Zitat (Illidan: 16. September 2011 - 20:00)
Was soll denn der Vorteil dieser Methode sein? Soweit ich das verstanden habe, kann ich da ja auch genauso gut eine normale zweite Festplatte in den PC stecken, Win8 da drauf installieren und dann mit Dualboot auswählen, welches System ich verwenden will. Genau das will ich ja aber nicht. Stattdessen möchte ich gern an meinem normalen PC mit Win7 weiterarbeiten und nur nebenbei gelegentlich Win8 testen. Und das möglichst ohne immer erst booten zu müssen. Oder kann man eine VHD auch als eine Art virtuelle Maschine verwenden?
Hat jemand übrigens eine vollständig funktionierende Methode für die Win8-Installation in einer virtuellen Maschine gefunden? Bei mir geht es immer noch nicht, ich habe alle hier und anderswo beschriebenen Tipps ausprobiert. Ich habe es auf zwei verschiedenen PCs versucht, mit VMWare Player, VMWare Workstation 8, VirtualBox, noch irgendeine andere Software und spaßeshalber noch mit VirtualPC. Es kamen immer Fehler. Ich habe auf Win7-64Bit immer nur die Win8-32Bit-Version getestet.
Dieser Beitrag wurde von FrankN bearbeitet: 20. September 2011 - 09:35

Hilfe
Neues Thema
Antworten