WinFuture-Forum.de: nForce zu Microsoft AHCI Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

nForce zu Microsoft AHCI Treiber Für funktionierendes TRIM


#1 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2011 - 23:41

Hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit eine Intel Postville SSD, jedoch heute festgestellt, dass TRIM garnicht richtig funktioniert. Denn mein nForce Chipsatz Treiber unterstützt das nicht.

Daher wollte ich versuchen, den Microsoft AHCI Treiber zu installieren anstatt von diesem.

Nachdem bei Ändern des Treibers nun direkt ein Bluescreen erschien beim Neustarten, habe ich einen Wert in der Registry geändert (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci > start > 3 auf 0).

Als ich dann den Controller Treiber geändert habe, wo die SSD dran hängt, bootete der Rechner, aber ich sah die Partitionen der anderen Festplatte nicht (welche am anderen Controller hängt). Änderte ich darauf noch den anderen Controller, kam ein Bluescreen.

Meine Vermutung war/ist nun, dass es ein Problem ist, dass im BIOS nicht die SSD die höchste Priorität hat (Bootreihenfolge), sondern die HDD (wo auch der MBR ist).

Wenn ich nun aber die SSD nach oben schiebe im BIOS, bootet er natürlich nicht mehr und ich erhalte ein "BOOT DISK FAILURE, ENTER SYSTEM DISK AND PRESS ENTER".

Habe schon "bootrec.exe /fixmbr" und "bootrec /fixboot" mit der Reparatur der Windows DVD probiert, hilft leider nicht.

Dieser Beitrag wurde von Someguy bearbeitet: 16. September 2011 - 23:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2011 - 00:16

Du kannst kein Leck stopfen wo kein Leck ist - mit anderen Worten: Du hast auf der SSD noch keinen bootloader also was soll da gerichtet werden? Installier dir EasyBCD und leg einen neuen Bootloader auf der SSD an!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0