WinFuture-Forum.de: Von einer vorhandenen Boot-CD einen neue erstellen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Von einer vorhandenen Boot-CD einen neue erstellen...


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2011 - 16:53

Nabend zusammen,

ich habe hier eine Boot-CD liegen, welche ich gerne um ein Programm erweitern würde.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, daraus eine neue Boot-CD zu erstellen?

Das wäre prima...

Zur Not wäre ich auch an einer völlig neuen Boot-CD interessiert, ich muss nur selber Programme einbinden können.

Gruß und danke

Lapje
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2011 - 18:38

Da hast Du leider Pech. Ausgerechnet bei dieser Boot-CD geht das nicht. Nein, im Ernst, verrate uns bitte, um welche CD es geht, dann kann man Dir auch helfen. Die UBCD ist z.B. darauf vorbereitet, eigene Programme hinzuzufügen. Man kann auch einen eigenen Bootloader verwenden, um mehrere Boot-CDs auf eine Scheibe zu bekommen. Ich verwende dafür gerne den Bootable CD Wizard. Allerdings muß man hin und wieder tricksen, wenn etwa jeweils dieselbe Verzeichnisstruktur (Stichwort: isolinux) verwendet wird.
0

#3 Mitglied ist offline   spongebong 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2011 - 19:17

Hi,
ich würde mal sagen du musst ein Image von der CD erstellen, dieses bearbeiten und dann neu brennen.

Hier mal ein Beispiel:
http://winfuture.de/news,17066.html
Ja ich weiß, ist schon über 7 Jahre alt. Aber mit sowas ähnlichem müsste es funktionieren.

Zum neu erstellen gibt es halt Programme wie nLite bzw. vLite

greetz
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2011 - 07:41

mit UltraISO / MagicISO kannst du den Bootsektor einer Disk speichern - falls du eine neue Boot Disk von 0 an erstellen willst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0