WinFuture-Forum.de: alle USB Speicher können nicht genutzt werden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

alle USB Speicher können nicht genutzt werden. Gerätetreiber kann nicht geladen werden (Code39)


#1 Mitglied ist offline   robis2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2011 - 11:49

Hallo ich habe Windows7HomeX64 und seit ein paar Tagen folgendes Probelem:

Bei allen USB-Sticks sowie USB Geräten die mit Speichermedien zu tun haben(Sticks/Navi/SD-Leser...)kann kein Treiber geladen werden.
Beim Erstanschluß kommen folgende Meldungen:
1. "neuer Massenspeicher installiert" (hier scheint der Treiber zu funktionieren, was auch immer das ist)
2. Für den USB-Stick... kommt dann noch: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code39)".

Im Gerätemanager wird das Gerät mit genau dieser Meldung mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt.
Also mit Name z.B.: OCZ RALLY2 USB Device usw. (deutet darauf hin das das Gerät eigentlich erkannt wird)
Allerdings kann das Gerät nicht benutzt werden.

Keines der Geräte (Sticks/SD-Leser usw.)funktioniert an irgendeinem USB-Port.
Alle anderen USB Geräte (Maus/Tastatur/Scanner/Kamera) funktionieren einwandfrei.

Leider habe ich keine Systemwiederherstellungspunkte bei denen es noch geht.

Habe schon versucht alle Treiber (auch die nicht aktiven "DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" versteckten ) aus dem Gerätemanager zu deinstallieren und neu installieren zu lassen.
Hat leider nichts gebracht.
Auch das MS Tool "Fix it" habe ich erfolglos getestet.
Selbst das Tool Drivecleanup habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg.

Das letzte was installiert wurde waren Acronis TrueImage 2012 und Disk Director 2011.
Wurde aber beides wieder normal deinstalliert und mit dem Acronis Cleaner 2.0 nachbehandelt(gelöscht).
Hat nichts gebracht.

Leider bietet WIn7 ja keine Reparaturfunktion sonst hätte ich das noch versucht.

PS: Habe Win7 auf einer 2. HD neu aufgesetzt.
Hier funzt alles Bestens (also keine Hardware Probleme)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. September 2011 - 12:56

Natürlich bietet Windows 7 eine Reparaturfunktion. Booten und F8, bzw. Installationsmedium einlegen und davon booten.
0

#3 Mitglied ist offline   robis2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2011 - 11:54

Klar aber die ist meines Wissens nicht mit der aus XP vergleichbar, bei der alle Treiber usw. neu installiert werden.
Die hat auch zu keinem Erfolg geführt.

Habe aber inzwischen ein älteres Backup eingespielt weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.
Die aktuellen Daten konnte ich ja sichern... (nur nich auf USB^^).
Jetzt läuft wieder alles.

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 28. September 2011 - 12:56)

Natürlich bietet Windows 7 eine Reparaturfunktion. Booten und F8, bzw. Installationsmedium einlegen und davon booten.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0