WinFuture-Forum.de: Facebook macht nur Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Facebook macht nur Probleme


#1 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2011 - 07:20

Guten Morgen,

seit etwa zwei Tagen habe ich das Problem,
dass Facebook nur noch halb funktioniert.
Das ganze sieht wie folgt aus:

Facebook zeigt mir Benachrichtigungen zwar an:
Eingefügtes Bild

wenn ich diese allerdings laden will, erhalte ich nur das hier:

Eingefügtes Bild

Das selbe bei den Nachrichten, ich komme zu dem Auswahlfenster wo ich die Personen anwählen kann,
wenn ich jedoch eine Konversation laden möchte erhalte ich nur wieder den Ladebalken:

Eingefügtes Bild

Den selben Ladebalken erhalte ich auch,
wenn ich mir die Benachrichtigungen zu meiner Facebookseite ansehen möchte.

Auf dem iPhone kann ich auch keinerlei Benachrichtigungen empfangen,
bzw. es wird mir angezeigt:
Eingefügtes Bild

Die gleichen Probleme treten auf allen Systemen auf, sprich:

- Toshiba Laptop mit Windows XP + Firefox 6.0.2 (Arbeit)
- Apple MacBook Pro (Lion) mit Firefox 7 Beta (Privat)
- Iphone 4

Aktuell habe ich dies gerade auf dem XP-Laptop ausprobiert.
Versucht habe ich schon zu Hause auf dem Macbook den Firefox zu deinstallieren und neu draufzuinstallieren, hat nichts gebracht. Zu Hause und auf dem Arbeitslaptop habe ich bereits den Cache, Cookies, etc. gelöscht,
hat auch keinen Erfolg gebracht.


Ich hoffe Ihr habt ne Idee was ich tun könnte. :)
Oder liegt es einfach an Facebook?


Viele Grüße,
Andreas
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. September 2011 - 11:05

Vielleicht eine Werbeblocker?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2011 - 12:07

Vielleicht schon mal ein Probelauf von anonymous, bevor dann am 05.11. Facebook komplett abgeschaltet wird ?!?
;D
1

#4 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2011 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 15. September 2011 - 11:05)

Vielleicht eine Werbeblocker?



Negativ, auch wenn ich AdBlock ausschalte geht es nicht.
Habe es auch schon mit Safari und Internetexplorer versucht, selbes Ergebnis. :(
Auch unterschiedliche DSL Anschlüsse so wie den mobilen Weg habe ich versucht - ändert nichts. :(


Zitat

Vielleicht schon mal ein Probelauf von anonymous, bevor dann am 05.11. Facebook komplett abgeschaltet wird ?!?


Ich hoffe es doch mal nicht :D

Dieser Beitrag wurde von a_woehrmann bearbeitet: 15. September 2011 - 12:56

1

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2011 - 13:05

Wenn es wirklich Orts-, Browser- und Geräteunabhängig ist, sollte man ja entweder auf einen generellen Fehler bei Facebook schließen, oder aber, wenn Du derjenige bist, der alle Geräte installiert und konfiguriert hat, auf die Installation eines Programms, daß Du vor zwei Tagen auf allen Geräten installiert hast und das jetzt die Probleme verursacht.

Du kannst ja sonstmal versuchen, z.B. über Firebug rauszufinden, was im Hintergrund passiert, während das Benachrichtigungsfenster geladen werden soll.
Vielleicht kann man dann schon erkennen, ob die jeweilige URL von der die Daten geladen werden, einfach nur offline ist.

Ein Datenbankfehler bei Facebook wäre natürlich auch noch eine Erklärung.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 15. September 2011 - 13:05

0

#6 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2011 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 15. September 2011 - 13:05)

Wenn es wirklich Orts-, Browser- und Geräteunabhängig ist, sollte man ja entweder auf einen generellen Fehler bei Facebook schließen, oder aber, wenn Du derjenige bist, der alle Geräte installiert und konfiguriert hat, auf die Installation eines Programms, daß Du vor zwei Tagen auf allen Geräten installiert hast und das jetzt die Probleme verursacht.

Du kannst ja sonstmal versuchen, z.B. über Firebug rauszufinden, was im Hintergrund passiert, während das Benachrichtigungsfenster geladen werden soll.
Vielleicht kann man dann schon erkennen, ob die jeweilige URL von der die Daten geladen werden, einfach nur offline ist.

Ein Datenbankfehler bei Facebook wäre natürlich auch noch eine Erklärung.



Ich habe kein Programm installiert was das verursachen könnte.
Dann hätte ich ja auf Arbeitsrechner, Macbook, iPhone und iPad ein Programm installieren müssen ...
Und das ist definitiv nicht der Fall.

Wenn ich versuche die folgende Seite zu laden: https://www.facebook.com/notifications
erhalte ich nur eine Weiße Seite mit keinem Inhalt (auch im Quelltext ist nichts drin).

Jetzt ist nur die Frage, wie ich das denen von Facebook mitteile, wenn Sie schon keine Hotline und keine Kontaktemailadresse haben. Weil Facebook-Nachrichten kann ich auch nicht mehr sehen. :(
1

#7 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2011 - 08:31

UPDATE:

Wer ähnliche Probleme hat, kann hier mit Facebook in Kontakt treten:

https://www.facebook...ication_problem

Hab ewig nach dem scheiß gesucht... etz mal schaun, was die so sprechen ....
1

#8 Mitglied ist offline   a_woehrmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2011 - 07:04

UPDATE 2: Facebook geht wieder, von heute auf Morgen.
Auf allen Geräten - also langs wirklich an denen ....

Danke für eure Bemühungen!
1

#9 Mitglied ist offline   aennchen von tharau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 11
  • Reputation: 1

geschrieben 13. November 2011 - 23:19

hallo!

ich habe seit einigen tage genau dasselbe problem mit facebook. das ist vielleicht ätzend!!! wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sich das bei dir von selbst gelöst und ging irgendwann einfach wieder oder hast du irgendwas gemacht zur lösung des problems?
1

#10 _sonja1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2011 - 14:51

ist ja interessant - mir geht es genauso! und ich dachte, das liegt evtl. daran, dass ich jetzt den surfstick von o2 nutze.... da muss ich auch mal nach Abhilfe suchen!

Dieser Beitrag wurde von sonja1981 bearbeitet: 14. November 2011 - 14:52

1

#11 Mitglied ist offline   Nicky1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 3

geschrieben 15. November 2011 - 20:04

hallo,
ich habe enau das gleiche Problem wie a_woehrmann. Also hast du wirklich nichts anderes mehr gemacht als gewartet das dass Problem sich von selbst behoben hat? ich hab auch eine nachricht zu Facebook geschickt und hoffe das es jetzt irgentwie wieder geht... bitte sag mal bescheid ob ich noch was anderes tun muss/kann ?
1

#12 Mitglied ist offline   jozzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. November 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. November 2011 - 19:23

hi, mir gehts genauso. dauert bis zu 2 tage dann gehts wieder...hab das problem immer wieder und zwar seit ca. 6-8 wochen. Bin auch mit dem O2-stick online (bzw. lidl-mobile, aber das fonic netz ist ja O2)das dürfte aber nicht das problem sein. ich glaube FB werkelt da wieder irgendwas rum im hintergrund. tippe mal auf neuerungen die kein mensch braucht :-(
0

#13 Mitglied ist offline   Nicky1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 3

geschrieben 16. November 2011 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (jozzy: 16. November 2011 - 19:23)

hi, mir gehts genauso. dauert bis zu 2 tage dann gehts wieder...hab das problem immer wieder und zwar seit ca. 6-8 wochen. Bin auch mit dem O2-stick online (bzw. lidl-mobile, aber das fonic netz ist ja O2)das dürfte aber nicht das problem sein. ich glaube FB werkelt da wieder irgendwas rum im hintergrund. tippe mal auf neuerungen die kein mensch braucht :-(



das problem ist, das es bei mir jetzt schon 2 wochen anhält... das ist echt mega ätzend, habe auch zu Facebook geschrieben, aber eine richtige antwort auf das Prüoblem habe ich nicht bekommen- Nur eine bestätigungmail mit einem textbaustein (Vielen Dank für Ihre Mühe das sie ihr Problem berichten...) ich benutze auch den 02 Surfstick, aber daran kann es ja nicht liegen... hoffentlich wirds bald besser...
1

#14 Mitglied ist offline   jozzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. November 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. November 2011 - 20:19

ha! glaub jetzt hab ichs gefunden! bei mir geht jetzt alles wieder! setze hier die kopierte anweisung ein:

Und siehe da, bei Facebook unter den Kontoeinstellung bei "Sicherheit" gibts ein kleines Feld namens "Sicheres Durchstöbern".

Dieses muss aktiviert sein, dann klappt wieder alles wie vorher, das s bei https. wird dann automatisch hinzugefügt.

Freu mich auf Feedback ;-)

1

#15 _earendil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2011 - 12:14

mein freund hat damit probleme. gut zu wissen - das muss ich ausprobieren!
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0