WinFuture-Forum.de: RDP und VPN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

RDP und VPN


#1 Mitglied ist offline   ziege2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2011 - 10:16

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich habe 3 Rechner, 2 davon im gleichen Netz der dritte in einem anderen Netz.
Wenn ich nun eine Verbindung zwischen dem ersten und dem zweiten Rechner mit RDP aufbaue und dann eine VPN vom zweiten zum dritten geht die RDP Verbindung zwischen den beiden verloren. Ich kann von Rechner 1 nicht mehr auf Rechner 2 zugreifen aber von 2 noch auf 1. Hat jemand eine idee wie ich den Fehler beheben kann?

Eine Änderung der Konfiguration ist nicht möglich.

Danke für eure Hilfe
Ziege2k

Dieser Beitrag wurde von ziege2k bearbeitet: 23. September 2011 - 10:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BenMcFly 

geschrieben 23. September 2011 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (ziege2k: 23. September 2011 - 10:16)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich habe 3 Rechner, 2 davon im gleichen Netz der dritte in einem anderen Netz.
Wenn ich nun eine Verbindung zwischen dem ersten und dem zweiten Rechner mit RDP aufbaue und dann eine VPN vom zweiten zum dritten geht die RDP Verbindung zwischen den beiden verloren. Ich kann von Rechner 1 nicht mehr auf Rechner 2 zugreifen aber von 2 noch auf 1. Hat jemand eine idee wie ich den Fehler beheben kann?

Eine Änderung der Konfiguration ist nicht möglich.

Danke für eure Hilfe
Ziege2k


Hey,

kann es sein dass deine VPN Policies vorschreiben das jeglicher Traffic sobald der Tunnel steht auch über diesen laufen muss. Sprich sobald der VPN Tunnel steht ist PC2 quasi kein Teil des ersten Netzes mehr sonder hängt absolut im Virtuellen Netz. Du bist mit PC2 also nicht mehr im Local LAN. Was du brauchst ist eine Art Splitted Network Mode oder bei manchen VPN Gates auch unter der Option "allow local LAN access" genannt.
0

#3 Mitglied ist offline   ziege2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2011 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (BenMcFly: 23. September 2011 - 13:31)

Hey,

kann es sein dass deine VPN Policies vorschreiben das jeglicher Traffic sobald der Tunnel steht auch über diesen laufen muss. Sprich sobald der VPN Tunnel steht ist PC2 quasi kein Teil des ersten Netzes mehr sonder hängt absolut im Virtuellen Netz. Du bist mit PC2 also nicht mehr im Local LAN. Was du brauchst ist eine Art Splitted Network Mode oder bei manchen VPN Gates auch unter der Option "allow local LAN access" genannt.


Hi,
der Zuriff von Rechner 2 auf Rechner 1 ist ja möglich, nur in der anderen Richtung bekomme ich keine Verbindung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0