WinFuture-Forum.de: PC arbeitet nach Urlaub im Zeitlupenmodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC arbeitet nach Urlaub im Zeitlupenmodus Booten bis zum Desktop unmöglich


#1 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. September 2011 - 01:29

Hallo,

kleines Problem. Bin heute ausm Urlaub wieder und habe den PC angemacht. Erst nichts aufgefallen, doch dann als das BIOS fertig mit booten war, und beim "Loading Operating System" war, sah man richtig wie das Blinkdingsbums auf einmal langsamer wurde, und wofür er eigentlich nur sekunden brauchte, dauerte es locker ne halbe. Als dann endlich das System geladen wurde, war lange ein schwarzer Bildschirm, bis dann endlich die Meldung kam, dass der Bitlocker Schlüssel geladen wurde. Auch diese Meldung verschwindet normalerweise innerhalb von Sekunden, diesmal war sie lange noch sichtbar. Wieder nach etlichem warten konnte ich mich endlich anmelden. Leider auch das ging im Zeitlupenmodus, bis letztendlich ich das System neugestartet hatte, weil er mindestens 20 Minuten lang ladecursor und beim Wort "Willkommen" verharrte.

Beim Neustarten, selbe Symptome. Diesmal bot er mir an Windows direkt zu reparieren oder normal zu starten, ich wählte reparieren. Auch dort dauerten Fensteraufbau, Aktionen usw. extremst lange, was ich mir einfach nicht erklären kann.

Was ich bisher schon getan habe:

Während der gesamten Versuche hatte ich sämtliche USB, Netzwerk Kabel usw. rausgesteckt, bis auf meine USB Tastatur.

PC nochmal vom Stromnetz genommen, gewartet, angeschaltet -> selbe Kacke
BIOS in Fail-Safe Defaults geladen und gestartet -> nichts
BIOS auf Werkseinstellung gesetzt und gestartet -> nichts
BIOS nochmal auf Werkseinstellung und konfiguriert -> nichts
Das Reperaturtool von Windows ausgeführt und reparieren lassen -> nichts

Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich nicht das Speichermedium mit den Keys am PC angeschlossen hatte, kam direkt nach sekundenbruchteilen bei dem Part "Loading Operating System" die Meldung dass der bootmanager fehlt. Hatte ich den USB Stick drin, so verharrte er einfach bei den drei worten und tat gar nichts mehr.
Wählte ich über den Bootmanager vom BIOS direkt die Systemplatte, so bootete er ordentlich bis dann wieder die Startoptionen mir zur Auswahl standen. Abgesicherter Modus scheint auch unmöglich, da er für jede Zeile die normalerweise so durchrattern, 10 sekunden und aufwärts braucht.

Einzig werde ich noch die Option "Letzte bekannte Konfig nutzen" ausprobiern und schauen was dann passiert, aber optimistisch bin ich nicht.

Da mir letztendlich jetzt die Ideen ausgehen, ich nicht mal weiß was überhaupt los ist, möchte ich um euren Rat bitten.



MfG
O-Saft
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. September 2011 - 02:32

Kannst versuchen vielleicht einen anderen Stick zu nutzen (Einfach alles auf ein neuen Stick kopieren).
Fals der Bootmanager dadrauf ist und nicht auf der Platte.

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 01. September 2011 - 02:33

0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2011 - 07:14

Wie sieht es denn mit einer Systemwiederherstellung aus?
0

#4 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. September 2011 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 01. September 2011 - 07:14)

Wie sieht es denn mit einer Systemwiederherstellung aus?


Kurz bevor ich schlafen gehen wollte, hatte ich aus langeweile nochmal den reperaturdienst ausgewählt und aus dem nichts, beim suchen der problemen, bot er mir ne systemwiederherstellung an. ich nahm diese an, und bin ins bett gegangen, weil er zu diesem zeitpunkt immer noch total langsam war. gerade eben war wieder die meldung des fehlenden boot managers, aber durch manuelles auswählen der festplatte bootete er wieder in der normalen geschwindigkeit, auch alle anderen Aktionen sind wieder normal.

Gibt es ne Möglichkeit auf Fehlersuche zu gehen? Windows Protokolle usw. ? Mich würde schon interessieren was da alles fehlgeschlagen ist.

Desweiteren scheint der Boot Manager nicht mehr zu funktionieren, obwohl im BIOS die Systemplatte als erste ausgewählt ist. Wie bekomm' ich den wieder hin?


Gruß



Das gibts nicht: Als ich die Maus (Logitech G500) angeschlossen hatte, fing die selbe Kacke von vorn an. Das Rausziehen der Maus behebt das Problem nicht. Die Maus war vorher am Netbook, welches ich mit im Urlaub hatte. Ich versuch mal irgendwie neuzustarten, hoffen dass dann wieder alles normal ist und im abgesichterten Modus die Treiber deinstallieren kann.

Edit³: Es scheinen alle USB bzw eSATA Verbindungen der Grund zu sein. Diesmal funktionierten Maus und Tastatur, also schloss ich Drucker und eSATA Festplatte an und es ist wieder alles ultra langsam..

Hilfe?

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 01. September 2011 - 13:24

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 01. September 2011 - 13:35

Das ist aber seltsam. Sind alle Kabel fest am Mainboard und aktualisiere mal alle Treiber.
0

#6 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. September 2011 - 14:30

Leider kann ich das System auch nicht wiederherstellen, jedes mal schlägt es fehl. Aktionen sind dann auch nicht mehr möglich, hängt wieder alles...

Welche Treiber soll ich denn aktualisieren?! Im Prinzip müsste dann jeder Treiber für USB, eSATA und sonstiges defekt sein, und das passiert doch nicht nur weil der Rechner 2 wochen lang ausgeschaltet war.. Da scheint das Problem ein anderes zu sein.


Gruß

Edit: Ein Diagnose Start funktioniert, dort läuft der Computer ordnungsgemäß.

Also nochmal zusammenfassend:

Der PC startet mittlerweile ohne Hilfe, bootet ordnungsgemäß und in der gewohnten Geschwindigkeit. Sobald ich mein Passwort eingegeben habe, baut sich alles noch schnell auf, möchte ich zb auf das Startmenü klicken, funktionier nichts mehr, bzw das Symbol leuchtet nicht auf wenn ich mit der Maus drüber gehe - ein Zeichen dass er nicht reagiert. Wenn ich wild aufm Desktop LINKSklicke wechselt der Zeiger auf den Ladekreis und es geschieht nichts mehr. Minuten später führt er dann alle Aktionen aus die man vorher getan hatte: Startmenü öffnet sich, die Symbole die beim rumklicken verschoben sind verschieben sich, auch leuchtet wieder das Symbol auf, wo man am ende nochmal drüber gehalten hat. Im abgesicherten Modus sowie im Diagnosestart waren CPU Auslastung und RAM Auslastung unauffällig, auch im Ressourcenmonitor waren nirgends Aktivitäten die der Grund sein könnten.

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 01. September 2011 - 15:03

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. September 2011 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (O-Saft: 01. September 2011 - 14:30)

Leider kann ich das System auch nicht wiederherstellen, jedes mal schlägt es fehl. Aktionen sind dann auch nicht mehr möglich, hängt wieder alles...



systemwiederherstellung im abgesicherten modus ausgeführt ?

teste doch mal mit hijackthis und poste hier mal den logfile.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#8 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2011 - 19:42

Ohne jetzt alles durchzulesen würde ich die Platte mal auf Herz und Nieren prüfen - klingt, als würde diese bald ausfallen.
0

#9 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. September 2011 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 01. September 2011 - 19:02)

systemwiederherstellung im abgesicherten modus ausgeführt ?

teste doch mal mit hijackthis und poste hier mal den logfile.

ja war im abgesicherten modus, jedoch kam dabei ne fehlermeldung, die einfach mitten im satz abgebrochen war, wenn ich zeit hab, reproduziere ich das und mach nen screenshot.


Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 01. September 2011 - 19:42)

Ohne jetzt alles durchzulesen würde ich die Platte mal auf Herz und Nieren prüfen - klingt, als würde diese bald ausfallen.


hijackthis und das tool werd ich versuchen auszuführen, zeitweise konnte ich mit dem pc arbeiten, bis dann auf einmal ohne dass ich irgendwas gemacht hatte wieder alles in zeitlupe ging :P aktuell bekomm' ich ihn nicht mal zum booten, aber das ändert sich hier wie das wetter.


danke & gruß
Eingefügtes Bild
0

#10 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2011 - 21:32

Na dann ist ja ein Softwareproblem auszuschließen.
0

#11 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. September 2011 - 21:57

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 22:57:14, on 01.09.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\MSOSYNC.EXE
C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe
C:\Program Files (x86)\NEC Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
C:\Windows\SysWOW64\Ctxfihlp.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Windows\SysWOW64\CTXFISPI.EXE
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\bin\openvpntray.exe
C:\Users\O-Saft\AppData\Local\Temp\Rar$EX00.872\setup.exe
C:\Users\O-Saft\AppData\Local\Temp\is-9VD18.tmp\setup.tmp
C:\Users\O-Saft\AppData\Local\Temp\Rar$EX00.943\WinDlg.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
G:\HiJackThis204.exe
C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://qip.ru
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.qip.ru
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.qip.ru/ie
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://search.qip.ru
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/skins7/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://search.qip.ru/ie
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = local;*.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
R3 - URLSearchHook: QIPBHO Class - {A55F9C95-2BB1-4EA2-BC77-DFAAB78832CE} - C:\Users\O-Saft\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\qipsearchbar.dll
R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: QIPBHO - {A55F9C95-2BB1-4EA2-BC77-DFAAB78832CE} - C:\Users\O-Saft\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\qipsearchbar.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Hotspot Shield Class - {F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170} - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\HssIE\HssIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [UpdatePDRShortCut] "d:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDirector\PowerDirector\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "d:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDirector\PowerDirector" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerDirector\7.0"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [PDFPrint] C:\Program Files (x86)\pdf24\pdf24.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\NEC Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [OfficeSyncProcess] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\MSOSYNC.EXE"
O4 - HKCU\..\Run: [NetLimiter] C:\Program Files\NetLimiter 3\NLClientApp.exe /tray
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CtxfiReg] CTXFIREG.exe /FAIL1 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CtxfiReg] CTXFIREG.exe /FAIL1 (User 'Default user')
O4 - Startup: DotaToolKit.lnk = D:\Program Files (x86)\Warcraft III\DotaToolKit.exe
O4 - Global Startup: Status Monitor.lnk = C:\Program Files (x86)\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Per Mitteilung versenden(&M) ... - C:\Program Files (x86)\IVT Corporation\BlueSoleil\TransSend\IE\tssms.htm
O8 - Extra context menu item: Über Bluetooth senden - C:\Program Files (x86)\IVT Corporation\BlueSoleil\TransSend\IE\tsinfo.htm
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Users\O-Saft\Desktop\PartyPoker.lnk (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Users\O-Saft\Desktop\PartyPoker.lnk (file missing)
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {D4B68B83-8710-488B-A692-D74B50BA558E} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/ocx/15113/CTPIDPDE.cab
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/ocx/15113/CTPID.cab
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: BlueSoleilCS - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\IVT Corporation\BlueSoleil\BlueSoleilCS.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: BsHelpCS - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\IVT Corporation\BlueSoleil\BsHelpCS.exe
O23 - Service: BsMobileCS - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\IVT Corporation\BlueSoleil\BsMobileCS.exe
O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Hotspot Shield Service (HotspotShieldService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\bin\openvpnas.exe
O23 - Service: Hotspot Shield Routing Service (HssSrv) - AnchorFree Inc. - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\HssWPR\hsssrv.exe
O23 - Service: Hotspot Shield Tray Service (HssTrayService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\bin\HssTrayService.EXE
O23 - Service: Hotspot Shield Monitoring Service (HssWd) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hotspot Shield\bin\hsswd.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: JMB36X - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\XSrvSetup.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NetLimiter 3 Service (nlsvc) - Locktime Software - C:\Program Files\NetLimiter 3\nlsvc.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies, Inc. - C:\Program Files (x86)\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 13477 bytes



Beim Festplatten tool kommt bei Quick Scan das heraus:
Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD3200AAKS-00V1A0
Unit Serial Number: WD-WMAWF1688089
Firmware Number: 05.01D05
Capacity: 320.07 GB
SMART Status: PASS
Test Result: FAIL
Test Error Code: 06-Quick Test on drive 2 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 97 (Unknown Test) SMART self-test did not complete on drive 2!
Test Time: 22:58:27, September 01, 2011
----

bin noch am googeln was das genau heißt.


Gruß

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 01. September 2011 - 21:59

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. September 2011 - 22:10

Hast Du mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob da Fehler protokolliert werden (Disk Event ID 11)? Oder andere Fehler in Zusammenhang mit der Festplatte und dem Controller? Klingt irgendwie danach.

Ansonsten, wenn der wenn beim Festplattentool Fehler angezeigt werden, ist das meist ein sicheres Zeichen dafür, dass sich die Festplatte verabschiedet. Falls das nicht die Bootplatte ist, würde ich die einfach mal abziehen und schauen, ob sich das Verhalten bessert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. September 2011 - 22:59

Natürlich ists ja die Systemplatte. Bei sowas hab ich immer Glück.

Also in der Ereignisanzeige sind lauter Diskfehler mit der ID 7 und ein paar diverse andere fehler. Ich hab das Protokoll mal angehängt, bin gerade dabei das Hauseigene Tool von WD ins DOS zu laden, da der ausführliche test unter windows unmöglich ist.

Kabel habe ich auch mal ausgetauscht, auch die SATA Ports bin ich fröhlich durchgegangen, liegt aber wohl nicht daran.

Fehler Protokoll
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. September 2011 - 23:18

Disk Event ID 7 ist da auch nicht wirklich besser. Das ist ein Bad Block Fehler, welcher meist in die Richtung von defekten Sektoren geht. Entweder hilft da noch ein chkdsk Lfw: /r (nur das Dateisystem ist fehlerhaft) oder es hilft gar nichts mehr. Da allerdings auch schon der Quick Test mit dem Prüftool scheitert, wird da wohl eine neue Platte fällig werden. Glaube nicht, dass da noch groß was zu retten ist.

Wie auch immer, dieser Fehler erklärt aber genau das von Dir beschriebene Verhalten vom System. Jedes Mal, wenn es über einen Bad Block stolpert, verzögert das System ungemein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. September 2011 - 23:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. September 2011 - 23:35

Danke für die späte Antwort, danke auch an den Rest.

Das Tool hat den Fehler 225, also "Die Fehleranzahl hat einen Grenzwert überschritten. Auf diesem Laufwerk wurden zu viele Fehler gefunden, um repariert werden zu können. Ersetzen Sie das Laufwerk. "

Damit ist meine Fehlersuche beendet und der Ärger groß. Mal sehen was sich an Dateien retten lässt, aber ein Defekt nach einem Jahr wurmt mich grade wirklich. Garantie ist noch vorhanden, ich stell mich dann mal auf 2 lange wochen ein, ehe ich wieder ein Austauschprodukt in der Hand halte.


Vielen Dank & Gruß

O-Saft
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0