WinFuture-Forum.de: Windows XP Tablet PC Edition Komponenten nachinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP Tablet PC Edition Komponenten nachinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 14. September 2011 - 08:29

Ich arbeite bei einem regionalen IT-Dienstleister und wir haben nun die Anforderung, Windows XP Tablet PC Edition auf einige wenige Geräte für die Stadtverwaltung einer "Großstadt am Rhein" auszurollen.

Da wir grad langsam mit SCCM 2007 an den Start gehen und wir bisher ein fertiges Windows XP Professional Image mit allen Anpassungen und installierter Software etc. verteilen können, stellt sich mir die Frage, ob es nicht einfach die Möglichkeit gibt, die Tablet PC Komponenten einzeln "einfach" nachzuinstallieren. Der richtige CD Key für die Volumenlizenzversion der Tablet PC Edition wurde bereits korrekt verdrahtet und funktioniert soweit, nur einzig und allein die Tablet PC Komponenten fehlen, diese lassen sich auch nicht durch Systemsteuerung/Software nachinstallieren.

Das XP Image baut auf einem fertig installierten System auf, welches via Sysprep Imagingfertig gemacht worden ist. Ich würd ungern ein weiteres Image pflegen wollen, daher wäre es von Vorteil, wenn ich die Tablet PC Komponenten in der Imaging-Routine "einfach" mitinstallieren kann. Datenträger (CD2 der Tablet PC Edition) ist natürlich vorhanden, nur gibt es auf der CD auch keine "einfache" Installationsmöglichkeit.

Vielleicht hat das ja schon der ein oder andere gemacht...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0