WinFuture-Forum.de: Welche Treiber für Windows 7 installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Welche Treiber für Windows 7 installieren?


#1 Mitglied ist offline   NoCx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 31. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2011 - 19:17

Ist es sinnvoll extra noch Treiber von der Herstellerseite des PCs/Notebooks zu installieren, wenn man W7 drauf macht? Ich dachte immer W7 liefert alle benötigten Treiber von Haus aus? Bei mir ist es so, wenn ich mein System neu aufsetze, funktioniert alles tadellos, ohne jeglichen Treiber extern installiert zu haben. Das Windows Update lädt doch alles benötigte runter soweit ich das verstanden habe, oder gibt es etwas was unbedingt drauf muss?

Gut, bei meinem Notebook hab ich zusätzlich noch den Treiber für die fn-Tasten-Shortcuts und den Treiber für das Touchpad installiert, weil Windows nichts gefunden hatte und beides sonst nicht funktioniert hätte. Zusätzlich noch das ATI CCC, aber ich glaube das brauche ich auch nicht oder? Grafiktreiber braucht man doch nur, wenn man dort Einstellungen verändert bzw. die Graka übertakten möchte, ansonsten hat es doch keinen Mehrwert oder? Oder bringt schon die alleinige Installation eines Grafiktreibers (ohne irgendwelche Einstellungen im Programm vorgenommen zu haben) eine Verbesserung bei z.B. Spielen wie Need For Speed World?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2011 - 19:23

Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben.
Wenn alles tadellos funktioniert, braucht man eigentlich keine Treiber mehr vom Hersteller zu installieren.
Wobei den Grafikkartentreiber würde ich schon noch extra installieren, da die über Windows-Update kommenden nicht aktuell sind (bzw. waren es bei mir damals nicht).
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. September 2011 - 20:22

Sehe ich anders.
Die Treiber die Windows mitliefert sind veraltet. Es sind Standardtreiber damit der PC "erstmal funktioniert" und Newbies gleich ein Erfolgserlebnis haben und nicht gleich deprimiert erst lange nach Treibern suchen müssen.
Es ist imo immer das Beste die aktuellsten Treiber installiert zu haben.
Schließlich werden mit den Updates Fehler ausgemerzt und teilweise sogar die Performance gesteigert.
Der weit verbreitete Schnack never touch a running system sollte langsam mal ion Vergessenheit geraten finde ich.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. September 2011 - 09:19

Da kann ich @Ler-Khun nur zustimmen. Es sollten immer die aktuellen Treiber des jeweiligen Herstellers installiert werden.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 21. September 2011 - 11:48

Zitat

Da kann ich @Ler-Khun nur zustimmen. Es sollten immer die aktuellen Treiber des jeweiligen Herstellers installiert werden.

Ich zwar auch aber bei Graka Treiber lieber mal ein paar Tage warten und nicht den tagesaktuellen nehmen das hat mich bei Star Trek Online eine Graka gekostet....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0