WinFuture-Forum.de: Betrug? Was Meint Ihr Dazu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Betrug? Was Meint Ihr Dazu


#1 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 26. August 2004 - 13:41

Da gibbet bei Ebay doch glatt 5 User
Testdyn1 Tesdyn2... Testdyn5
Und dann machen die auch noch Testauktionen.
Und dann bieten die bei sich gegenseitig.

Ich denke es handelt sich um Vorbereitungen zum Betrug.
Was meint ihr dazu?

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewS...&sort=3&rows=50
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewS...&include=0&rd=1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 26. August 2004 - 13:46

Am besten eBay einschalten...

Kann aber auch sein das die was testen.

Als die neuen Kategorien kamen, wurde da auch erstmal öffentlich getestet, von daher würde ich einfach mal nachfragen oder in der Com nachlesen ob dort was steht bzw. in den Beschreibungen.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 13:56

Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Testuser um herauszufinden, wie schnell die Server auf Gebote reagieren. Aber mal schauen.
0

#4 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 26. August 2004 - 14:11

Hallo

das ist doch schon so alt, wie es e-Bay gibt..... :D

Das hatte e-bay aber auch schon mal geschrieben, das die Testversuche machen, um neue Funktionen unter realen Bedingungen machen.....Dafür werden sogar Testuser angelegt....

Also keine Panik...... :(
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#5 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 15:38

ich verstehe nicht mal dein problem.
beim 1. link ( 1. Auktion steht doch fett und bräsig:

Vorsicht Testauktion! Es gibt nichts zu ersteigern! << Klammerntest >> € Euro €

wo soll denn da der betrug sein?
0

#6 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 27. August 2004 - 09:13

@CrouCHo
Naja, wenn ich 30 User habe, die sich gegenseitig postiv bewerten, dann habe ich mir doch ein Postitives Bewertungskonto geschaffen. Dies ist doch die wichtigste Grundlage um einen Betrug bei Ebay zu starten.
Ausserdem steigern die 5 nutzer ja auch gegenseitig auf die Artikel.
Und geben sich nachher noch postive Bewertungen.

Schon sehr merkwürdig finde ich.

@Lutz1965
Das mit den testversuchen mag ja sein, wofür aber die Bewertungenen dannach?
0

#7 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 12:32

Edit von Strider: Eine ganze Antwort zu quoten ist sinnlos, ein @Lonewolf ist ausreichend :)

um zu sehen, obs hinhaut?
0

#8 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 27. August 2004 - 12:35

@CrouCHo

Ähhh, mal andersrum versucht.
Würdest Du eher teure Ware von jemanden kaufen der 30 Postitive Bewertungen hat oder von jemanden der keine Bewertung hat?
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 13:40

:) Wie gut das ich mit e-bay nie irgendwas zu tun haben wollte...

Das ist ein einziger Sumpf...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0