WinFuture-Forum.de: Der Herbst ist da - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Der Herbst ist da und alles wird bunt

Umfrage: Wie findest du das? (39 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findest du die farbliche Kennzeichnung?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 29. September 2011 - 04:41

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. September 2011 - 21:09)


Die grundlegende Idee ist zwar nicht schlecht, aber könnte man das nicht so lösen, dass man vor den Betreff eine eindeutige Markierung voranstellt? Einen Farbpunkt, ein Icon, etc.?

Das würde ich persönlich besser finden, als die ganze Betreffzeile bunt einzufärben.


Klingt ganz gut, ich frag mal nach wie schwer (oder auch nicht) die Umsetzung ist.

greets
around the world
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. September 2011 - 06:21

Ich finde das auch nciht so toll. Zumal ich aus deinem Satz nicht ganz schlau werde. Notebooks Beige und Grün? :unsure:

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 28. September 2011 - 19:20)

Jemand der im Notebookbereich auskennt hat das Beige, die mobile Sparte bekommt Lila, Notebooks sind Grün und PCs bekommen Blau.

Die Lösung mit Icons finde ich auch sinnvoller. Nen Handy vor die Mobile Sparte, den "Computer" aus Windows7 vor die Computer Sparte und ein Notebook vor die Notebook Sparte. Wäre das sinnvollste denke ich...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 29. September 2011 - 06:22

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#18 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 29. September 2011 - 06:37

@sermon



du weiß doch doppelt hält besser ;)
0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 07:39

Naja der Winter kommt ja bald, dann könnt ihr es auch wieder weiß machen!

Ich mags auch nicht. Der Kontext wird in den meisten Fällen aus dem Titel klar und durch dieses ganze bunte, verliere ich persönlich die Übersicht, weil es lenkt einfach total ab. Man konzentriert sich nur noch auf irgendwelche Farben, und nicht mehr auf das Geschriebene.

Das Kaufberatungs Forum sieht jetzt ja mal so richtig schön scheiße aus. Sorry, das stimmt aber.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 29. September 2011 - 08:05

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 29. September 2011 - 07:50

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. September 2011 - 21:03)

Ich finde es sieht unprofessionell aus. Wie bei einem Worddokument wo der Briefschreiber das erste Mal entdeckt hat, dass auch bunter Text geht.

Diese Aussage trifft es genau. Mir gefällt das bunte Zeugs gar nicht.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#21 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 11:36

neue ideen sind ja immer gut aber auch ich denke das diese idee nach hinten losgeht!
schön ist es nicht.
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. September 2011 - 12:31

Die Farben sind jetzt aus.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 28. September 2011 - 19:36)

Für etwas sehschwächere User nicht gut zu erkennen, welcher Text in den farblich gekennzeichneten Threads überhaupt steht.
Vorallem der dunkelgrüne Text im hellgrünen Feld ist vom Kontrasstbereich sehr an der Grenze zum unsichtbar werden.

Peace.


Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 28. September 2011 - 20:12)

Hallo Wiesel

bin da im Moment nicht für die farbliche Kennung,aber man soll dem ganzen einfach mal eine Chance geben und abwarten was der großteil der User davon hält.
Da das ganze ja nur auf zwei Unterforen geplant ist sollte man aber eigentlich damit leben können,aber etwas dezenter und nicht ganz so kräftig wäre mal ein Vorschlag von mir.

Was dann aber auch nicht schlecht wäre wenn die Themen gepinnt wären und sich somit von den anderen auch noch mehr absetzten würden.


Habe meinen Beitrag in Navigon mal erweitert und jetzt ist der lila Balken weg :rolleyes: oder warst du das Wiesel



Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. September 2011 - 21:09)

So überzeugt bin ich davon nicht noch nicht.

Die grundlegende Idee ist zwar nicht schlecht, aber könnte man das nicht so lösen, dass man vor den Betreff eine eindeutige Markierung voranstellt? Einen Farbpunkt, ein Icon, etc.?

Das würde ich persönlich besser finden, als die ganze Betreffzeile bunt einzufärben.

Diese drei Posts waren die die Einzigen, die konstruktive Kritik enthielten. Da schauen wir jetzt mal, ob sowas in die Richtung machbar ist.
Die Idee hinter der Farbgebung war es, die Abkürzungen in den eckigen Klammern davor zu ersetzen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
2

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0