WinFuture-Forum.de: Rechner geht nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner geht nicht mehr Rechner geht nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   cheffe1969 

geschrieben 12. September 2011 - 16:20

Hallo zusammen,

ich nin neu hier und habe folgendes Problem.

Habe einen Rechner hier der einfach nicht mehr will.

Angefangen hat es damit, dass er auf einmal nichts mehr macht.

Habe ihn geöffnet und mal gesäubert keine Verbesserung.

Folgendes MO: K8N NEO4 von MSI
Grafikkarte NX7800GTX VTD512 E
CPU Amd Athlon 64 x2

Der Rechner hat immer nur kurz alle Ventilatoren angeschaltet und ist dann ausgegangen.
Ich habe schon einiges ausprobiert.

1. Habe das Netzteil in meinen anderen Rechner eingebaut geht.
2. habe mal alles abgeschlossen was ich nicht brauche kein Erfolg

Immer dasselbe Problem Lüfter gehen kurz an und dann aus.

Habe an den Frontpaneel Anschlüssen folgendes verändert:
1. Systemschalter raus keine Änderung
2. alle Steker raus keine Strom mehr
3. Restschalter überbrückt onhe Systemschalter raus jetzt laufen die Venitlatoren aber sonst nichts.
4. Alle Speicher raus 3 Gig einen Block wieder rein keine Veränderung.

Was kann ich noch machen oder ist das MO defekt ?


MB

Dieser Beitrag wurde von cheffe1969 bearbeitet: 12. September 2011 - 16:22

0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2011 - 16:26

clear cmos gemacht ?


dreht der Lüfter der CPU hoch und dann wieder runter damit er langsamer wird der Lüfter

was du als letztes probiere n kannst ne Uralte PCI Grafikkarte ( keine PCI e ) hab das Mainbord
selber da geht der PCI e slot nicht mehr
0

#3 Mitglied ist offline   cheffe1969 

geschrieben 12. September 2011 - 16:31

Also der Lüfter fängt erst langsam an und wird dann schneller.

mit ner anderen Grafikkarte hab ich es auch schon probiert hatte ich von meinem Nachbarn.

Was komisch ist das CD Rom hat Strom aber so wie es aussieht meine Festpaltte nicht die dreht nicht habe aber auch schon einige jetzt ausprobiert von Sata bis IDE nichts kein Strom die drehen nicht so wie ich das einschätzen kann.

MB
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2011 - 16:36

nicht ne andere PCI e - grafikkarte sollst du zum test nehmen sondern ne PCI

hast du ne d-bracket dran das ist ne diagnose Karte

steck mal alles ab HD CD rom

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: D-Bracket.gif

0

#5 Mitglied ist offline   cheffe1969 

geschrieben 12. September 2011 - 16:38

Soll ich auch die Ide Kabel rausmachen wenn ich dei sachen abklemme.

Eine diagnose Karte habe ich nicht.

Achs so war eine PCI denke ich war im anderen ATI 3750

Also ich muss erst mal meinen anderen PC hochfahren und probier das mal mit der anderen Karte

die die ich hatte war eine PCI E ATI R3450 von MSI

Aber in meinem Rechner ist eine PCI Karte drinnen.

MB

ok alles durchgeführt keine Verbesserung

Mit dem Resetpin den ich kurzgeschlossen habe ist das ok?

cmos reset auch gemacht keine Verbesserung kann mir dennniemand helfen?

meine Festplatten haben jetzt wieder Strom wie auch immer.

Habe jetzt alles abgebaut nur noch cpu und der Cpu Lüfter.

Alle Kabel Ordungsgemäß angeschlossen. Der CPU und der Netzteil Lüfter gehen kurz an und dann wieder aus.

MB

Dieser Beitrag wurde von cheffe1969 bearbeitet: 13. September 2011 - 11:25

0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 11:31

Was für eine Stromschlucker-CPU ist verbaut? Ich geh davon aus, dass die Kondensatoren des Mainboard derart verschlissen sind, dass sie nichtmehr genug Leistung für die CPU aufbringen können.
0

#7 Mitglied ist offline   cheffe1969 

geschrieben 13. September 2011 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 13. September 2011 - 11:31)

Was für eine Stromschlucker-CPU ist verbaut? Ich geh davon aus, dass die Kondensatoren des Mainboard derart verschlissen sind, dass sie nichtmehr genug Leistung für die CPU aufbringen können.



CPU Amd Athlon 64 x2

aber wie gesagt wenn ich den Reset Pin kurzschliese läuft der CPU und der Netzteillüfter, ist das normal?

MB
0

#8 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (cheffe1969: 13. September 2011 - 11:50)

CPU Amd Athlon 64 x2

Das ist keine Antwort auf meine Frage - das ist die CPU-Familie, mehr nicht.

Ja das ist normal, da nichts initialisiert wird, da das BIOS nicht geladen wird.
0

#9 Mitglied ist offline   cheffe1969 

geschrieben 13. September 2011 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 13. September 2011 - 12:42)

Das ist keine Antwort auf meine Frage - das ist die CPU-Familie, mehr nicht.

Ja das ist normal, da nichts initialisiert wird, da das BIOS nicht geladen wird.



Ok habe verstanden

Athlon 64 4200+ X2 SN: T699627A60338 ich hoffe das reicht.

MB
0

#10 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 13:24

Hm naja eine 89Watt TDP CPU. Das Brett ist ja ein S939, also schon sehr alt. Wenn der PC oft lief, ist es nur zu wahrscheinlich, das die Elkos nichts mehr taugen. Das ist nach 4 Jahren Gang und Gebe bei Flüssig-Elektrolyt-Kondensatoren.

Wenns nicht am Netzteil liegt und der RAM OK ist, bleibt sowieso nix anderes zur Auswahl.
0

#11 Mitglied ist offline   cheffe1969 

geschrieben 13. September 2011 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 13. September 2011 - 13:24)

Hm naja eine 89Watt TDP CPU. Das Brett ist ja ein S939, also schon sehr alt. Wenn der PC oft lief, ist es nur zu wahrscheinlich, das die Elkos nichts mehr taugen. Das ist nach 4 Jahren Gang und Gebe bei Flüssig-Elektrolyt-Kondensatoren.

Wenns nicht am Netzteil liegt und der RAM OK ist, bleibt sowieso nix anderes zur Auswahl.



Na ja damals als ich den gekauft habe war das schon ne gute Maschine war Anfang 2006. Dann werde ich ihn eben zum Auschlachten nehmen. Kann ja noch einiges davon gebrauchen wie die Rams und die Grafikkarte.

Trotzdem vielen Dank.

MB

Dieser Beitrag wurde von cheffe1969 bearbeitet: 13. September 2011 - 14:02

0

#12 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 14:04

Das ist DDR1-RAM. Das kann man heute nichtmehr verwenden. DDR3 ist zZ. normal und sehr günstig -> 8GB 30€. Die CPU kannst du auch nichtmehr verwenden. Den Rest schon.
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. September 2011 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (cheffe1969: 13. September 2011 - 13:49)

Na ja damals als ich den gekauft habe war das schon ne gute Maschine war Anfang 2006. ...

Da hat dich jemand gewaltig übers Ohr gehauen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   cheffe1969 

geschrieben 13. September 2011 - 16:07

Ja nur so wie sich das zeigt ist das wunderbar für mich der hat 3 GB alten Ram und der kostet pro gig schon an die 18 Euro. Da einer meiner Rechner zufällig diesen Speicher braucht ( hat nur 1 Gig ) kann ich den auch aufrüsten und meine Frau freut sich. Gut den Rest kann ich dan vergessen. Die Festplatte habe ich schon woanders und die Grafikkarte ist auch ne bessere als an meinem alten PC. Das Netzteil kann ich dort auch verwenden weil dort nur ein kleines drinnen ist und das hier hat genügend Anschlüsse und auch 550 W.

Die zwei DVD Roms kann ich dann einlagern und der Rest fliegt raus.


Danke nochmal an alle.

PS: sermon ich meine natürlich für mich als normal User.

Dieser Beitrag wurde von cheffe1969 bearbeitet: 13. September 2011 - 16:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0