WinFuture-Forum.de: win7 64 bit spricht sub nicht an - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

win7 64 bit spricht sub nicht an


#1 Mitglied ist offline   evildragon09 

geschrieben 02. September 2011 - 14:22

Hallo,

ich bin seit 2 tagen ziemlich ins grübeln gekommen. Ich bin von win7 32 auf 64 bit umgezogen. Seit dem funktioniert meine onboard Realtek HD Soundkarte nicht mehr ganz so wie sie eigentlich sollte

Zum eigentlichen Problem:

Ich habe den neusten 64 bit treiber von realtek genommen! Im Soundtreiber selber aber auch in der Soundumgebung unter Windows werden alle 5 lautsprecher + der sub ordentlich angesprochen. Bei beiden habe ich 5.1 Sound eingestellt.
Jedoch wenn ich mp3 bzw. lieder auf youtube anhöre werden nur die beiden vorderen lautsprecher angeteuert (da mp3 = stereo) jedoch der Sub bleibt komplett aus. Tipps aus google hab ich alle größtenteils angewendet, aber bisher alles ohne erfolg

Bei der anlage handelt es sich um eine teufel e300.

Wenn ich mein altes win7 wieder reinschiebe (auf der alten platte) funktioniert alles top. Also kann es doch nur am 64 bit system liegen?!....

Vielleicht wisst ihr ja weiter...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2011 - 15:30

Gerade keine Zeit mehr zu suchen.

Es gab oder gibt eine Einstellungen im Realtek Treiber, der sich "Bass Redirection" (oder so ähnlich nennt).
Versuch den mal einzuschalten.
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 02. September 2011 - 16:04

Im deutschen Realtek Audio Manager nennt sich die Einstellung Bass-Management.
0

#4 Mitglied ist offline   evildragon09 

geschrieben 02. September 2011 - 16:44

dieser ist aktiviert, der sub bleibt trozdem still :(
0

#5 Mitglied ist offline   evildragon09 

geschrieben 02. September 2011 - 17:02

edit:

die natural bass funktion war im windows soundcenter deaktiviert.
kann geschlossen werden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0