WinFuture-Forum.de: PC startet nach einbau von einer Neuen GraKa nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

PC startet nach einbau von einer Neuen GraKa nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Porlin 

geschrieben 06. September 2011 - 17:32

Hallo alle zusammen,
ich kam mal auf die verrückte idee meine Grafikleistung des PC´s zu verbessern und habe mir einen neue Grafikkarte gekauft. Es handelt sich hierbei um eine Nvidia GTS450. Zudieser habe ich mir noch ein neues Netzteil gekauft von der Firma RoHS Power Supply mit 550Watt. Nachdem ich alles eingebaut habe startet mein PC nicht mehr. Mein Board ist ein Asus M4A78-EM. Merkwürdiger weise startet mein PC auch nicht wenn ich die alte Grafikkarte einbaue oder die on board Karte benutze. Ich hoffe, dass sich nur ein Fehler beim Einbau eingeschlichen hat und sonnst nichts anderes ist.
Dennoch bitte ich um Hilfe
Danke Porlin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 06. September 2011 - 17:35

Was heißt startet nicht? Wenn alle Stecker, Kabel, Netzteile angeschlossen sind, Strom und Netzteil an, und du drückst vorne drauf, was passiert dann? Gar nichts? Irgendein Mucks, Ton sonstwas?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#3 Mitglied ist offline   Porlin 

geschrieben 06. September 2011 - 17:39

zwar werden dann alle Teile mit Strom versort also Lüfter derehen sich lämpchen an aber mein Bildschirm meldet, dass dieser kein Signal bekommt obwohl ich den mit dem PC verbunden habe. Einen Pipton gibt es auch nicht (jedoch kann ich nicht versichern ob es voher einen gab).
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2011 - 17:41

Hi

RoHS ist mit sicherheit nicht der Name des Netzteiles sondern siehe hier


http://de.wikipedia....002/95/EG_(RoHS)
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. September 2011 - 17:43

Billig Netzteil gekauft? RoHS ist keine Firma, sondern eine Richtlinie.

Hast Du zum Testen mal das alte Netzteil angeschlossen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Porlin 

geschrieben 06. September 2011 - 17:43

Dann wird der Name wohl Power Supply sein auf jeden fall war es nicht sehr teuer es hat gerade mal 30 Euronen gekostet
0

#7 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 06. September 2011 - 17:49

alle steckverbindungen netzteil-mainboard verbunden? sind sie auch alle richtig eingerastet? netzteil-ein-aus-schalter umgelegt? schaltet der pc nur nicht ein? leuchten irgendwelche dioden auf dem mainboard? könnte sein, dass du versehentlich den pin-stecker für den an-aus-knopf des pc-gehäuses vom mainboard abgezogen hast? hast du einen internen lautsprecher? pipst der irgendwie? geht der pc an und der monitor bleibt aus? hat die graka einen zusätzlichen stromanschluss? ist dieser verbunden? sitzt die graka richtig? hat das mainboard für den pci-e slot einen zusätzlichen stromanschluss? dieser verbunden?

ich lass mir noch paar fragen einfallen, vielleicht haste das problem aber auch schon gefunden... :) schaun wir mal!

gruß cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 06. September 2011 - 17:51

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
1

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. September 2011 - 17:50

Dann ist es wohl ein "NoName" Netzteil. "Power Supply" ist nur die englische Bezeichnung für Netzteil. Aber die Info hilft Dir im Moment auch nicht wirklich weiter.

Würde wirklich noch einmal das alte Netzteil ranhängen und schauen, was passiert. Wenn er dann wieder startet, liegt es am Netzteil.

Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass durch den Umbau das Board beschädigt wurde (statische Entladung, Restladung im alten Netzteil etc.).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. September 2011 - 17:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Porlin 

geschrieben 06. September 2011 - 17:52

Ich habe jetzt mal das alte Netzteil und die Alte Grafikkarte eingebaut da läuft alles wie geschmiert. Dieoden leuchtn PC fährt hoch daher fürchte ich das es etwas mit der Kompatibilität von GraKa und Mainboard nicht stimmt jedoch fährt der PC auch nicht mit dem Neuen Netzteil hoch
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. September 2011 - 17:58

Also Kompatibilität Board <-> Grafikkarte glaube ich da nicht. Keines der beiden Komponenten ist irgendwie ungewöhnlich, dass da eine Inkompatibilität zu befürchten ist.

Wenn überhaupt, scheitert es an der zusätzlichen Spannungsversorgung für die Grafikkarte. Wenn das alles angeschlossen ist, das Netzteil genügend Leistung hat, dann sollte da alles laufen. Bei Billignetzteilen ist das aber nicht immer der Fall.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. September 2011 - 18:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Porlin 

geschrieben 06. September 2011 - 18:04

Vergesst die sache mit dem Netzteil

Geilomart 3000 jetzt Funktioniert alles Wieder es war vermutlich nur ein Steckfehler ich danke euch dennoch, dass ihr euch so den Kopf für mich zerbrochen habt
0

#12 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 06. September 2011 - 18:08

jetzt hab ich mir eben soooooooooooooooviel mühe mit dem schreiben gegeben - manoooo :) :)

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 06. September 2011 - 18:13

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0