Mein Kollege möchte einen PC kaufen bzw. zusammenstellen und bat mich um Hilfe. Mit dem PC soll folgendes möglich sein bzw. enthalten sein:
- BluRay Laufwerk
- (kleine) SSD
- Spiele sollen laufen
Das Ganze soll wohl 500€ kosten. Ich denke, Toleranz liegt bei maximal 550€. Ich habe ihm selbst gesagt, dass das sehr optimistisch klingt und seine Aussagen ein wenig schwammig sind.
--> BluRay: ein Brenner muss es wohl nicht sein, sofern günstiger reicht ein Leser
--> (kleine) SSD: wohl für das System; ansonsten schwört er auf Externe
--> Spiele: er ist Gelegenheitsspieler, sagt aber, dass kommende Spiele noch laufen sollen
Zur Monitor-Auflösung kann ich leider nichts sagen. Das ist wohl mit eine der größten Schwierigkeiten. Aber ich meiner, er hätte mal was von seinem FHD-Fernseher erzählt. Wobei kommende Spiele in FHD... da klingen die 500€ nicht nur optimistisch, sondern lächerlich
Wie dem auch sei, ich bitte euch, mich zu unterstützen. Ich habe schon geschaut und mir folgendes Gedacht:
- mindestens Intel Core i3 2***
- mindestens 4GB DDR3-1333 RAM
- Betriebssystem hat er schon, Windows 7 Home Premium (64bit)
- SSD sollte mindestens 64GB sein (System + Grundlegendes), mehr als 128GB wäre sinnlos
- Grafikkarte habe ich keine Ahnung, da überlasse ich euch das Feld
- BluRay reicht wohl das Minimum, Hauptsache flüssig abspielen
- Gehäuse reicht ein billiges, Netzteil ein günstiges (beachte Unterschied billig <-> günstig!)
Ich hoffe, ihr schafft das. Da Monitor, Betriebssystem und vielleicht Festplatte wohl wegfallen.
Ich danke euch im Voraus. Wenn das einfach nicht zu schaffen ist oder die Komponenten dann zu billig (von der Qualität!) wären, dann sagt es mir lieber. Bevor ich meinem Kollegen Ramsch andrehe, sage ich ihm lieber, was Sache ist.
PS: Ich werde erst morgen früh wieder hier sein, bis dahin erwartet keine weiteren Details von mir.

Hilfe
Neues Thema
Antworten