WinFuture-Forum.de: Suche Software Um Daten Zu Löschen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Software Um Daten Zu Löschen!


#1 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 26. August 2004 - 08:16

Ich suche eine Software um Daten zu löschen bei denen eine solche Fehlermeldung bei normalem Löschen auftritt!

Link

Hab keinen Bock die Festplatte zu Formatieren da ich zuviele wichtige daten Darauf habe!

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   King-Loui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 08:20

Freeware "Eraser"

Klicken
0

#3 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 26. August 2004 - 08:29

Das Funktioniert irgendwie nicht!
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Error: There was nothing to erase."

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 08:46

I386? Ist das der Installationspfad zu deiner Windows-Installation?
Wenn ja, solltest du dir 'ne Knoppix brennen und das Verzeichnis damit löschen. Andernfalls kannst du dich ja auch an der Registry versuchen, aber Knoppix ist sicherer.
0

#5 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 26. August 2004 - 09:02

I386, ist der wichtigste Pfad in wirdows wieso solltest du in löschen wollen.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 09:33

Nee, das ist 'nen anderer Pfad. Zumindest gehe ich davon aus. Er steht ja nicht im Verzeichnis Windows. Daher gehe ich davon aus, dass es das Verzeichnis der Installationsdaten von der CD ist.
0

#7 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 09:54

Ich frag mich gerade was diese ganzen Z's da wohl auf dem Screenshot bedeuten.. in meinem i386-Ordner gibts solch eine Datei bzw. Ordner nicht. Möcht nicht wissen, was da auf Deinem Rechner los ist..

Und wie schon gemerkt, macht das keinen Unterschied ob nun nen Extra-Programm benutzt um Dateien zu löschen die in Benutzung sind oder das per Windows machst. Es geht nun mal nicht.

Also ne gute Idee wäre ne WindowsPE-CD. Wenn Du die nicht hast gehts auch kostenlos mit BartPE (Google). Darüber sollte sich das dann löschen lassen. Ausserdem ist so eine CD auch sonst eventuell mal sehr hilfreich.

Alternativ könntest Du auch versuchen, alle laufenden Programme und Prozesse, die von Windows nicht unmittelbar benötigt werden, zu deaktivieren und dann nochmal versuchen zu löschen.

Andere Theorie ist, Du hast das Problem, das ich auch mal hatte: Ein Ordner mit einem Leerzeichen am Ende, also z. B. "ZZZZZZZZZZZZZ ". Ich hab z. B. bei NOLF 1 oder 2 das Problem gehabt, dass dieses einen Eintrag im Startmenü erstellt hat, der dieses besagte Leerzeichen am Ende enthielt. Da gabs keine Möglichkeit das unter Windows zu löschen. War einfach in meinem Fall, weil hab einfach ales Image wieder aufgespielt. Vielleicht lässt sich solch ein Ordner unter DOS löschen. Wenn Du NTFS verwendest, brauchste noch ein spezielles Programm, z. B. NTFSDOS Professional v4.0 (kostet 40$) um unter DOS auf eine NTFS Partition schreibend zuzugreifen. Hab das nicht getestet, hab auch das Prog nicht.
Wie gesagt, ist ein lästiger 'Bug' in Windows. Also erstellt niemals solch einen Ordner :( Er lässt sich auch nicht so erstellen, in dem man einfach ein Leerzeichen anhängt, weil Windows dieses automatisch entfernt. Aber will jetzt auch nicht erklären wie das geht, sonst machts nachher jemand und weiss nicht wie der wieder weggeht.
Versucht mal einen Ordner namens "Con.xxx" unter Windows zu erstellen :D (xxx=irgendwelche Buchstaben oder Zahlen; können auch mehr/weniger Zeichen sein, also xx oder xxxx z. B.)
Naja könnte über dieses Thema jetzt noch ewig reden. Wer mal mit FXP was zu tun (im tieferen Sinne) weiss evtl wovon ich rede.
0

#8 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 26. August 2004 - 15:52

Okay ich hab da was das ihr dazu vieleicht noch wissen solltet. Die geschichte war so:

Ich hatte mal das WinXP auf dieser Festplatte instaliert. War alles auch ganz in ordnung so! Jetz aber hebe ich des Windows auf einer zweiten 6GB Festplatte und da brauche ich ja das alte nicht mehr! Die aneder HD is übrigens 250GB. Dann dachte ich das ich das auf der 250GB Festplatte nicht mehr brauche und habs soweit wis geht gelöscht! Doch leider kann ich diesen Ordner nicht mehr löschen!
Formatieren will ich die HD aber nicht da isch meine ca 100GB daten nirgends Sichern kann! Verstaht ihr jetzt was ich meine?

Klar netze ich NTFS aber wiso?

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#9 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 07:20

{S[C sagte:

R|E[A]M},26.08.2004, 16:52] Okay ich hab da was das ihr dazu vieleicht noch wissen solltet. Die geschichte war so:

Ich hatte mal das WinXP auf dieser Festplatte instaliert. War alles auch ganz in ordnung so! Jetz aber hebe ich des Windows auf einer zweiten 6GB Festplatte und da brauche ich ja das alte nicht mehr! Die aneder HD is übrigens 250GB. Dann dachte ich das ich das auf der 250GB Festplatte nicht mehr brauche und habs soweit wis geht gelöscht! Doch leider kann ich diesen Ordner nicht mehr löschen!
Formatieren will ich die HD aber nicht da isch meine ca 100GB daten nirgends Sichern kann! Verstaht ihr jetzt was ich meine?

Klar netze ich NTFS aber wiso?

Das ändert nichts an der Sache und hilft auch nicht weiter.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 12:31

1. Neustart. Abgesicherter Modus, Wiederherstellunskonsole, Verwendung von 8.3-Namen in der Konsole... aber doch keine Zusatzsoftware. Herrje.
2. Also ich hab hier 'ne 160 GB HD in 'nem externen Gehäuse, ich kann wunderbar backupen. Was hast du für ein Backupsystem, das an 100 GB scheitert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0