HP Pavilion DV7 6145eg Wie komme ich an die Treiber ran?
geschrieben 22. September 2011 - 12:21
besitze seit gestern das HP Pavilion dv7-6145eg (ProduktNR QF390EA).
Möchte das Notebook nun formatieren, um den ganzen vorinstallierten Müll loszuwerden.
Eine separate win7 dvd hab ich noch von einem anderen Rechner (mit mehrbenutzer-key, keine sorge)
Allerdings wurden dem Notebook keine Treiber CD/DVD mitgeliefert, alles war, wie immer, halb vorinstalliert. Das Dumme ist: auf der HP-Homepage gibt es, warum auch immer, keine supportseite/treiber für mein Notebook. Das ist zwar recht neu, aber dennoch sollte sowas doch vorhanden sein.
Auf einer meiner Festplatten befindet sich ein "Recovery"-Ordner, denn ich allerdings nicht öffnen kann, auch wenn alle systemdatein und versteckten dateien eingeblendet sind. Wenn ich den order mit einem Brennprogramm (Ashampoo-Burning Studio) öffne, werden 2 verstecke Ordner angezeigt. "System32" und "WindowsRE". vermutlich befinden sich in Ersterem die gesuchten Treiber, also für chipsatz, graka, touchpad, wlan-adapter, etc...) und in anderen die vorinstallierte win7 version. allerdings kann ich diese order nicht öffen. erscheint auch als leerer ordner.
Meine Frage:
Wie gelange ich an die Treiber (Chipsatz, graka, touchpad, etc..) für meinen Laptop, sodass ich ihn formatieren und danach alles wieder installieren kann. BTW: Ich möchte keine "Systemwiederherstellung" oder dergleichen, da ich ja gerade die vorinstallierten Programme von Hp und anderen nicht möchte...
Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Vielen Dank.
Sir_K.
Anzeige
geschrieben 22. September 2011 - 12:49
Habe gerade noch mal geschaut. Du kannst eventuell auch die Treiber vom HP Pavilion dv7-6141eg versuchen. Dafür gibt es Treiber für win7 32/64 Bit.
Dieser Beitrag wurde von raserudi bearbeitet: 22. September 2011 - 12:54
geschrieben 22. September 2011 - 14:01
Hat jemand ne idee, wie ich das anstellen kann? gibt es kein programm, dass diese versteckte partition "knacken" und den inhalt freilegen kann?
wäre um hilfe wirklich darkbar..
Sir_K.
geschrieben 30. September 2011 - 18:18
geschrieben 30. September 2011 - 19:00
geschrieben 01. Oktober 2011 - 11:18
geschrieben 01. Oktober 2011 - 11:51
Installier dir ein 2tes OS (eine Live-CD geht wohl auch), starte es und geh in <Systemsteuerung> - <Verwaltung> - <Computerverwaltung> und gebe allen Festplatten einen Laufwerksbuchstaben, sofern nicht schon vorhanden (bei mir hatten sie damals noch keine). Dann hast du vollen Zugriff auf die Recovery-HDD. Im Ordner Preload sollte eine "Base.wim" Datei sein. Diese ist sehr groß. Diese kannst du dann mit zb. 7-Zip öffnen. Dort sind sämtlich Dateien enthalten, auch die ganzen Programme, die vorinstalliert sind. Gegebenfalls gibt es noch andere Wim-Dateien auf dieser HDD, wo noch Treiber, Programme ect. gepackt sind, musst einfach mal bisschen gucken.
Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 01. Oktober 2011 - 11:52
geschrieben 01. Oktober 2011 - 16:24

Hilfe
Neues Thema
Antworten