WinFuture-Forum.de: kleines "T" nichT mehr möglich - ansTaTT dessen HoTkey - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

kleines "T" nichT mehr möglich - ansTaTT dessen HoTkey

#16 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. September 2011 - 16:03

wenn die flüssigkeit nach so langer zeit noch hin und her schwabbelt könnte dasauch möglich sein. :wink:
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. September 2011 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 23. September 2011 - 15:45)

Ist Dir evtl. mal Flüssigkeit in die Tastatur gelaufen? Es muß ja nicht immer ein Softwareproblem sein.

Nee, die hat er ja - laut Aussage im ersten Post - schon getauscht. Ich würde auch mal zu nem HiJackThis-Scan raten. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#18 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2011 - 16:22

Zitat

Nee, die hat er ja - laut Aussage im ersten Post - schon getauscht.
Hoppla, das hab ich übersehen. Na ja, kein Wunder bei der komischen Schreibweise :P
2

#19 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2011 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (0815Max: 23. September 2011 - 15:32)

Es ist einfach zu geil.
Das mit dem "T" war irgendwann weg ohne dass ich etwas verändert hatte.
Seit heute springt der Cursor in den Windowsexplorer wenn ich im Zahlenfeld die Acht drücke.
Wenn ich die Acht aber auf der oberen Zeile der Haupttastatur drücke passiert nichts, lediglich die Acht wird geschrieben.
Glaubt mir eh keiner......
Ob das Motherboard evtl. einen weg haben könnte?


klar glaub ich dir das ...

musst nur den nummernblock deaktivieren, dann werden die numerischen tasten zur "tastaturmaus" und navigieren entsprechend den aufgrdruckten pfeilen (8 = nach oben).

und dass es bei der "8" im teil der haupttastatur nicht so ist, liegt einfach daran, dass es diese funktion dort nicht gibt.

mal ne andere frage: hast du den rechner auch mal neu gestartet, als du das problem hattest mit dem "t" ? weil, ne andere tastatur kann ich auch im laufenden betrieb anklemmen, sofern usb.

wie siehts denn mit einem vollständigen virenscan aus?

es handelt sich aber nicht zufällig um ein laptop? (das geht aus den bisherigen informationen nicht hervor und auch daran kann ich eine tastatur anschliessen).

Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 23. September 2011 - 16:45

0

#20 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. September 2011 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (mephistolino: 23. September 2011 - 16:38)

klar glaub ich dir das ...

musst nur den nummernblock deaktivieren, dann werden die numerischen tasten zur "tastaturmaus" und navigieren entsprechend den aufgrdruckten pfeilen (8 = nach oben)


aber der cursor springt normalerweise dann nicht in den explorer. das ist was anderes.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#21 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. September 2011 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 23. September 2011 - 16:47)

aber der cursor springt normalerweise dann nicht in den explorer. das ist was anderes.


hier kommt es wohl auf sprachliche feinheiten an :)

es hört sich nicht so an, als meine er, dass der explorer startet (das hat er ja nicht geschrieben), sondern das der cursor in den explorer springt (ich gehe vom geöffnen explorer und einem sprung des cursors innerhalb dessen aus).

also eigentlich ein sprung IM und nicht IN DEN explorer ... sonst würde es ja auch keinen sinn machen; der cursor kann ja nicht in den explorer springen
0

#22 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. September 2011 - 17:25

Danke euch noch mal!

Um erst mal die Unklarheiten zu beseitigen:

- Es ist eine PS/2 Tastatur
- Der Rechner wurde für den Tastaturwechsel ausgeschaltet
- Der Nummernblock war aktiviert als es auftrat
- Es handelt sich um einen normalen Desktop-PC
- Als es mit dem T passiert ist hatte ich den PC auch zwischendurch mal runter gefahren

Wenn ich beispielsweise in Firefox schreibe, springt der Cursor beim Betätigen der 8 des Num-Blocks in ein Windows Explorerfenster, aber nur dann, wenn auch ein Win Explorerfenster offen ist.
Der Win Explorer öffnet sich also nicht selbstständig.

Ich kann das Verhalten aber auch nicht reproduzieren.
Eben habe ich alle Win Explorerfenster geschlossen und dann einige wieder geöffnet.
Dieses Mal ist nichts passiert - beim Betätigen der 8 des Num-Blocks.

Ich hatte den Avast Virenscanner mal drüber laufen lassen.
Der hatte nichts gefunden.
Vielleicht tausche ich noch mal gegen eine ganz neue Tastatur.
Theoretisch könnte auch das Mainboard einen Defekt haben, oder ist das gar nicht denkbar?
0

#23 Mitglied ist offline   Tenedorix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2011 - 14:52

Hallo, ich habe seit cca eine Woche denselben Problem. Bei "t" kommt der Explorer Fenster aus dem Hintergrund, wenn kein Explorerfenster auf ist, passiert das nicht. Außerdem, kann ich nicht im Explorerfenster Ordner mit "t" auswählen, mit anderen Anfangsbuchstaben geht es. Habe jetzt andere tastatur, der selbe Problem. Auch mit der virtueller Tastatur, ohne angeschlossener Hardwaretastatur ist das selbe
0

#24 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. Oktober 2011 - 19:59

Hi,

kaum zu glauben, aber jetzt ist es bei mir das kleine "h" und nicht mehr das "t", bei dem immer ein Explorer-Fenster aus dem Hintergrund nach vorne geholt wird, wenn ein Explorer auf ist.

Könnte das vielleicht auch am PS/2 Anschluss am Mainboard liegen?
Eine USB-Tastatur habe ich nämlich noch nicht ausprobiert.
0

#25 Mitglied ist offline   froes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2012 - 12:23

Hallo,
ich habe das Problem auch.
Das scheint mir kein Hardware-Problem zu sein.
Die Hotkey-Tasten wechseln, angefangen mit "t".
Virenscanner etc. haben bei mir noch nichts gefunden.
HiJackThis dürfte da machtlos sein, da das betreffende Schadprogramm nur kurz laufen muss, um den Hotkey zu setzen.
Shine On, Frank
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0