Vorweg: Ich schätze, Win 7 wird das neue XP. Früher oder später werde ich auch vollkommen auf Linux umsteigen.
Heute Abend konnte ich mir meine bisherigen negativen Eindrücke aus News, Bildern und Videos von der Handhabung nur noch bestätigen lassen.
Ich hoffe sehr, dass Microsoft da noch einiges einiges anpasst.
Was soll ich mit einer Touchscreenoberfläche auf einem Desktopsystem? Das ist umständlich, ineffizient und zeitraubend. Außerdem ist es falsch, dass man den 'normalen‘ Desktop in seiner gewohnten Form verweden kann. Dauernd muss man dieses chaotische Metrotouch-Startmenü öffnen. Es wirkt auf mich unaufgeräumt und lieblos dahergerotzt.
Wichtige Funktionen sind schwerer zugänglich. Unwichtige Dinge wie Games oder Socialzeug wird dagegen unnötig fokussiert. Ich will mit meinem Rechner produktiv sein und nicht meine Zeit vergeuden.
Das "Startmenü" ist ja wohl ein gewaltiger Rückschritt. Da programmiert jeder Sechzehnjährige mit etwas Skill an einem Abend was Nützlicheres.
Um mal nur meine Hauptkritikpunkte zusammenzufassen.
Ich weiß sehr wohl, was sich unter der Haube getan hat, aber wenn sich an der Art und Weise der Bedienung nicht noch grundlegend etwas ändert (weniger ist mehr!), überwiegen die Contras m.M.n. einfach bei Weitem.
Seite 1 von 1
Katastrophal (IMHO)
Anzeige
- ← Mein Resümee mit der Developer Preview der Build
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- welche Hardwareanforderung bei Windows 8 →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1