WinFuture-Forum.de: 6870 Bildfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

6870 Bildfehler


#1 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2011 - 13:59

Hi Leute,

meine Neue Graka (XFX 6870 Dual Fan) produziert übelste Bildfehler, blaue Kästen, Schriften doppelt und versetzt,Streifen, Verzerrungen etc. Es muss an der Graka liegen, da ich nun über den onboard DVI (Intel 2500 K Graka)schreibe und alles normal ausschaut.
Was ich schon probiert habe:

  • Netzteil ausgetauscht (dachte mein altes wäre zu schwach)
  • verschiedene Monitore, verschiedene DVI-Ausgänge (habe leider kein HDMI-Gerät)
  • untertakten mit Overdrive (Temps waren immer bei ~45°)
  • Treiber sind aktuell

Mehr zum Testen fällt mir wirklich nimmer ein, Grafikfehler sind beim Spielen auch vorhanden, deshalb spare ich mir einfach mal einen Benchmark. Win7 würde ich nur ungern neu aufsetzen, da ich kein funktionierendes DVD Laufwerk besitze ;)

Habt ihr noch Ideen ausser die Graka rauszuschmeissen und zurückzuschicken? Kann es vielleicht daran liegen dass vorher einen 8800 GT drin war, und die Nvidia Treiber (trotz deinstallation) Murks machen?

Besten Dank im Voraus,
r0n

Dieser Beitrag wurde von r0n bearbeitet: 17. September 2011 - 14:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. September 2011 - 14:15

Leider nein.
Nur zurückschicken.
An alten Treibern kann es nicht liegen. Das bezweifle ich stark.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2011 - 15:21

Kleiner Nachtrag:
So, die 8800 GT ist wieder drin, funktioniert alles einwandfrei. Somit denke ich mal das Mainboard ausschließen zu können.
Und ich denke sermons Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen, bleibt nur zu hoffen dass mein Versandhandel die Sache klärt bevor BF3 kommt :D

Dieser Beitrag wurde von r0n bearbeitet: 17. September 2011 - 15:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0