WinFuture-Forum.de: SBS - 2011 Migration von 2003 auf 2011 Netzwerkonfig Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

SBS - 2011 Migration von 2003 auf 2011 Netzwerkonfig Problem bleibt bei Migration an den Netzwerkeinst. stehen


#1 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2011 - 13:36

Hallo,

habe einen SBS03 und möchte auf SBS11 migrieren, hänge aber seit ner Stunde am Punkt wo die Netzwerkverbindung geprüft wird. Meine Umgebung:

SBS03 und neuer Server auf Switch
Sonicwall als Router

Auf dem SBS03 läuft DNS und DHCP, NS lookup OK, SBS11 bekommt vom DHCP eine IP, kann die IP auch pingen.

Trotzdem sagt mir das Setup immer ich soll überprüfen das LED am Switch und NIC leuchten und das ich immer noch eine weiterleitbare Adresse hätte.

Kontex:
Der Server hat eine IP Adresse aus dem Internet bezogen. Sie müssen über einen Hardwarerouter zwischen Server und Internet verfügen.

Am SBS11 habe ich die 2te NIC im BIOS deaktivert.

Was kann ich noch machen?

Nachtrag:
habe eben auf dem SBS11 nslookup gemacht, meldet mir den SBS03.
DHCP lief auf der Sonicwall einer - den habe ich deaktiviert. Er bekommt ja auch die IP com SBS03, sehe ich ja in der Lease Liste.
habe nun ne feste ip vergeben: "Sie verfügen immer noch über eine weiterleitende IP Adresse. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung zws. Server und Router....blablabla"

Gruß
B@ndiT

Dieser Beitrag wurde von B@ndiT bearbeitet: 14. September 2011 - 13:37

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0