WinFuture-Forum.de: Mein Fazit zur Windows Developer Preview von Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Mein Fazit zur Windows Developer Preview von Windows 8

#31 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 25. September 2011 - 19:36

Es läuft zwar noch nicht alles rund (was ja im derzeitigen Stadium normal ist),
aber ich finde das Bedienkonzept sehr interessant und freue mich auf win8.

Mir kommt das ganze entgegen - da ich den PC schon lange als Mediacenter benutze (d.h. im Wohnzimmer an der Heimkinoanlage).
Fehlt nur noch eine brauchbare Steuerung wenn man nicht auf Touch setzen möchte/kann -
oder ein passendes Touch eingabegerät (bluetooth) das unabhängig vom Haputbildschirm läuft.
Dann kann man sich gemütlich aufs Sofa fletzen und ist nicht so oft auf ne maus angewiesen.

Gruß, Klaus
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   pur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2011 - 19:48

Nun ich Teste gerade so eine ein Woche, am Anfang musste ich mich Übergeben aber nun habe ich mich etwas daran gewöhnt.

Ich nutze es am Wohnzimmer Pc mit Touch Tastatur, da kommt die Idee ganz gut an.

Aber auf einen Destop PC mit Maus und Tastatur hat Win8 nichts zu suchen.

Ich teste erst mal was so geh und brauche da eure Hilfe.
0

#33 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 09. Oktober 2011 - 07:07

Nachträglich beobachte ich, dass Win8 in einer Woche alle Widerherstellungpunke verliert. Sie werden von Tag zu Tag weniger, bis dann keine mehr angezeigt werden. Auch sind USB-Cardreader nicht funktionsfähig. Sie werden zwar im Gerätemanager angezeigt, aber nicht im Computer.Ich habe es mit drei verschiedenen Produkten probiert, immer das gleiche. Eine versuchsweise Installation von den beigefügten USB-Treibern,in verschiedenen Modi und mit Adminrechten half auch nichts.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 09. Oktober 2011 - 07:08

0

#34 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2011 - 08:31

Zitat

Nachträglich beobachte ich, dass Win8 in einer Woche alle Widerherstellungpunke verliert. Sie werden von Tag zu Tag weniger, bis dann keine mehr angezeigt werden.

Das kann ich nicht bestätigen. Da hast du vielleicht etwas falsch eingestellt.

Zitat

Auch sind USB-Cardreader nicht funktionsfähig.

Funktioniert bei mir tadellos.
0

#35 Mitglied ist offline   kallew 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2011 - 04:53

So, hab mir jetzt mal ne ganze Menge über Win8 hier bei wf durchgelesen.
Es kristalisieren sich ja wohl 2 wesentliche Kritikpunkte heraus, ersma die Bedienung am Desktop-PC, hierfür mal Lösungsvorschläge:
kinect

oder: Lichthandschuh

Weiter scheinen unterschiedliche Ansichten zu Metro versus Startmenü zu existieren. Nun, das ist für mich eine Frage der Nutzung, mag sein, das Smartphone/Tablet Nutzer besser mit Metro klar kommen (auch mit Maus und Tasten), und da wird MS recht haben, denen gehts im wesentlichen um Inhalte.

Nen eingefleischter PC Nutzer wie ich, wird sich schon schwertun, allein mit der Logik der Metro-Bedienung. Ich hab keine Progs, die auch nur ansatzweise an Apps-Funktionen rankommen. Wenn ich meine E-Mail abrufen will, mach ich nen Browser auf, und log mich bei meinem Anbieter ein. Ebenso bei Handelsportalen, ich brauch das einfach nicht, dass ich sofort informiert werde, wenn ich bei ebay überboten wurde, oder ich eine E-Mail erhalten hab, was sich bei ebay wahrscheinlich auch überschneiden würde.

Im wesentlichen gibt es doch 2 Sorten von PC/Smartp./Tablet Nutzern, die einen, die am PC nur noch ja/ok klicken können, oder auf ne App drücken, und nicht wissen das auch Win7 ein c:\ Laufwerk hat.
Und die andere Gruppe die zum Teil schon angefangen hat, als der Bildschirm noch schwarz war C:\_ :D , oder einfach aus Interesse tiefer in die Materie einsteigen.

Ich erwähne hier nur mal den Hinweis, bei einer BS-Neuinstallation seine Daten zu sichern. Nun, wer seine Daten auf Windows Standardverzeichnisse lagert, is selbst schuld. Im übrigen vermisse ich die Funktion bei win7, das User-Verzeichnis zu verschieben, wenn man keine 2. Partition hat, hilft das einem auch nicht weiter.

Naja, als glücklicher Besitzer eines 2. PC, werd ich mir mal die Beta installieren, auf das preview hab ich irwie keinen Bock. Ich hoffe darauf, das man dann zwischen Metro und Startm. umschalten kann.
0

#36 Mitglied ist offline   ptoni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2011 - 12:29

hallo, ich bin grundsätzlich für alles neue zu haben. Aber das Win 8 kommt wenn es so bleibt, sicherlich nicht auf meine Rechner. Ich finde, das ganze eher umständlich. Auch mein Windows Handy ist jetzt rausgeflogen, so einen grossen Mist hatte ich ja noch nie.
0

#37 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 27. Oktober 2011 - 12:35

Also... mein Fazit zu Win8:



Das kommt mir hier nicht ins Haus! Das heißt, solange ich keinen Tab-PC oder einen Touchmonitor habe. Win8=murks.
Windows8 ist nix für meinen PC mit Maus :rolleyes:
0

#38 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2011 - 12:53

Naja, waren in der Vergangenheit dann doch paar News, die die Hoffnung geweckt haben Microsoft könnte das sinkende Schiff noch einmal vom Kurs in Richtung Eisberg abwenden. Ich werde mir Beta und RC auf jeden Fall intensiver anschauen, ob ichs mir privat hole, entscheidet dann der Eindruck dieser Rechergen.
0

#39 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2011 - 13:13

Man sollte zu diesem frühen Entwicklungsstadium noch nicht allzu große Erwartungen stellen. Erstmal die Beta bzw. den RC abwarten und dann weitersehen.
0

#40 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2011 - 20:52

Microsoft wird da auf jedenfall noch nachbessern. Was sollen Firmen mit einem Metro Bildschirm. Genau: Er soll die Arbeiter vom Arbeiten ablenken. Wenn Windows 8 so bleiben würde, würde es sich keine Firma zulegen.
Meiner Meinung nach müsste der Metro-Bereich vom Desktop zu starten sein und nicht, wie jetzt umgekehrt.
0

#41 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2011 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 27. Oktober 2011 - 20:52)

Meiner Meinung nach müsste der Metro-Bereich vom Desktop zu starten sein und nicht, wie jetzt umgekehrt.


Geht doch eh längst mit dem Mosaic Project ;)

BTW: Dann könnens den Metro-Bereich aber auch gleich schmeißen, weil dann benützt es eh keiner mehr außer ein paar mutige Abenteurer...
0

#42 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2011 - 11:37

Finde Cool das du Mosaic hier erwähnst, bin übrigens mitentwickler davon :P
0

#43 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2011 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 28. Oktober 2011 - 11:34)

BTW: Dann könnens den Metro-Bereich aber auch gleich schmeißen, weil dann benützt es eh keiner mehr außer ein paar mutige Abenteurer...


Also ich würd ihn buntzen. Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   HirnToT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2011 - 00:10

Ich hab Windows 8 mit VirtualBox getestet und weil ich da ja dann nicht so viel RAM zur verfügung habe,ist mir Windows 8 des öfteren Abgestürtzt aber ich Finde den Bluescreen gut,endlich mal Was neues und der Rechner Startet auch Automatisch neu !!
0

#45 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2011 - 00:18

Ich konnt den neuen Bluescreen leider noch nicht "erleben". Hat da jemand vielleicht mal ein Bild für mich oder haben die den doch nicht geändert vom Design?
Das Windows nach dem Bluescreen neustartet ist nichts neues, alles nur Einstellungssache.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 29. Oktober 2011 - 00:20

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0