WinFuture-Forum.de: Betrifft E-Mail Software. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Betrifft E-Mail Software.


#1 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 26. September 2011 - 09:24

Habe mir jetzt einen Google Account erstellt ohne Google-Mail.Jetzt zu meiner frage,da ja mein Internetanbieter T-Online ist habe ich ja da auch schon einen E-Mail Account.Bringt es mir jetzt irgendwelche vorteile wenn ich mir noch Google-Mail einrichte.Ich weiß nicht so recht manch einer sagt warum nicht und haben mehrere verschiedene E-Mail Accounts und manch einer sagt warum,braucht man nicht unbedingt.Habe da leider nicht so viel Ahnung. :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2011 - 09:32

Da kann Dir auch nur wieder jeder seine persönlichen Vorlieben wiedergeben. Wissen musst Du sowas im Endeffekt selbst.
Man könnte beispielsweise einen Account für Internetanmeldungen nehmen, falls da doch einige Anbieter Daten weitergeben und man dann Werbemails erhält und einen Account gibt man nur Freunden und Bekannten, nutzt ihn für die private Kommunikation.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 26. September 2011 - 18:03

Habe jetzt zusätzlich zu meinem Google Account den ich erstellt habe versucht ein Google-Mail Konto zu erstellen aber wie ich sehe funktioniert das ja nur mit einem Handy oder geht das noch anders. :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. September 2011 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Blanko4: 26. September 2011 - 18:03)

Habe jetzt zusätzlich zu meinem Google Account den ich erstellt habe versucht ein Google-Mail Konto zu erstellen aber wie ich sehe funktioniert das ja nur mit einem Handy oder geht das noch anders. :unsure:

Klar geht das auch ohne Handy; du rufst mit deinem Browser "Google" auf, klickst auf "Google Mail" und schon bist du dort.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 26. September 2011 - 18:53

Das geht eben überhaupt nicht so.Wie ich schon geschrieben habe möchte ich mir Google-Mail zusätzlich einrichten und das nachdem ich mir einen Google Account eingerichtet habe.Wenn ich auf Google-Mail gehe komme ich auf die Anmelde Seite für Google-Mail und ich kann es zum Abschluss nur durch einen Bestätigungscode den ich entweder durch eine SMS oder eine Anruf (Mobiltelefon) von Google bekomme Aktiviren. :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2011 - 19:42

http://www.google.co...de=1056283&rd=1 Die haben das doch alles so schön erklärt. :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. September 2011 - 19:57

Jep,das mait der Aktivierung per Handy ist schon seit einiger Zeit so.
Damit will Google wohl die Anzahl von Zweit-, Dritt-, usw Accounts eindämmen.
Eine Möglichkeit/Versuch der mir einfällt wäre (aber selbst dort muss man zuvor seine Tel. Nr. angeben)
das Anlegen eines Accounts bei Sms.de
Ist ein seriöser Anbieter. Bin dort schon viele Jahre. Schicken nicht mal Werbung oder Info Emails. Außer man möchte es explizit. Noch keine Werbeanrufe von komischen Firmen bekommen, etc. Von daher gehe davon aus dass die Nr. dort wesentlich sicherer behandelt wird als bei Google.

So, lange Rede kurzer Sinn.
1. Bei sms.de anmelden.
2. Sich selbst eine Sms von dort aus schreiben. Also an dein Handy schicken.
Schwupps, hast du eine temporäre Handy-Telefonnummer du benutzen kannst.
Denn der Absender ist immer: sms.de + zb01xx/1234567

An diese Nummer kann man auch zurückschreiben.
Aber, leider scheint das nicht immer zu funktionieren.
Ich glaube das ist zeitabhängig.Bin mir nicht ganz sicher. manchmal kommen halt keine Sms' an wenn Freunde an die Nummer zurückschreiben.
Habe mir nie die Mühe gemacht das System rauszubekommen.

Jedenfalls, bei Google hat's gefunzt. Vier Anläufe(Nummern) hat's gebraucht, aber nun ja.

Edit: Jaja urne, das steht da da schon gut erklärt, aber ich denke dem TO geht es ehr darum um die Angabe der Handynummer rumzukommen. ;-)
ich gehe davon aus dass sein telekom Account bereits seine richtigen Daten enthält und er den Google Account zu dem zweck nutzen möchte wie du es vorgeschlagen hast. Für Anmeldungen etc.
Da wäre die Angabe seiner Handynummer dann ja fehl am Platze.

@Blanko4: wenn du eienen Email Account für solche zwecke haben mächtest, empfehle ich dir stattdessen lieber einen bei Web.de, Gmx.de, GFreenet und Konsorten. Da kann man sich komplett mit Fake-Daten anmelden.
oder besser glecih einen Anbieter von temporären Email Adressen wie zB Trash Mail

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. September 2011 - 20:14

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. September 2011 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 26. September 2011 - 19:42)

http://www.google.co...de=1056283&rd=1 Die haben das doch alles so schön erklärt. :)

Schau an, seit wann haben die das so umständlich gemacht?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2011 - 20:46

@Ler-Khun: Diese Anmeldung in zwei Schritten kann man auch deaktivieren, wenn man da keinen Wert drauf legt. Steht alles mit in dem Link.
@JollyRoger2408: SMS Tokens sind ein Sicherheitsfeature und wie gesagt, man muss nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. September 2011 - 20:49

Ich glaube aber doch. Ich habe grade mal spaßeshalber versucht einen neuen Google Mail Account anzulegen. Handynummer scheint pflicht zu sein. probier's doch mal selbst. :-)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2011 - 21:09

Jo, scheinen sie beim Mailkonto wirklich zur Pflicht gemacht zu haben. Jedenfalls beim ersten Mal. Deaktivieren kann man es wohl trotzdem danach.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2011 - 23:55

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 26. September 2011 - 21:09)

Jo, scheinen sie beim Mailkonto wirklich zur Pflicht gemacht zu haben.

Interessant zu wissen. Man wird auch bei einem seit Jahren bestehenden Konto neuerdings regelmäßig (nicht jedesmal) bei der Anmeldung aufgefordert, "aus Sicherheitsgründen" seine Handynummer anzugeben. Kann aber (bisher) übersprungen werden.

Gruß, VZ :)
0

#13 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 27. September 2011 - 06:01

Ich habe mir mal den Beitrag für die zweifach Aktivirung durchgelesen,da steht zwar das man auch ein Festnetztelefon verwenden kann aber das kann irgendwie nicht stimmen.Gerade das Funktioniert ja irgendwie nicht.
Irgendwie wiedersprechen die sich da in diesem Beitrag. :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0