WinFuture-Forum.de: SSDs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

SSDs Wusste nicht wohin sonst damit ;-)


#1 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2011 - 17:54

Moin,

ich habe in meinem Rechner eine Vertex 2 verbaut, die, mit der alle so unzufrieden sind, weil sie nach ca. 4 Monaten verreckt. Zumindest die neue Bauweise mit 25nm.

N Kumpel hat mir jetzt ne Intel SSD, 320series empfohlen. Ich habe Google mal angeschmissen, und siehe da: Die hat auch die 25nm Bauweise. Hält die nun auch nur so kurz, oder ist das eine SSD auf die man sich länger verlassen kann?


Vielen Dank.
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 28. September 2011 - 19:40

Die Ausfallraten der Vertex 2/3 sind höher als die der Intel-SSDs, ja.
Aber allgemein davon auszugehen, dass die Vertex 2 nach 4 Monaten abraucht ist völliger Unsinn.

Meine Vertex 2 läuft seit Januar - und das völlig ohne Probleme. Wegen eines möglichen Ausfalls möchtest du dir deswegen eine neue SSD kaufen und die alte dann in die Schublade legen?

Lieber regelmäßige Backups - was sowieso Standard sein sollte, egal ob SSD von OCZ, Intel oder HDD - und dann ist auch ein möglicher Ausfall verkraftenswert.
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#3 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2011 - 21:32

Klar sind Backups wichtig. Aber ich habe gerne ein laufendes System, ohne immer im Hinterkopf haben zu müssen das es irgendwann von jetzt auf dann abraucht.

Ich würde die Vertex 2 als externe benutzen. Die Intel bekomme ich über Connections zum EK, deshalb überlege ich mir das.


Wieviel höher ist die Ausfallrate der Vertex 2 ca. im Vergleich zur Intel ?
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 28. September 2011 - 21:55

Puh, gute Frage. Nach den Kommentaren im Netz würd ich mal gut und gerne auf Faktor 10 schätzen, eventuell noch höher. Die Verkaufszahlen sind aber wohl auch um einiges höher. Mindfactory führt aber schon keine OCZ-SSDs mehr, weil es da wohl zu viele Defekte gab.
Bei Intel gibt's allerdings den den "berüchtigten" 8 MB Bug. Ist also auch keinesfalls besser. Allerdings ist die SSD dann nicht kaputt und kann durch ein "Secure Erase" wiederhergestellt werden. Die Daten sind dann allerdings auch weg...

Wie lange hast du deine Vertex 2 jetzt?

Wenn es wirklich eine andere SSD sein sollte, dann die Crucial m4. Ist sehr weit verbreitet und scheint die wenigsten Probleme zu machen.
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#5 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 731
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2011 - 22:01

hab meine intel ssd (postville x2) jetzt ungefähr 1 1/2 jahre und bisher könnt ich mich nicht beschweren.
keine fehler o.ä. ... natürlich kann die mit den aktuellen ssd's mit der geschwindigkeit nicht mithalten.
aber naja, ob ich jetzt mit 200 mb les oder 400 ... wichtig ist erstmal das sie nicht gleich abraucht :)
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#6 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 19:07

Ich habe meine SSD jetzt ca. 1 Monat drin.

Ich weiß wieder nicht so recht. Der 8MB-Bug tritt wahrscheinlich auch von jetzt auf gleich auf, und nicht durch irgendein bestimmtes Verhalten...
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. September 2011 - 07:55

Richtig ;)
Vertex 2 behalten und glücklich sein. Der Großteil (> 90%) läuft wahrscheinlich ohne Probleme. Im Internet melden sich meistens ja die Leute die Probleme haben, hunderte Posts mit "Meine Vertex 2 läuft ohne Probleme" würde ja auch keiner wollen :)

Dieser Beitrag wurde von Andi bearbeitet: 30. September 2011 - 07:55

AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 30. September 2011 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (Birmi: 28. September 2011 - 17:54)

Moin,

ich habe in meinem Rechner eine Vertex 2 verbaut, die, mit der alle so unzufrieden sind, weil sie nach ca. 4 Monaten verreckt. Zumindest die neue Bauweise mit 25nm.
...

Mach dir nicht den Kopf schwer; ich habe im Lauf des vergangenen Jahres mindestens 15 OCZ Vertex 2 2,5" in den unterschiedlichsten Rechnern verbaut und alle funktionieren tadellos.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0