.

Und vorher kommen mir diese Karten sowieso nicht ins Haus - weder
von ATI noch von Nvidia.

Das ist okönomisch sowieso Unsinn - sollen wir denen die Entwicklungskosten
zahlen ? Ich habs heut schon mal gesagt: ich denk nicht dran.

Nicht an die 3D-Sparte. Andere PC-Bereiche ja - aber nicht dort. Da kann
man sein Geld auch gleich verbrennen.

Da lass ich immer 6-10 Monate ins Land gehen. Erst recht wenn zu Anfang
nur die Highend-Varianten auf den Markt kommen.

Leider ist da ATI kein Stück besser. Sonst wären die Teile längst verbaut.
Mir soll es egal sein, was unter der Haube ist. Vielleicht wechsel ich auch
wieder ins Intel-Lager, wenn es sich lohnen sollte demnächst.

Aber erst mal gilt - das gefällt mir alles noch nicht so recht. ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 10. September 2004 - 04:20

0

#21 _dau.d-luxe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2004 - 09:01

joa, da kann ich nur zustimmen.
am besten man wartet noch ein halbes jahr und kauft sich dann die top modelle zum schnäppchenpreis.
ich würde eher zu nvidia greifen als zu ati, da so ziemlich alle games die ich zocke über die openGL schnittstelle laufen und das ist nvidia definitiv besser, was die treiber betrifft.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0