WinFuture-Forum.de: Apple hat Android erfunden, behauptet Apple - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Apple hat Android erfunden, behauptet Apple


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 05. September 2011 - 17:56

Weil der Vater von Android - Andy Rubin - Anfang der 90er für Apple tätig war, meldet der Konzern Ansprüche an dessen mobilen Betriebssystem aus dem Jahr 2003 an

Die Anfänge von Googles Android werden vor allem mit einem Namen verbunden: Andy Rubin. Bereits 2003 begann er das mobile Betriebssystem zu entwickeln, das 2005 von Google aufgekauft wurde. Rubin sammelte baer schon erste wichtige Erfahrungen, die ihn zur Entwicklung der Android führten, ab Mitte der 90er als er für Unternehmen wie General Magic oder Danger arbeitete.

Zuvor jedoch war Rubin auch als Entwickler bei Apple tätig; dies nimmt der frühere Arbeitgeber nun zum Anlass, um seine Ansprüche an dessen weiterer Arbeit anzumelden. Denn Rubin soll im engen Kontakt zu den Entwicklern gestanden haben, die eine mit dem Patent 263 bezeichnete Echtzeit-Programmierschnittstelle kreiert haben, deren Anwendung Apple nun auch bei Googles Android sieht. Dies geht zumindest aus den Unterlagen hervor, die der Konzern aus Cupertino bei der ITC im Streit mit HTC eingereicht hat.

Vielleicht sollte der Konzern mit dem Apfel im Logo bei der Gelegenheit auch noch anmerken, dass der man den PC, den Server und sowieso alles erfunden hat, was mit Computer zu tun hat und man gern die dementsprechenden Lizenzgebühren bekommen würde.




Quelle
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 18:05

Ich hätte echt gerne das Zeug auf dem die Leute von Apple derzeit sind - Wenn sie das erst meinen möchte ich nicht wissen wie viele Produkte Microsoft, IBM oder sonst wer für sich beanstanden kann..
0

#3 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2011 - 18:19

So langsam drehen die echt am rad, wird zeit das denen mal einhalt geboten wird. Die glauben sonst noch sie wären Gott und hätten die welt erschaffen!!! zum kotzen
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 05. September 2011 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (dirk0402: 05. September 2011 - 18:19)

So langsam drehen die echt am rad, wird zeit das denen mal einhalt geboten wird. Die glauben sonst noch sie wären Gott und hätten die welt erschaffen!!! zum kotzen



ich wette insgeheim machen sie das schon :D
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
1

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. September 2011 - 18:35

Man darf nicht gleich jemanden die Keule über den Kopf donnern. Was ist denn, wenn tatsächlich Patente von Apple verletzt wurden?
Alle anderen Firmen und Konzerne machen das nicht andres mit ihren Klagen. Hier sind sich MS, Google, IBM, Apple, Siemens... und viele mehr gleich.

Peace.
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 18:51

Es geht hier nicht um Patente sondern darum dass ein EX Mitarbeiter Jahre nachdem er die Firma verlassen hat ausschlaggebend für ein Mobiles OS war..
0

#7 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 18:53

Wenn einer Android, also Linux, erfunden hat dann war es SCO. Die müssen nur noch den Koffer mit den Beweisen wiederfinden :)
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. September 2011 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 05. September 2011 - 18:05)

Ich hätte echt gerne das Zeug auf dem die Leute von Apple derzeit sind - Wenn sie das erst meinen möchte ich nicht wissen wie viele Produkte Microsoft, IBM oder sonst wer für sich beanstanden kann..


Das ist angst... angst in ihrer ureigenen form... die merken selbst nichts innovatives mehr herausbringen zu können und mutieren so mal eben halt zu den patentrollen wie wir sie in den letzten jahren gesehen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 20:01

Na vielleicht kommt jetzt auch noch irgendein Erbe der Gebrüder Grimm um die Ecke und meldet Ansprüche an dem angeknabberten Apfel an weil der aus Schneewittchen ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
6

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. September 2011 - 20:32

ach deshalb kommt mir der Apfel so alt und vermodert vor ;D
1

#11 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 05. September 2011 - 20:41

... noch ein Grund mehr Birnen zu essen :rolleyes:
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 05. September 2011 - 20:32)

ach deshalb kommt mir der Apfel so alt und vermodert vor ;D


Sagt der der ein Macbook verwendet ;D
0

#13 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 05. September 2011 - 18:35)

Man darf nicht gleich jemanden die Keule über den Kopf donnern. Was ist denn, wenn tatsächlich Patente von Apple verletzt wurden?
Alle anderen Firmen und Konzerne machen das nicht andres mit ihren Klagen. Hier sind sich MS, Google, IBM, Apple, Siemens... und viele mehr gleich.

Peace.

Softwarepatente sind generell für den A....

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 05. September 2011 - 19:36)

Das ist angst... angst in ihrer ureigenen form... die merken selbst nichts innovatives mehr herausbringen zu können und mutieren so mal eben halt zu den patentrollen wie wir sie in den letzten jahren gesehen haben.

Naja, die haben schon so einiges im Feuer.
Und wenn man die Fanboybrille mal abnimmt, erkennt man auch das Apple in vielen Gebieten Marktführer ist und das auch (leider) zu Recht,
Die Konkurrenz hat geschlafen, und Apple versucht sie beim aufholen abzubremsen.
0

#14 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. September 2011 - 09:19

Das ganze ist mittlerweile wirklich auf der stufe der totalen laecherlichkeit angekommen.

Auch bei dieser "designfrage", da angeblich Apple das heute gaengige smartphonedesign erfunden haette, straeubten sich mir schon die haare. Wer erinnert sich noch an das Motorola A925 und A1000?

Eingefügtes Bild

Das war bereits 2005 auf dem markt (man beachte, selbst damals mit dual-camera), zu einer zeit wo nocht nicht einmal vom iPhone der ersten generation gepredigt wurde, geschweigedenn von der bahnbrechenden innovation dualer cameras fuer videotelephonie beim neuesten accessoire aus der obstkiste. All das war 2005 bereits mit dem A1000 moeglich...
1

#15 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 06. September 2011 - 09:56

Apple geht mir langsam aber sicher tierisch auf den Keks.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0