WinFuture-Forum.de: Chrome lädt oft nicht alle Bilder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Chrome lädt oft nicht alle Bilder Probleme mit Bildern und Layout


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2011 - 06:50

Schönen guten Morgen beisammen!

Ich habe seit einiger Zeit, seit der ich Chrome statt Firefox verwende, Probleme ganze Seiten zu laden: Manchmal werden Smileys nicht geladen (keine Fehlermeldung, nur ein Leerzeichen), ganze Bilder werden ausgelassen, manchmal wird auch die Seite nicht komplett geladen (wirkt wie im Textmodus) etc. etc.

Ich habs mit verschiedenen Computern und Internetanschlüssen probiert, bei allen dasselbe Problem.

Wie könnte man dieses Problem beheben?

Danke und lg!

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 17:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2011 - 10:31

Knips doch mal alle Erweiterungen und Blocker für Scripte aus. Cache auch mal leeren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2011 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19. September 2011 - 10:31)

Knips doch mal alle Erweiterungen und Blocker für Scripte aus. Cache auch mal leeren.


Hab ich gemacht, hat aber leider genau gar nichts gebracht... Habe AdBlockPlus, WOT und Auto-Refresh installiert, die habe ich testweise deaktiviert - bringt leider keine Veränderung...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2011 - 15:16

Deinstalliere doch mal Adblock zum Test. Im Feedback oben steht ein Fall, wo eine Deaktivierung allein nicht reicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2011 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19. September 2011 - 15:16)

Deinstalliere doch mal Adblock zum Test. Im Feedback oben steht ein Fall, wo eine Deaktivierung allein nicht reicht.


So ich melde mich nach einiger Zeit wieder, weil ich jetzt meinen PC neu aufsetzen konnte - auf allen PCs die ich besitze (inkl. 2 unterschiedlichen Internetanschlüssen wie gesagt) habe ich leider noch immer das Problem - mit oder ohne Erweiterungen - vollkommen egal.

So sieht eine Seite derzeit bei mir aus (Refresh behebt den Fehler meistens) - die fehlenden Bilder gehen dann die ganze Seite lang - manche sind da, manche nicht.

Angehängtes Bild: amazon_beispiel.PNG

Ich will nicht wieder zurück zur RAM-Bombe Firefox :/

Bitte um Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 17:00

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Oktober 2011 - 17:12

Hmm, wurde vielleicht mal die Netzwerkverbindung "optimiert", MTU verändert oder ähnliches? Eine Sicherheitssoftware könnte auch ein Auslöser sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2011 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. Oktober 2011 - 17:12)

Hmm, wurde vielleicht mal die Netzwerkverbindung "optimiert", MTU verändert oder ähnliches? Eine Sicherheitssoftware könnte auch ein Auslöser sein.


ad 1: Nein, zumindest nicht manuell ;)
ad 2: MTU wurde auf Standard gelassen
ad 3: Auf einem MSE, auf dem anderen Norton und auf dem dritten gleich gar keines - also das kanns anscheinend auch nicht sein...

Ich hab Chrome wirklich gleich nach der Windows-Installation probiert, ohne etwas zu verändern, maximal noch Updates installiert...
0

#8 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 07. Oktober 2011 - 15:36

Moin flo2526,
das wird Dir nicht helfen, aber dieses Problem hab ich auch. Tritt allerdings nur beim Chrome auf.
Ich dachte erst es hat mit meinem I-Net Zugang was zu tun. Ich hab von DSL auf LTE gewechselt und seit dem die Probleme.
Auch in anderen Foren hab ich die Frage wie Du gestellt aber nirgends wurde eine Lösung erarbeitet.
Bin mal gespannt ob es hier was wird.

Dieser Beitrag wurde von wingdancer bearbeitet: 07. Oktober 2011 - 15:37

Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#9 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2011 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 06. Oktober 2011 - 17:00)

Ich will nicht wieder zurück zur RAM-Bombe Firefox :/

Na ja...

"Es stellte sich schon in einer frühen Betaversion von Firefox 7 heraus, dass diese Ausführung des Browsers im Vergleich zum Vorgänger oftmals zwischen 20 und 30 Prozent weniger RAM belegt. In einigen Fällen war sogar die Rede von 50 Prozent."

Gruß, VZ :)
2

#10 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 08. Oktober 2011 - 08:48

Mag sein, nur hilft es hier nicht wirklich weiter.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#11 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2011 - 13:19

Nur'n Vorschlag, wenn's mit Chrome gar nicht geht... ;(
0

#12 Mitglied ist offline   Blanko4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 27. Oktober 09
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Oktober 2011 - 11:00

Kenne nur zu gut dieses Problem auch manche andere Sachen die bei Chrome gehackelt haben laufen mit Firefox 7.0.1 einwandfrei.Was nützt dier scnelleres Browsen wenn einiges andere dabei auf der strecke bleibt.Ich habe wieder zu Firefox gewechselt und habe überhaupt nicht mehr solche Probleme. :blush:
0

#13 Mitglied ist offline   cyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2013 - 03:05

Hallo,

ich habe genau das Gleiche. Allerdings erst, seit ich einen neuen computer habe. Auf dem 'alten' funktoniert er perfekt.

Dazu kleine Abweichung: Ich habe hier auf dem neuen (ein samsung laptop der chronos 7 serie, i7, 2gb radeon, 256ssd, 12gb ram, win8 professional) er firefox installiert, da ich den früher immer hatte und jetzt wieder wollte. Damit ging absolut garnichts. Denn - und jetzt kommt der punkt - es kam immer dieser fehler:

'ERROR:Modal Window script requires all files from "DHTML Window Widget" in order to work!'

Also habe ich den guten alten chrome installiert, denn den hatte ich ja bis dahin auf dem alten rechner meistens benutzt (da lief er, auch firefox lief, der arbeitet auf win7 home).

Aber chrome machte das gleiche. Der fragesteller hat es genau getroffen, daher nehme ich an, das ich das selbe problem habe.

1. die fehlermeldung kommt nicht immer, aber wenn sie kommt (und ich ok drücke) wird die seite im textstil bzw ohne bzw mit nicht allen bildern angezeigt. Es ist unterschiedlich
2. Ein refresh hilft meistens. Wenn nicht, hilft noch einer. Wenn dann nicht, noch einer. Spätestens beim 4ten gehts.
3. Bei scripten kommt die meldung nicht, die laden aber auch nicht. Z.b. gmail, der login balken bleibt leer. Oder er wird zu 4/5 blau und hängt dann. Ich refreshe bis es geht.
4. Facebook lädt z.b. augenscheinlich normal, aber wenn ich ein bild anclicke passiert nichts. Ich refreshe und es geht

Ich hab etwas rumgesucht und ein ansatz wäre evtl: chrome geht nur 32bit. win8 ist 64bit. Javascript hab ich installiert als 64bit version. Die 32er geht nicht. Auf foren wurde empfohlen und gesagt, beide versionen zu installieren. Das hab ich noch nicht geschafft.
Es scheint aber auf jeden fall etwas mit javascript zu tun zu haben.

Jetzt fiel mir noch auf, dass hier jemand sagte es trat nach umstellung auf schnelles internet auf. Bei mir trat es also nach umstellen auf einen extrem schnellen computer auf. Da es nur manchmal auftritt und manchmal ja überhaupt nicht, dachte ich mir (als vollkommener laie): könnte es sein, dass eine seite manchmal zu 'schnell' geladen wird, bevor das javascript ausgeführt werden konnte? Das steht doch oft in der bottom html oder nicht?

Naja wie dem auch sei, ich würde es auch gern beheben. Es ist nicht extrem schlimm, da refreshen es irgendwann immer behebt, aber es nervt schon.
0

#14 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2013 - 06:16

Also wenn du nicht wieder zu Firefox wechseln willst, aber so ein ähnliches Desing haben willst wie bei Chrome, kann ich Cool Novo empfehlen :) Wird auch Chrome+ genannt, hat auch eine große ähnlichkeit mit dem normalen Chrome, aber, zumindest bei mir, wird alles angezeigt.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   cyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2013 - 15:49

Hey, erstmal cool dass du geantwortet hast. Cool novo kenn i ned, hab no nie davon gehört (obwohl 24/7/365 online junkie). Da kommt bei mir erstmal der alarm. Also da tendiere ich eher zur lösug meines problems. Es kann ja ned sein dass chrome auf einem frischen, grad neu gekauften laptop, 1 stunde nach der ersten inbetriebnahme (firefox nach einer halben) nicht funktioniert und diesen fehler gibt. Javascript, flash etc alles was man braucht hab ich die neuesten versionen installiert.

Und du hast etwas übersehen: ich WILL zu firefox zurück, aber der geht ÜBERHAUPT nicht. Da kommt NUR der fehler:

'ERROR:Modal Window script requires all files from "DHTML Window Widget" in order to work!'
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0