WinFuture-Forum.de: Mails auf einen anderen Mailaccount schieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Mails auf einen anderen Mailaccount schieben per Webmailer


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. September 2011 - 13:11

Hi !

Meine Freundin hat ein Problem :
Sie möchte alle Emailnachrichten als Archiv / Beweismaterial aufheben !

Da sie mittlerweile ein neues Emailaccount hat, möchte sie folgendes tun :
Alle also Tausende Emails an ein neues Account einmalig weiterleiten...

Das geht beim Windows Live Hotmail nicht, es geht nur einzelne Email und stellt Euch vor, das von 100000000000 Abermillionen Emails alle einzeln weiterleiten ! -.-
Sie will keine extra Programme wie Thunderbird, Mailstore, Outlook, Windows Live Mail haben, sie will lieber alles Webbasiert erledigen.

Wir haben alles rumprobiert, es nützt nichts.
Denn sie wollte ihr altes Emailaccount Windows Live Hotmail löschen und ein neues Account nutzen.

Wißt ihr, wie sie vorangehen kann ?
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :huh:

Edit :

Kann es sein, daß Winfuture Forum die Schriftart Arial nicht übernimmt ? o__O
Es liegt nicht an IE8 (*würg*) daran, da das standardmäßig auf Arial eingestellt worden ist ! -.-

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 19. September 2011 - 22:46

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2011 - 15:24

Wo will sie denn mit ihren Mails hin? Ich weiß das es manche Webmailer möglich machen von anderen Konten Mails zu empfangen. Googlemail kann beispielsweise Mails von anderen Mailkonten abrufen. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das mit alten Mails auch klappt oder nur mit frisch eingetroffenen.

Zitat

Edit :

Kann es sein, daß Winfuture Forum die Schriftart Arial nicht übernimmt ? o__O
Es liegt nicht an IE8 (*würg*) daran, da das standardmäßig auf Arial eingestellt worden ist ! -.-
Du hast keinen Schriftarten Tag benutzt. Die Schrift, die Du bei Dir im Browser eingestellt hast, juckt das Forum nicht. :D Test
Ich bau Dir mal noch ein extra Thema hieraus. Passt nicht so gut dazu.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. September 2011 - 22:45

Hi !

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19. September 2011 - 15:24)

Wo will sie denn mit ihren Mails hin? Ich weiß das es manche Webmailer möglich machen von anderen Konten Mails zu empfangen. Googlemail kann beispielsweise Mails von anderen Mailkonten abrufen. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das mit alten Mails auch klappt oder nur mit frisch eingetroffenen.


Naja, es ist kurios, aber es ist wirklich so :
Sie möchte von ihrem alten Hotmailaccount zu ihrem neuen Hotmailaccount alle ihre Emails rüber schicken.

Der Grund ist, daß sie das Paßwort vergessen hat !
Da das Paßwort im Firefox gespeichert ist, konnte sie noch problemlos öffnen, nur nicht mehr im (exklusive) Chatkontaktfenster reingehen.

Daher möchte sie von den alten zu den neuen Hotmailaccount alle Emails von 5 - 10 Jahren dorthin verschieben, auch wenn manche Emails verjährt sind.
Bitte kommt ja nicht mit dem Paßwort vergessen Button, denn dort schlugen alle versuche fehl ! -.-

Bei mir hat das komischerweise gut geklappt, bei ihr klappt das nie !
Darum hat sie sich für eine weitere Lösung entschieden und möchte alle Emails aufbewahren...

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19. September 2011 - 15:24)

Du hast keinen Schriftarten Tag benutzt. Die Schrift, die Du bei Dir im Browser eingestellt hast, juckt das Forum nicht. :D Test
Ich bau Dir mal noch ein extra Thema hieraus. Passt nicht so gut dazu.


Hö ? :blink:
Ich habe doch sehr wohl den Schriftartentag gewählt !

Wenn man oben auf Schriftart geht, auf Pfeil runter (Per Dropdown Menü) und dann kann man die verschiedensten Schriftarten wählen, da ist sehr wohl ein BUG drinnen ! -.-
Sorry, wie oft hatte ich das mal editiert, um endlich auf Arial umzustellen ! -.-

Bin ich froh zu Hause zu sein, denn da ist der Fuchs mein Lieblingsbrowser, der meckert nicht so rum ! :imao:
Nur der IE zickt gerne rum, also husch, husch, bitte verbessern ! :wink:

Achja, Danke für den Extra Thread, naja wer weiß wenn jemand mit dem "SUFU!!1111!!!!1111einseinself" "gebrüllt" hätte... :woot:
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Edit :

Ich habe gerade meine obigen Beitrag editiert, jetzt ist es endlich auf Arial umgestellt ! :P

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 19. September 2011 - 22:50

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2011 - 22:55

Die gespeicherten Passwörter kann man sich im Firefox doch anzeigen lassen - oder hat sich das geändert?

Ansonsten könnte man auch Wireshark einsetzen, da würde man bei der Übertragung dann das Passwort finden.
0

#5 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 20. September 2011 - 14:02

Hi Timmy !

Naja, damit habe ich mich noch nie beschäftigt, die gespeicherten Paßwörter über Firefox anzeigen zu lassen.
Bitte kannst Du mal genauer erläutern, wie man die gespeicherten Paßwörter anzeigen läßt ?

Ist es per Add-on oder ist es bereits integriert ?
Gerne per PM, wenn es doch zu Geheimnisvoll ist... :lol:

Ich kenne Secure Login als Add-on und benutze sie auch, nur als Speicherung bzw. nur um schneller eingeloggt zu werden. :D
Den Wireshark muß ich mir heute am Abend anschauen, sobald ich am PC bin.

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 20. September 2011 - 21:58

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#6 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2011 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 20. September 2011 - 14:02)

Bitte kannst Du mal genauer erläutern, wie man die gespeicherten Paßwörter anzeigen läßt ?


Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter... -> Passwörter anzeigen

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 20. September 2011 - 14:02)

Ist es per Add-on oder ist es bereits integriert ?


Ist standardmäßig im Firefox so.
Dafür brauchst Du kein Add-On

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 19. September 2011 - 22:55)

Ansonsten könnte man auch Wireshark einsetzen, da würde man bei der Übertragung dann das Passwort finden.


Ich würde jetzt mal behaupten, daß Du das kennwort bei der Übertragung nicht siehst, weil es wegen HTTPS-Anmeldung verschlüsselt übertragen wird und nicht wie bei HTTP im Klartext.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 20. September 2011 - 14:22

0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2011 - 14:35

Richtig, nutzt man HTTPS funktioniert es natürlich nicht.
Aber da es ja noch die Funktion im Firefox gibt, sich die Passwörter anzeigen zu lassen, braucht man es ja auch nicht mehr testen.
Was quasi als Notnagel gedacht.

Edit:
Sollte es irgendwie nicht funktionieren, wirf mal einen Blick auf diese PDF-Datei
http://www.com-magaz...en_auslesen.pdf

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 20. September 2011 - 14:42

0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2011 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 19. September 2011 - 22:45)



Sie möchte von ihrem alten Hotmailaccount zu ihrem neuen Hotmailaccount alle ihre Emails rüber schicken.



Von Pest zu Cholera? :smokin:

Und in 5 jahren macht sie nen dritten auf und hat dann 30000000 emails verteilt auf 3 accounts?

Was mir dazu noch einfiele:

Alle Mails als ungelesen markieren und von Googlemail abholen lassen.
Alle Mails mit einem guten Emailclienten z.B Thunderbird (PW aus Firefox auslesen) abholen und diese dann auf einen Imapfähigen Mailprovider (kostenlos z.B googlemail) hochladen.
Besser, man kauft sich einen Imapfähigen Emailaccount und hat Ruhe.

Ohne meine Archivierten Mails seit 2000 wäre ich aufgeschmissen.

Desweiteren ist Hotmail der letzte Mist, da sie z.B andere Mailprovider schlichtweg blocken.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0