WinFuture-Forum.de: Xp - Keine Verbindung Möglich (windows, Msn , Icq) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp - Keine Verbindung Möglich (windows, Msn , Icq)


#1 Mitglied ist offline   Logox2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 07:43

Habe seit 5 Tagen Xp auf der Platte , Netzwerktmässig gibts es keine probleme ich sehe alle pc´s kann darauf zugreifen und normal damit arbeiten, aber wenn ich irgend welche Windowsupdates per Browser laden will bekommt er anscheinend keine verbindung , bei MSN das selbe internet geht aber keine verbindung zum dienst. Ich häng auf nen hub , nen kumpel hängt am selben und kommt ohne probs ins msn ,.. bin die dienste mit ihm durchgegangen , aber daran lag es anscheinend nicht , habe eine frisch installierte xp version keine updates .. bitte um hilfe

lg

Logox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 08:21

hi


Hast du ne Firewall ( Zonealarm oder so was) ?
habt Ihr nen router? evtl. mit Interner Firewall ? Waere möglich dir am Router ports gesperrt worden sind?
bekommst du automatisch ne ip? oder hast du eine feste?

kannst ja mal antworten.... evtl kann mann dan mehr sagen

greets @dicht!
0

#3 Mitglied ist offline   Logox2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 08:37

hi


Hast du ne Firewall ( Zonealarm oder so was) ?
habt Ihr nen router? evtl. mit Interner Firewall ? Waere möglich dir am Router ports gesperrt worden sind?
bekommst du automatisch ne ip? oder hast du eine feste?

kannst ja mal antworten.... evtl kann mann dan mehr sagen

greets @dicht!


Keine Firewall, Keinen Router(10er Hub) - am internet pc sind alle Port´s offen.
Keine automatische Ip. Feste Ip - Eingetragen.

:)

Lg

Logox2
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 08:40

Ich hab da eher eine andere Vermutung...
Hast du mit XP-Antispy den Verbindungspatch ausgeführt?
Wenn ja, mach es wieder rückgängig. Das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich den Patch mit XP-Antispy durchgeführt habe. Nach dem ersten Neustart danach hatte ich dann kein Inet mehr, bis ich den Patch rückgängig gemacht habe
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 08:42

Wie sieht's mit den Netzwerkeinstellungen aus? Stimmt die Subnetzmaske überein? Wenn nicht, korriegier das. Habt ihr einen Nameserver eingetragen? Steht bei dir 'nen Gateway, der dem System zeigt, wo die Daten hin müssen, damit's ins Netz geht?
0

#6 Mitglied ist offline   Logox2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 08:45

Zitat (Connect2004: 26.08.2004, 08:42)

Wie sieht's mit den Netzwerkeinstellungen aus? Stimmt die Subnetzmaske überein? Wenn nicht, korriegier das. Habt ihr einen Nameserver eingetragen? Steht bei dir 'nen Gateway, der dem System zeigt, wo die Daten hin müssen, damit's ins Netz geht?

Es wurden alle Netzwerk-Administrtiven dinge eingerichtet , ich komm auch ohne Probleme ins I-Net , aber eben es funkt kein MSN/ICQ , mit unter die Windows Update Sites , msn oder microsoft baut sehr sehr langsam ne verbindung bis garnich auf. goggle & co. funktionieren ohne probleme.. :(

lg

Logox2
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 09:40

Du sagtest zwar, dass du keine Firewall hast, jedoch liegt die Vermutung nahe, dass die windowseigene Firewall am Server aktiviert ist und das blockt.

Wiederum sollte dann dein Kumpel auch nicht mehr als du machen können. Seltsam ist das auf jeden Fall.
0

#8 Mitglied ist offline   Logox2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 10:10

i-net rechner
w2k sp4 - + sicherheitsupdates von der update site.

Logox´s rechner

xp - ohne updates , (werd heut spa1 installieren)

Kumpels´s rechner

xp - spa1 , + sicherheitspatches

evtl. hilft das ja wemm weiter :(

Logox
0

#9 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 12:37

Nur zur Sicherheit: du verwendest doch den IE für Updates & Co., oder?
Mit anderen browsern hast du auf MS-Seiten fast immer irgendwelche Probleme :(
0

#10 Mitglied ist offline   Logox2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 12:52

ja ich verwende den IE , was anderes wie Mozilla etc. wollt ich dafür nicht nehmen eben weil meist probs sind :(


Logox2
0

#11 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 07:13

wie schauen deine sicherheitseinstellungen aus beim ie? wenn die activex sachen nicht aktiv sind gehts auch nicht, schau mal bitte od. kontrolliere mal nach ob die siecherheitseinstellungen auf mittel sind, dann müsste es sicher mal der seite aus auch funzen. dann können wir mal den browser ausschliessen :-)
0

#12 Mitglied ist offline   Logox2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 07:29

ich hab die einstellungen schon auf "Niedrig" .. sollte also nich am IE liegen.

Logox2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0