WinFuture-Forum.de: Word 2007 Dateien auf Win und Mac bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Word 2007 Dateien auf Win und Mac bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 14. September 2011 - 16:04

Hallo,

ich arbeite mit verschiedenen Leuten an den gleichen Word Dateien.

Wenn ich fertig bin schicke ich die Datei z.B. an den Bekannten A der hat auf seinem Mac auch Office. Wenn er mir die Datei xyz.docx zurückschickt öffnet sich mein Word und dann steht entweder oben in der Leiste "Keine Rückmeldung" und es kommt irgendwann "Programm schließen" oder Variante zwei, er bringt mir eine Fehlermeldung, dass die Datei beim letzten mal nicht richtig geschlossen wurde.

Komischer weise lassen sich diese Dateien auf einem PC mit einer älteren Word Version öffnen (z.B. mit Word von Office XP). Wenn ich Word 2007 aufmache, dann auf Öffnen gehe, dort die Datei wähle, dann bei Öffnen auf den Pfeil und "Öffnen und Reparieren" wähle kommt immer diese Fehlermeldung.

Zustandsbeschreibung:

Word Datei-Typ: .docx

Ich:
Betriebssystem: Windows 7
Office 2007 für Windows

Bekannter A:
Betriebssystem: Mac
Office für Mac (Version weiss ich nicht, denke aber es ist auch 2007 oder 2011 da er mir .docx Dateien zurücksendet)

Hat irgendwer eine Lösung dafür oder das gleiche Problem.

Danke
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. September 2011 - 16:22

Ich würde vorschlagen, Dein Bekannter speichert die Datei in einem anderen Format ab. Da er vermutlich Office 2008 für Mac hat, kann er mal das doc 2004 Format versuchen und Dir das dann schicken.
Ansonsten sollte bei beiden Office Versionen mal der Update Stand überprüft werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0