WinFuture-Forum.de: Mein Fazit zur Windows Developer Preview von Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Mein Fazit zur Windows Developer Preview von Windows 8

#16 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 22. September 2011 - 10:46

Habe das ganze eine gute woche auf mich wirken lassen und versucht mich damit anzufreunden - eher das gegenteil ist passiert.
Weiss eventuell jemand, ob die serverversion ebenso gestaltet sein wird?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2011 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 22. September 2011 - 10:46)

Habe das ganze eine gute woche auf mich wirken lassen und versucht mich damit anzufreunden - eher das gegenteil ist passiert.


same here. windows 8 kommt mir so definitiv auf keinen pc.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 22. September 2011 - 10:46)

Weiss eventuell jemand, ob die serverversion ebenso gestaltet sein wird?


http://winfuture.de/news,65423.html
ja, wird auch metro design für server geben
0

#18 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2011 - 13:19

Zitat

Nehmt euch ein Wochenende und haut die Vorurteile über Bord. Es ist absolut schei*e wenn man es das erste mal bedient, aber wenn man sich zwei Tage lang hinsetzt und daran arbeitet und versucht alles zu verstehen dann kommt man mit Windows 8 ca 3 mal schneller voran wie mit Windows 7

Da kann ich Ludacris nur zustimmen. Nach 16 Jahren Taskleiste und Startbutton wird sich wohl auch mal etwas ändern können. Ihr wollt euch alle nur nicht umstellen!
1

#19 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 22. September 2011 - 14:50

Ich bin auch grundsätzlich erstmal für Metro offen. Die Maussteuerung sollte allerdings zumindest grundlegend überarbeitet werden.

Ansonsten, wie bereits erwähnt, kann ich noch nicht viel sagen, weil die Developer Preloper Preview in Sachen Metro einfach zu nackig daherkommt.
0

#20 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2011 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 22. September 2011 - 10:58)

http://winfuture.de/news,65423.html
ja, wird auch metro design für server geben


Wobei ich die Serverversion vieel ordentlicher und besser finde, als die Windows-8-Version... Vielleicht, weil auch die normalen Elemente an das Metro-Design angepasst wurden.

So kommts für mich wirklich etwas wie ein "Programm-Starter" vor... Entweder ganz implementieren oder gar nicht - sollte sich aber mit der BETA/RC hoffentlich erledigt haben ;)
0

#21 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 23. September 2011 - 10:18

Ich habe die Windows 8 Devloper Rewiew seit dem 14.09 als Stand alone Programm auf einem Rechner installiert.
Jeden Tag habe ich mich damit beschäftigt. Dafür, daß es noch nicht einmal eine Beta ist läuft es stabil und zuverlässig. Bei der Installation der Treiber gab es dreimal Probleme, einmal brachte der in Win8 enthaltene Treiber die eingebaute Terratec Aureon 5.1 Audiokarte völlig aus dem Tritt. Ließ sich letztendlich beheben. Wesentlich mehr Probleme machte der WDM-Treiber für die eingebaute ATI-Grafikkarte. Dreimalige Installation als Admin und mit den verschiedenen Kompalitätsmodi war nötig bevor es klappte und eingebaute USB-Kartenleser wird zwar im Device Manager erkannt, hat aber trotzdem keine Funktion.
An Software ließen sich alle Programm, bis auf Skype 5.5, Sandboxie 3.48 und Macecrafts jv16 2011 im Win 7 Kompatibilitätsmodus und mit Adminrechten installieren und laufen seitdem problemlos. Selbst anspruchsvolle Programme,wie Nero 10.6 Platinium, Adobe Premiere Elements 9, Adobe Acrobat X der Photoshop CS5 und machten keinerlei Probleme. Jedoch ist der AcrobatReader unbrauchbar, da man nicht drucken kann. Jeder Druckversuch wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Dafür läuft aber der Foxy Reader einwandfrei.

Die Bedienung ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Mir erscheint das Metro-Design noch vielzu unaufgeräumt, ich habe über 50% der Kacheln rausgeschmissen.
Auch an den permanente Wechsel von einem Schirm auf zum Anderen muß man sich erst gewöhnen. Trotzdem ich seit etwa vier Tagen mit dem Programm richtig arbeite, kann ich aber noch nicht erkennen wo wirklich grundlegende Verbesserungen gegenüber Windows 7 sein sollen, wenn man von dem Virenscanner absieht, der sich aber wie schon bei Microsofts Security Essentials nicht selbst updatet. Zumindestens habe ich noch keine Einstellung dafür gefunden. Praktisch alle 2-3 Std gibt es ein neues Update für den Defender, man muß aber manuell Update suchen. Nicht unbedingt das "Gelbe vom Ei"

Inzwischen habe ich festgestellt, der Devender updatet nach jedem Start
die neueste Virensignatur danach aber nicht automatisch.

Also für mich muß noch viel geändert werden, bevor es eine ernsthafte Alternative zu Win7 wird.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 27. September 2011 - 18:27

0

#22 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2011 - 12:47

Auch wenn es eventuell nicht 100% hier reinpasst, ich hab gestern mit nem Studienkollegen (wir machen zu dritt unsere IT Projektarbeit vom 3ten Semester auf Windows 8) den Bootvorgang auf nem Gerät mit UEFI und SSD getestet und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Wir haben den Akku rausgenommen und dann gestartet - UEFI Logo, Lockscreen. Nach 10 Sekunden war Metro da!
0

#23 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2011 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 23. September 2011 - 12:47)

Auch wenn es eventuell nicht 100% hier reinpasst, ich hab gestern mit nem Studienkollegen (wir machen zu dritt unsere IT Projektarbeit vom 3ten Semester auf Windows 8) den Bootvorgang auf nem Gerät mit UEFI und SSD getestet und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Wir haben den Akku rausgenommen und dann gestartet - UEFI Logo, Lockscreen. Nach 10 Sekunden war Metro da!


Gleiches Erlebnis auf einem normalen, 5 Jahre alten PC mit 20MB/s HDD und 2,6 Ghz DualCore Prozessor... Ist wirklich beeindruckend (ja aus einem Kaltstart heraus ;))

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 23. September 2011 - 15:01

0

#24 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 23. September 2011 - 15:08

@computerfan

Zitat

Wesentlich mehr Probleme machte der WDM-Treiber für die eingebaute ATI-Grafikkarte. Dreimalige Installation


Dann erleuchte uns (mich) mal - I have the same problem!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 23. September 2011 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 23. September 2011 - 15:08)

@computerfan



Dann erleuchte uns (mich) mal - I have the same problem!


den Treiber im Kompatibilitätsmodus "Windows7" und als Administrator starten, dann sollte es klappen.
Bitte nicht das Catalyst Kontrollcenter installieren, du bekommst sonst bei jedem Start eine Fehlermeldung.

Beitrag anzeigenZitat (Computerfan: 23. September 2011 - 10:18)



Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 23. September 2011 - 17:37

0

#26 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 24. September 2011 - 14:24

@computerfan

Danke und
... ich werde Dich in mein Nachtgebet einschliessen! :rolleyes:
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. September 2011 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Silberlocke64: 18. September 2011 - 21:23)

Das ganze gehöhrt meiner Meinung nach auf Handys oder Tablets aber nicht auf einen Desktop Pc. Unmöglich damit vernüftig zu arbeiten zumal kaum einer wohl nen Touch Screen hat. Das ganze wird wohl in die Hose gehen so wie mit Vista damals. Warten wir mal ab wie Windows 9 wird.

Vista ist gegen dieses W8 doch Gold, W8 kann nur ein Mega Flop werden.
Ich kann mir dieses W8 beim besten Willen nicht als produktives OS in der Firma denken.

Privat werde ich auch nicht auf W9 warten, goodby MS welcome Apple.

Wenn selbst solche MS Oldie-Fans(ich habe sogar noch original MS DOS 3.01 auf 5 1/4 Disk) wie ich ans wechseln denken, kann etwas nicht stimmen.

Gruß
Spiderman
0

#28 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2011 - 17:34

Stell dir vor hab ich auch und ich hab zusätzlich jede kompilierte Windows Version (auf Englisch) plus die RTMs auf Deutsch bis Windows XP auf einer Externen Platte und ich finde Windows 8 genial
0

#29 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2011 - 18:23

Ich habe auch schon immer Windows verwendet und finde Windows 8 ebenfalls super! :8):
0

#30 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2011 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 25. September 2011 - 16:47)

Ich kann mir dieses W8 beim besten Willen nicht als produktives OS in der Firma denken. [...] goodby MS welcome Apple.


Leichter Widerspruch?

Zitat

Wenn selbst solche MS Oldie-Fans(ich habe sogar noch original MS DOS 3.01 auf 5 1/4 Disk) wie ich ans wechseln denken, kann etwas nicht stimmen.


Wieso wird eigentlich gedacht, dass alle Leute jetzt gleich auf ein komplett anderes Betriebssystem (Linux, Apple) umsteigen, nur weil Windows 8 nicht gefällt? Den Leuten, denen es nicht gefällt, werden halt bei Windows 7 bleiben, wie seinerzeit (und auch heute noch) bei XP.

Where's the problem?
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0