WinFuture-Forum.de: die 30 Millionen gestellte Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

die 30 Millionen gestellte Frage wieviel DVDs bei vorinstalliert erstellen?


#1 Mitglied ist offline   logoft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 4

geschrieben 09. September 2011 - 01:24

Hallo Leute,

ich finde keine Antwort im Internet auf die Frage wieviel DVDs man erstellen muß um eine vorinstallierte W7 Premium 64 Bit in den Händen zu halten.

Eine Reparatur DVD habe ich erstellt. Wieviel und wie erstelle ich eine Installations DVD?
Oder wie heißt das Thema nachdem ich suchen müßte um eine Antwort zu erhalten?

Angenommen w7 geht kaputt, dann brauche ich eine Installations dvd, wie erstelle ich die? Wie heißt das Wort in der Hilfe?

danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shaddix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 01. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2011 - 01:57

Windows 7 egal welche version passt auf 1 DVD. Ich bin mir nicht sicher was du machen möchtest. Möchtest du eine Win7 Installations DVD erstellen von deinem bereits installierten Win7?
0

#3 Mitglied ist offline   logoft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 4

geschrieben 09. September 2011 - 02:00

Beitrag anzeigenZitat (Shaddix: 09. September 2011 - 01:57)

Windows 7 egal welche version passt auf 1 DVD. Ich bin mir nicht sicher was du machen möchtest. Möchtest du eine Win7 Installations DVD erstellen von deinem bereits installierten Win7?


Es ist vorinstalliert und ich halte nichts in der Hand, daß möchte ich ändern.
Wie erstelle ich die Installations dvd?
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2011 - 02:04

Beitrag anzeigenZitat (logoft: 09. September 2011 - 01:24)

ich finde keine Antwort im Internet auf die Frage wieviel DVDs man erstellen muß um eine vorinstallierte W7 Premium 64 Bit in den Händen zu halten.

Eine.

Beitrag anzeigenZitat (logoft: 09. September 2011 - 01:24)

Eine Reparatur DVD habe ich erstellt. Wieviel und wie erstelle ich eine Installations DVD?

Gar nicht. :P

Beitrag anzeigenZitat (logoft: 09. September 2011 - 01:24)

Wie heißt das Wort in der Hilfe?

Gibt es nicht. Auf WinFuture-Forum.de heißt das Wort "FAQ" (bzgl. Windows 7).

Aus Windows heraus läßt sich keine Installations-DVD erstellen. Es funktioniert so: Du lädst Dir ein Datenträgerabbild (eine .iso-Datei) einer Windows-7-64-bit-Installations-DVD herunter und brennst dieses auf eine DVD. Das Brennen von Datenträgerabbildern beherrscht Windows 7 aus dem Stand. Wo die entsprechende iso-Datei zu finden ist, erfährst Du über den unter "FAQ" verlinkten Thread.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 09. September 2011 - 04:21

0

#5 Mitglied ist offline   logoft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 4

geschrieben 09. September 2011 - 02:19

Aha, das ist mal ne Antwort.
Ich hatte was von 2 DVDs gelesen oder 14 Cds oder so ähnlich. Das mit der iso hatte ich nicht gelesen.

danke
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2011 - 03:15

Hallo logoft,

vielleicht sollte noch die Variante der Erstellung eines Systemabbilds erwähnt werden, wofür durchaus DVDs zum Einsatz kommen können. Die Frage nach der benötigten Anzahl kann hierbei aber nicht pauschal beantwortet werden.

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 09. September 2011 - 04:24

0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 09. September 2011 - 05:26

Zitat

Angenommen w7 geht kaputt, dann brauche ich eine Installations dvd, wie erstelle ich die? Wie heißt das Wort in der Hilfe?


Auch das funktioniert hervorragend, einfach eine externe USB Harddisk an den WIN 7 PC anschliessen, dann die Sicherung (Image) erstellen, die Bootbare CD/DVD brennen und somit kannst Du bei System Störungen oder Totalausfall der Harddisk das ganze System von der externen Harddisk wieder 1 zu 1 erstellen.

Selber erstelle ich immer eine erste Image Datei von der Grundinstallation und eine zweite mit den zusätzlich installierten Programme.

Walter

:)
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. September 2011 - 06:03

Beitrag anzeigenZitat (logoft: 09. September 2011 - 02:19)

Aha, das ist mal ne Antwort.
Ich hatte was von 2 DVDs gelesen oder 14 Cds oder so ähnlich. Das mit der iso hatte ich nicht gelesen.

danke

Oder 6806 Disketten :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#9 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 07:40

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 09. September 2011 - 06:03)

Oder 6806 Disketten :D
:rofl: :rofl: :rofl: :grin: :grin: :grin:

Normalerweise ist auf jedem PC, den man kauft, ein Programm vorinstalliert, um Recovery-DVDs zu erstellen. Und das sollte man auch machen. Wie viel DVDs das benötigt, ist von PC zu PC unterschiedlich.
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 07:52

Jo wie schon geschrieben, ist das unterschiedlich. Bei meinem Leckpott (Amilo von Fususchi Siemens) habe ich 3 Single-Layer DVDs gebraucht.

Im Texteditor geöffnet und ausgedruckt benötigt man einen halben, mittelgroßen Nachtschrank.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 09. September 2011 - 07:54

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. September 2011 - 12:27

Wieviel DVDs erstellt werden ist abhängig von:

  • vom OEM eingesetzte Software zur Imageerstellung
  • Menge der vom OEM vorinstallierten Software
  • Menge der von dir seit erster Inbetriebnahme hinzugefügter Programme/Dateien


Hab mal n Sony vor mir gehabt da warens 4DVDs, mal eines wo 2 reichten. Rechne mal mit 2+x da Windows als solchens ggf. schon eine braucht.

Auch ein Blick in die HDD-Verwaltung kann klarheit schaffen: Schaue dir an wiegroß die versteckte (meist EISA) Partition ist und teile dies durch das Volumen von DVDs. Ist zwar nur annähernd genau da die Daten selbstredend komprimiert gebrannt werden jedoch sagen wir mal du hast das maximum was du brauchst.

Manche Geräte wiederum erstellen das Image aus der Systempartition - was natürlich wiederum das benötigte Speichervolumen expotentiell wachsen lässt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0