WinFuture-Forum.de: mySQL export/move Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

mySQL export/move Problem


#1 Mitglied ist offline   Sajzev 

geschrieben 28. September 2011 - 10:18

Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner mysql Datenbank.

Folgendes Szenario, ich habe zuhause einen Webserver mit wamp, ich wollte gestern den Webserver moven auf eine andere Maschine, also habe ich natürlich die benötigten files, inklusive mysql datenbank wegkopiert und auf den neuen Webserver kopiert, in die entsprechenden Verzeichnisse natürlich.

Funktionierte auch alles wunderbar, bis ich bemerkte das die mysql Datenbank nicht aktuell ist, es ist zwar die richtige Datenbank mit allen einträgen, jedoch ist diese Datenbank von 2008.
Was ich 2008 machte: Ich hatte damals einen Webhoster, hab also bei diesem gekündigt und die mysql Datenbank und andere Files heruntergeladen und eben auf den eigenen Webserver aufgespielt.

Die mysql Datenbank habe ich damals in den Ordner "mysql_upload" kopiert, und über phpmyadmin importiert.

So und jetzt zu meinem Problem:
Die alte Datenbank fand ich, und kann ich auch verwenden, mit allen Einträgen bzw Instanzen.
Aber, wo zum Teufel ist die neue Datenbank? Die Datenbank mit den neuen Einträgen welche seit 2008 Hinzugefügt wurden?

Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 28. September 2011 - 11:19

Wenn du die Datein noch im alten Verzeichnis hast, geh doch darüber mal ins PHPMYADMIN und exportiere den aktuellen Stand deiner Datenbank.
Anschließend importierst du im neuen Verzeichnis die db.sql datei wieder via PHPMYADMIN.
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#3 Mitglied ist offline   Sajzev 

geschrieben 29. September 2011 - 08:28

Beitrag anzeigenZitat (CryztaN: 28. September 2011 - 11:19)

Wenn du die Datein noch im alten Verzeichnis hast, geh doch darüber mal ins PHPMYADMIN und exportiere den aktuellen Stand deiner Datenbank.
Anschließend importierst du im neuen Verzeichnis die db.sql datei wieder via PHPMYADMIN.

Habe ich natürlich auch schon probiert, das problem ist das in meiner Datenbank mehrere Datenbanken sind, und wenn ich im PHPMYADMIN auf export gehe und alle Datenbanken auswähle, macht er mir trotzdem nur einen dump von der ersten Datenbank, alle anderen Datenbanken werden nicht angezeigt obwohl ich ALLE ausgewählt habe, und alle brauche

Das ist das Problem.


Gruss

Dieser Beitrag wurde von Sajzev bearbeitet: 29. September 2011 - 08:30

0

#4 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 29. September 2011 - 08:32

Exportier dann doch mal alle Datenbanken einzelnt und importier sie im neuen PHPMYADMIN wieder?
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#5 Mitglied ist offline   Sajzev 

geschrieben 29. September 2011 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (CryztaN: 29. September 2011 - 08:32)

Exportier dann doch mal alle Datenbanken einzelnt und importier sie im neuen PHPMYADMIN wieder?

Das sind 38 Datenbanken.. Ich dachte das geht einfacher :-)
Aber muss ich wohl so machen.
0

#6 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 29. September 2011 - 09:00

Ich hoffe es klappt.

Aber warum hast du 38 DBs? Reicht nicht 1 mit den Tabellen? Oder sind es verschiedene Projekte?
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

#7 Mitglied ist offline   Sajzev 

geschrieben 29. September 2011 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (CryztaN: 29. September 2011 - 09:00)

Ich hoffe es klappt.

Aber warum hast du 38 DBs? Reicht nicht 1 mit den Tabellen? Oder sind es verschiedene Projekte?

Sind verschiedene Projekte, gut die ein oder andere Datenbank könnte ich weglöschen, dennoch sind es dann immernoch um die 30 Datenbanken zum exportieren... :-)

Ich probiers mal, danke dir
0

#8 Mitglied ist offline   FenKeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 22. September 11
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding
  • Interessen:Php, C#, Programmierung

geschrieben 29. September 2011 - 09:05

Meld dich einfach, falls immernoch nicht klappt.
MVC Tutorial
<?php
	echo "Liebe Grüße FenKeN";
?>
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0