WinFuture-Forum.de: Firefox kuriosität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox kuriosität


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. September 2011 - 01:30

Ich habe gerade meine Kiste neu aufgesetzt und FF 6.0.2 installiert.
Ich habe nur die Bookmarks importiert und nichts weiter da ich mal ein neues Profil haben wollte.
Nun wollte ich eine andere Startseite als die Standardmäßige festlegen.
Und was sehe ich zu meinem Erstauen?
Firefox macht vorschlage während des Eintippens.
Das merkwürdige dabei ist, das diese Vorschläge Suchanfragen aus der damaligen Installation sind die ich in einer Custom Startseite getätigt hatte. :blink:
Woher hat er die?!?
Ich habe ja die Formulardaten nicht importiert!

Ich habe noch ein zweites Problem. Ich hoffe das können wir gleich hier mitbehandeln. Extra 'n neuen Thread für die Kleinigkeit aufmachen lohnt sich nicht denke ich.
Also: Firefox ist der Meinung viele SSL Zertifikate nicht anerkennen zu müssen.
Darunter die Mozilla eigenen.
Hier mal 'n Screenshot davon.
Eingefügtes Bild
Die Meldung ist überall die gleiche.
Was könnte das sein und wie kann ich's beheben?
Sicherheitssoftware die es evtl. blockt kann es nicht sein. Habe noch keine drauf
.

Edit: Soo.. Problem Nr. 2 ist gelöst.
War doch die Schuld von Sicherheitssoftware. Und zwar vom Windows Defender. Hatte den versehentlich per Windows Update mit aufgespielt.
Nun ja, nun ist w e c h und SSL Protokolle machen keine Probleme mehr.

Punkt 1 ist aber noch aktuell.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 16. September 2011 - 02:20

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. September 2011 - 20:25

push
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2011 - 20:31

firefox sync aktiviert?
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. September 2011 - 21:01

Hab gerade mal geschaut. Nö ist nicht aktiviert.
Noch (jemand) andere Ideen?
Was ich mir sonst vllt noch vorstellen könnte ist, dass die neueste Version von MozBackup evtl 'n Bug hat.
Das das Tool mehr sichert und wiederherstellt als es soll.
Ich habe MozBackup gerade nochmal gestartet und ausgeführt bis zu dem Punkt an dem man auswählen kann was wiederhergestellt werden soll.
Halt um sicherzugehen ob ich nicht vllt doch ausversehen Such- u Formulardaten mitgesicht u wiederhergestellt habe.
Ist aber nicht der Fall. Ließ sich nicht auswählen.
Ich habe festgestellt dass auch normale Sucheingaben offensichtlich mitgesichert wurden.
Aber wie und womit?
Echt komisch das ganze.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2011 - 17:35

Sichere doch einfach die bookmarks.html manuel, erstell dir nen neues Firefox Profil, klatsch die Datei dahin und gut ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. September 2011 - 20:55

Kann ich nicht mehr mehr, das alte System ist ja platt mittlerweile.
Aber beim nächsten Mal werde ich's wohl echt lieber händisch machen. Dauert ja eigentlich auch nicht länger.
Mit Tools ist es halt nur bequemer.^^
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2011 - 17:59

Naja oder halt bei MozBackup nur die Bookmarks sichern lassen. Geht sogar super per Console
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 22. September 2011 - 21:27

Genau das hatte ich ja gemacht. Daher meine Verwunderung wieso und woher die alten Suchanfragen kommen.
Ja ok, ging aus meinem Ausgangspost nicht wirklich hervor, da ich schrieb dass ich nur die Booksmark importiert habe.

Hätte vllt ex-und importiert schreiben sollen.
Denn so könnte man denken dass ich aus einem "Vollbackup" nur die Bookmarks importiert habe.
Das merkwürdige an der ganzen Sache ist ja auch, dass nur sich auf irgendeine Weise die alten Suchanfragen eingeschlichen haben, die Formulardaten jedoch nicht.
Denn eigentlich wird ja immer beides zusammen gesichert. -Vorausgesetzt man sichert sie/ich hätte sie gesichert.

Naja, eigentlich auch egal die ganze Sache. Hab ja keinen Schaden oder so dadurch genommen.
War halt nur sehr erstaunt dass die alten Suchanfragen plötzlich vorhanden waren obwohl sie's gar nicht hätte sein dürfen und es mich mal interessiert woher das kommen könnte.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0