WinFuture-Forum.de: Der Dienst Pfmodnt Konnte Nicht Gestartet Werden.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Der Dienst Pfmodnt Konnte Nicht Gestartet Werden.. Fehler in der Systemereignisanzeige


#1 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 08:49

Hallo Leute - vielleicht kann mir jemand helfen - Ich bekomme in der Systemereignisanzeige immer folgenden Fehler:
Der Dienst "PfModNT" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich hab dazu gegoogelt ubd die Registry durchforstet und kann den Fehler bis zu meiner Audigy 2 ZS von Creative zurückverfolgen. Aber das wars dann auch. Registry Einträge ohne Sinn und Verstand verändern kommt glaube ich nicht so gut. Kennt jemand diesen Fehler und weiss wie man ihn los wird?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 26. August 2004 - 09:00

Hi,

ich kenne den dienst nicht wofür ist er notwendig, wenn er nicht wichtig ist dann schalte ihn ab und ruhe hast du.

Wenn es wirklich deine SoundKarte ist deinstalliere sie mal. Danach startest du neu installierst sie neu.
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   McAvatar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. August 2004 - 11:36

Hm, PfModNT gab's schon bei den SB128-Karten, wenn ich mich nicht irre.

Die Datei dazu heisst pfmodnt.sys und müsste unter system32/drivers liegen.

CU
mc
0

#4 Mitglied ist offline   JGWB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2005 - 17:24

:) Das ist ein typischer Fehler der Soundkarte Audigy 2 ZS von Creative. Die Fehlerbeseitigung ist relativ einfach, wenn folgender Weg (WINDOWS XP) "geklickt" wird:

Start
Systemsteuerung
System
Hardware
Geräte-Manger
Im Menu des Geräte-Managers den Punkt "Ansicht" wählen
Menupunkt "Ausgeblendete Geräte" wählen
Unter "Nicht-PnP-Treiber" (Nicht Plug and Play Treiber) sieht man dann zwei Fehleranzeigen und zwar bei PfDetNT und bei PfModNT
Auf den jeweiligen Fehler mit der rechten Maustaste klicken
Menupunkt "Eigenschaften" wählen
Menupunkt "Treiber" wählen
Im dann erscheinenden Auswahlmenu
"Starten/Typ" bei PFModNT zu "System" wählen
"Starten/Typ" bei PFDetNT zu "Bedarf" wählen

FERTIG
Rechner neu starten und der Spuk ist vorbei. ;)

Dieser Beitrag wurde von JGWB bearbeitet: 23. April 2005 - 07:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0